Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maschienen für 900 Euro

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Da meiner 3 Literflasche mit 1 Euro Stücken, die kaputt gegangen ist, habe ich das Geld gezählt.
Es waren genau 900 Euro, davon möchte ich mir eine Tischkreissäge Dekupiersäge und eine Bandsäge kaufen.
Habe mich die ganze Woche schon erkundigt wo ich was kaufe was gut und einigermaßen günstig ist.
Bei OBI in Rödermark bekomme ich die Bosch Tischkreissäge PTS 10 T für sage und schreibe
hier ein Auszug von der Mail

An diesem Tag haben wir eine Sonderaktion. Sie sparen die Mwst.
Sie zahlen somit 364,50 € für die Maschine und Versandkosten
fallen auch nicht an.

Das ist Samstag der 23.3.
Da mir die Hegner doch zu Teuer ist und ich nur die 900 Euro habe, habe ich mich für die neue Proxxon DS 460 entschieden kostet 312 Euro.
Für den Rest suche ich noch eine gute Bandsäge die eine Mindens Durchlass Höhe von 18 cm hat,habe aber noch nichts gefunden.
Wer hätte da was für mich;-)))
34 ANTWORTEN 34

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
hast du schon mal über die PPS 7 S nachgedacht? Sie ist zwar ein wenig teurer, aber bei Geld, das vom Himmel bzw. aus der Flasche gefallen ist, ist das ja nicht so schlimm.
;-)
Ich denke, dass sie gerade bei den filigranen Sachen, die du meist machst, die bessere Wahl ist.
Mit ein wenig handwerklicher Erfahrung (die du ja reichlich hast) und ein paar winzigen Änderungen wird aus dieser recht guten Maschine ein verdammt guter Allrounder.
Die Räder, die ich unter den Tisch geschraubt habe, hätte ich mir sparen können.
;-)

Nachgedacht ja aber kaufen nein;-))))

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Nachgedacht ja aber kaufen nein;-))))

das interessiert mich jetzt aber...

stört dich etwas an der MAschine, oder geht es um den Preis?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Die hier hat 17 cm und kostet 499 Euro was hälst du davon
http://www.ebay.de/itm/Holzmann-Holzbandsage-HBS-300J-Bandsage-/330748213740?pt=Industriemaschinen&h...


HIER gibts die noch etwas günstiger, Harry emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Holzharry:
Die hier hat 17 cm und kostet 499 Euro was hälst du davon
http://www.ebay.de/itm/Holzmann-Holzbandsage-HBS-300J-Bandsage-/330748213740?pt=Industriemaschinen&h...

Ich kenne diese MAschine nicht.

Dennoch solltest du bedenken, dass die Durchlasshöhe nicht bedeutet, dass der Schnitt auf dieser Höhe auch gerade bleibt. Dazu braucht man dickere und breitere Bänder, die sehr stark gespannt werden müssen. Das traue ich keiner Hobbymaschine zu.

Auch benötigt eine Maschine, mit der du 18cm trennen willst enormes Drehmoment. ALso Starkstrommotor.

Die Durchlasshöhe gaukelt leider nur vor, man könne diese Materialstärken trennen.

Aber mal ganz **** gefragt: Was willst du mit der Maschine denn nun genau machen, dass dir 18cm Schnitthöhe wichtig sind?

Gruß

Heiko

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Sorry für OT - aber wo bekommt man eine 3 Liter flasche mit ein Euro Stücken her? - ich will die auch emoticon.teeth_smile.title
Bin mal gespannt was da für Arbeiten mit den Maschinen realisiert werden 😉



Ich habe mir gerade alle meine Bilder angesehen aber leider kein Bild von der Flasche.
Die Flasche hat mir ein Nachbar vor 3 Jahren vom Urlaub aus Bayern mitgebracht.
Ich habe sie natürlich leer-trinken müssen.
Die Flasche war 50 cm hoch und 18 cm davon waren gefüllt mit 1 Euro-Stücke.
Ich habe jeden Tag mal 1 oder 2 vielleicht auch 3 Stücke eingeworfen und nach 2 Jahren waren genau 901 Euro drin, das fällt nicht schwer und ich kann mir normal jedes Jahr für ca. 450 Euro Werkzeug kaufen;-)))
Da die Flasche kaputt ist, habe ich mir natürlich eine neue 2 Liter -flasche Bier dunkles Doppelbock aus dem Urlaub mitgebracht damit ich wieder sammeln kann.
Morgen früh mache ich gleich ein Foto davon, das passiert mir nicht mehr das ich kein Foto habe;-)))
Also bis Morgen;-)))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
holzbastler:
Hallo,

Ich kenne diese MAschine nicht.

Dennoch solltest du bedenken, dass die Durchlasshöhe nicht bedeutet, dass der Schnitt auf dieser Höhe auch gerade bleibt. Dazu braucht man dickere und breitere Bänder, die sehr stark gespannt werden müssen. Das traue ich keiner Hobbymaschine zu.

Auch benötigt eine Maschine, mit der du 18cm trennen willst enormes Drehmoment. ALso Starkstrommotor.

Die Durchlasshöhe gaukelt leider nur vor, man könne diese Materialstärken trennen.

Aber mal ganz **** gefragt: Was willst du mit der Maschine denn nun genau machen, dass dir 18cm Schnitthöhe wichtig sind?

Gruß

Heiko


ich dachte mir das ich Bretter damit auftrennen kann,sagen wir mal ein 2 cm Brett was ich 3 mal auf ca.6mm sägen kann ich weiß nicht ob das möglich ist aber auf Videos was ich gesehen habe sag es klasse aus und einfach und sauber.
Aber ich glaube unter 2000Euro ist da nichts drin.
Aber,ich habe mir was anderes ausgedacht, da sich meine Frau ein Kaffeeautomat wünscht soll sie sich für den Rest des Geldes einen aussuchen und eine Bandsäge brauche ich nicht unbedingt, hab ja eine kleine;-)))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzbastler,

Auch benötigt eine Maschine, mit der du 18cm trennen willst enormes Drehmoment. ALso Starkstrommotor.

Starkstrom habe ich im Keller, damit läuft Meine Atika Tischkreissäge ;-)))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
das interessiert mich jetzt aber...

stört dich etwas an der MAschine, oder geht es um den Preis?

Es geht mir um den Preis;-))) Die bekomme ich nicht für 300 Euro;-)))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Sorry für OT - aber wo bekommt man eine 3 Liter flasche mit ein Euro Stücken her? - ich will die auch emoticon.teeth_smile.title
Bin mal gespannt was da für Arbeiten mit den Maschinen realisiert werden 😉


Hier ist meine neue Flasche muss sie leider erst leer trinken bevor ich wieder sammeln kann;-)))
Habe heute bei Bauhaus angerufen und sie sagten zu mir ich soll die Email mit dem Kostenvoranschlag mitbringen und klar bekomme ich noch 12 % auf die 364,50 Euro das sind nochmal 43,74 Euro .
Kostet mich die Säge nur noch 320,76 Euro.
Ich habe 3 mal gefragt und er sagte machen wir kein Problem.
Und von Bosch noch 20 Euro;-)))
Im Endeffekt kostet mich die Maschine 300,76 Euro, ich glaube billiger geht nicht;-))
17705.attach
17706.attach
17707.attach
17708.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
ich glaube billiger geht nicht;-))

Herzlichen Glückwunsch! emoticon.smilie_like.title