Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum neuen IXO

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den neuen IXO vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!


Viele Grüße
Björn
95 ANTWORTEN 95

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und schon geht es los.
Die ersten beiden Testberichte sind:

Grillmeister IXO V von Wolfman

und

IXO Akku Schrauber mein persönlicher Testbericht von Samir.


Viele Grüße,
Björn

Hoizbastla
Diamantmitglied
Beide gelesen, könnten unterschiedlicher nicht sein...
Samir hat auf Produkttesterfragen nur im Text geantwortet, und einen Ixo mit Makita-Geräten zu vergleichen, nicht so schlecht; für den ersten Testbericht akzeptiert, jedoch noch Luft nach oben (mehr Fotos von dem Gerät in Aktion, etc).
Zu Wolfman: Für einen Schrauber... ein etwas sehr anderer Bericht, Fragen sind auch keine direkt erkennbar, Auf die Frage welches Projekt damit gemacht wurde, und dann mit Pfeffermühler und Grillgebläse anzufangen, finde ich eigentlich nicht zu 100% ok, aber wenn du das als Projekt angegeben hast, dann wird sich der Produktmanager schon seinen Teil dazu gedacht haben.

derMoeller
Silbermitglied
bei Samir´s Testbericht versteh ich folgenden Einwand nicht:
"Weil auf der Baustelle selbst habe ich eine Steckdose aber keinen USB Anschluss."

Wenn du ne Steckdose hast ist doch alles gut. Das Ladegerät ist doch ein einseitig ein ganz normaler Stecker für die Steckdose.
Ich finde übrigens noch ein Vorteil des USB-Kabels. Habs zwar noch nicht ausprobiert aber man müsste ihn auch über eine Power Bank laden können. Ganz ohne Stromanschluß

ruesay
Goldmitglied
Ich kann für mich aus beiden Berichten keine Empfehlung ableiten.

In Wolfmans Bericht ist absolut nichts enthalten, wofür ich den Schrauber überhaupt nutzen würde (nämlich als kleinen Aushilfsschrauber, wenn die 12 oder 18V-Akkubrummen aufgrund des vorhandenen Platzes versagen). Für den Grill habe ich einen Anzündofen. Auf der anderen Seite hat er völlig recht, dass dieses Feld niemand weiter "beleuchten" wird. Von daher wirklich mal von der Zubehör-Seite gezeigt.

Samirs Bericht muss ich mir nochmal anschauen.

GuentherFr
Silbermitglied
Als Kaufentscheidung gefallen mir beide nicht besonders. Bin eigentlich genau so gescheid wie vorher. Bei dem Bericht von Wolfman gefällt mir dass er das erhältliche Zubehör erwähnt hat. Ich selbst kenne zwar die aktuelle Version des Ixo noch nicht, bilde mir aber ein, dass bei den Vorgängern durch den Druck den man ausübt die Drehzahl "geregelt" werden kann.

Was mir bei beiden etwas fehlt, sind die Schrauben die der Ixo schafft, bzw. ab welchen Dimensionen er dann wirklich schwächelt. Was das Ladekabel angeht, ist dass jetzt nur noch ein USB-Kabel? Falls ja hätte man das so regeln können wie das die Firma mit dem Apfel auch macht, ein Kabel, ein Stecker und der Kunde hat beide Möglichkeiten.

derMoeller
Silbermitglied
Nein man kann die Drehzahl definitiv nicht regeln.
Und zu dem USB Kabel- siehe meine Antwort oben!

ruesay
Goldmitglied
@GuentherFr:

Ich habe mir beide Berichte jetzt zweimal durchgelesen und glaube, dass Wolfmans Bericht wirklich hauptsächlich auf das Zubehör abzielt. Somit völlig in Ordnung und auch gut beschrieben.

Mit Samirs Bericht wüsste ich jetzt nicht unbedingt, warum ich mir als Heimhandwerker noch einen Mini-Schrauber dazu kaufen sollte. Mit welchen Markitas wurde da verglichen?

Ich bin ja absolut kein Novize, aber da muss ich mich echt anstrengen beim Auseinanderhalten zwischen "Testbericht" und "neuer Lebenserfahrung".

Woody
Platinmitglied
Grundsätzlich kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Kaufentscheidung bieten beide Berichte keine. Es wurde zwar viel geschrieben, aber inhaltlich eher am Testthema vorbei.

Für einen Schraubertest gehören mMn mindestens die Leistungsdaten getestet, sprich welche Schrauben in welches Material mit welchem Ergebnis. Standzeit des Akkus wäre auch von Interesse. Ähnlich des Versuchaufbaues von ruesey mit den Sägeblättern.

Dass bei einem Akkuschrauber nur Bits und das Ladegerät dabei sind, ist doch wohl normal. Was hättest denn noch alles gern dabei gehabt Wolfman?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wurde erwartet das ich verschiedene Schrauben in verschiedenen Stärken/Längen und Materialien noch extra kaufe ??
@Woody
was ich gerne dabei gehabt hätte steht im Text, solltest vielleicht noch mal lesen ??.
Hier noch etwas für dich : https://www.youtube.com/watch?v=07JjXlMerAE
Hoffe es hilft dir weiter.

@ruesay
Danke, wenigstens was positives.

Ansonsten Danke für Hinweise und Kritik