Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillwagen vs. Kugelgrill

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Frage beschäftigt mich gerade. Ich habe ja einen Pelletgrill von Träger. So langsam spinnt die Elektronik darin und ich überlege, welchen Grill ich mir als nächstes anschaffen soll.

Er soll mit Holzkohle befeuert werden, doch wo liegt eigentlich der Vorteil zu einem Kugelgrill? Gibt es überhaupt Vorteile zu einem Holzkohle Grillwagen?
25 ANTWORTEN 25

mit
Silbermitglied
Vorausgesetzt, beide Grills haben einen ordentlichen Deckel, fiele mir als einziger Unterschied die Belüftung und damit auch die Temperatureinstellung ein. Die ist bei einem Kugelgrill i. d. R. etwas feiner zu dosieren. Der Vorteil ist aber ein temporärer, da du spätestens nach 2 oder 3 Grillabenden deinen Grill so gut kennst, daß du mit Anordnung des Glutbettes die Temperatur beim Wagen genausogut hinbekommst.
Indirektes Grillen funktioniert bei beiden gleich gut.
Außerdem gibt es Grillwagen auch in deutlich größeren Abmessungen ( je nachdem, was für eine Kapazität gewünscht ist ).

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mit Kohle habe ich gleich gar nicht angefangen, zuerst Holz jetzt 2 mal Gas

Bacharly
Grünschnabel
Grillen ohne Kohle ist wie Elektroauto mit Sportauspuff >>>> Sinnlos!

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Blöde Frage vielleicht, aber: Was ist ein Pelletgrill?

Toby
Platinmitglied
Bacharly:
Grillen ohne Kohle ist wie Elektroauto mit Sportauspuff >>>> Sinnlos!


emoticon.smilie_like.title

Der Kommentar disqualifiziert dich doch in der Diskussion. Aber - nee ...... ich lass es lieber. Bringt eh nix.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtuebernahme:
Blöde Frage vielleicht, aber: Was ist ein Pelletgrill?


Schau mal hier Link
Das ist ein Grill, der mit Holz-Pellets betrieben wird, wie eine moderne Heizung in Häusern. Der braucht allerdings auch Strom.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bacharly:
Grillen ohne Kohle ist wie Elektroauto mit Sportauspuff >>>> Sinnlos!


Sagt dir Ruf Porsche was? emoticon.smilie_ironie02.title

Maggy
Diamantmitglied
Wir habe einen Weber Kugelgrill und als unser Grillwagen kaputt ging, einen Webergasgrill dazu gekauft. Beim Weber-Kugelgrill kann man den Rost nicht in der Höhe verstellen, beim Grillwagen ging das. Der Unterschied stört uns aber nicht, da das Grillgut einfach anders aufgelegt wird.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Und für alle, die Zeit haben... Porsche Junior Diesel....
Also das wäre dann eher ein Smoker