Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makita beratung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,

bin begeisterter heimwerker und möchte mir jetzt nach ein paargünstigeren geräten was zum lange glücklich werden zulegen.

es geht um einen bohrschrauber.

da ich durch positive eigen erfahrungen und nur gute äusserungen aus dem bekanntenkreis mich irgendwie auf makita fixiert habe, habe ich mich hier mal auf die suche gemacht und un zwei geräte herausgesucht, die ich günstig bekommen könnte.

einsatzgebiet überwiegend holz bohren/schrauben und es wäre schön, wenn man für ein 6er oder maximal 8er loch in eine wand nicht das roße kabelgebundene gerät rauskramen müsste.

einmal
makita bdf 456: bohrschrauber;Drehmoment hart 50Nm;Drehmoment weich 36Nm

zweitens
makita bhp 459: schlagbohrschrauber;Drehmoment hart 45Nm;Drehmoment weich 25Nm


der 459 ist aus der neuen serie mit kohlebürstenlosen motoren. hat jemand erfhrung mit denen?

eigentlich hatte ich mich schon auf den 459 festgelegt, jedoch machte mich stutzig, dass der 456 im makitakatalog billiger ist als das neue modell. ist dieser solider aufgebaut?
hätte ich durch die 5Nm mehr drehmoment bessere chancen im mauerwerk als beim 459 der aber dafür eine schlagfunktion hat?

wäre für antworten sehr dankbar.

viele grüße
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hey super forum!! gleich soviele antworten! emoticon.smilie_like.title

war mir ehrlich gesagt nicht ganz bewusst, dass das ein bosch forum ist, war heute das erste mal hier, haette ich aber auch sehen können.
naja, aber da ich auch zwei bosch geräte habe, glaube ich darf ich hier doch weiter schreiben.

na ja ich habe mich schon auf eines der beiden geräte festgelegt, hatt die beide schon in der hand und muss sagen die haben meiner hand einfach auch mehr geschmeichelt, als die andereren hersteller, ausserdem kann ich sie unter dem listen und derzeitigem aktionspreis bekommen.

vielleicht hat von euch einer eine einschätzung, welches gerät langlebiger ist und sich beim bohren in schwierigem terrain besser schlägt. vielleicht hat auch einer eine einschätzung warum das neuere gerät laut katalog teurer ist.

beste grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hatte die letzte antwort nicht gelesen, da ich selber am schreiben war emoticon.wink_smile.title

das die alte reihe hier eben teurer ist macht mich eben stutzig. gibts es irgendwelche probleme mit der neuen?

auch habe ich auf youtube ein video gesehen, in dem das pendant (schätz ich) in usa sin rauch aufgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=VyZTYUSlskU

das problem taucht wohl auch öfter auf. haben die keinen überlastschutz?

deshalb bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich zur 459 greifen sollte.
auch die 5 Nm weniger geben mir zu denken.

weiss jmd vielleicht, ob schlagbohrschrauber aufgrund der zusatzfunktion eher zu problemen neigen als "einfachere" bohrschrauber?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie sieht es so aus als ob die Maschine keinen Überlastungsschutz hat.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Interessantes Video. Wenn es sich um eine tatsächlichen Fehler und nicht um einen Fake handelt, würde ich nun keine Maschine aus dieser Serie mehr nehmen emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Schlagbohrschrauber haben nur ein Zahnscheiben Schlagwerk,neigt eigendlich nicht zum kaputtgehen,bringt bei Stein oder Beton aber auch nicht viel,würd ich mir sparen wenn der Schrauber ohne billiger ist.
Für Beton und Stein gibts nur Eines : Bohrhammer,die haben ein Schlagwerk mit wesentlich mehr Schlagenergie.Wenn es Akku sein soll dann UNEO/Uneo MAXX

Fernton
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Irgendwie sieht es so aus als ob die Maschine keinen Überlastungsschutz hat.
Die Maschine hat einen Überlastungsschutz und auch einen Ich-weiss-genau-was-ich-tue-und-möchte-genau-jetzt-kenen-Überlastungsschutz-Schalter.

Wenn man doch nicht so genau weiss was man tut, fackelt das Gerät halt irgendwann ab.

Es gibt einfach Dinge für ein Akkuscharuaber ungeeignet ist. Völlig egal welcher Firmenname dann drauf steht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@fernton

super, woher weisst du dass sie sowas hat?

hast du auch erfahrung wegen tiefenentladung bei dem ding?

und falls du da echt mehr dazu weisst, wäre es super wenn du mir erklären könntest warum die billiger ist als bdf 456???

könntest mir echt sehr helfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@fernton

super, woher weisst du dass sie sowas hat?

hast du auch erfahrung wegen tiefenentladung bei dem ding?

und falls du da echt mehr dazu weisst, wäre es super wenn du mir erklären könntest warum die billiger ist als bdf 456???

könntest mir echt sehr helfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein kleiner Tip noch zu Makita allgemein: Makita-Produkte sind in UK selbst jetzt noch in Zeiten des schwachen Euro z.T. deutlich günstiger als hier. Es kann sich also lohnen, mal die Preise bei britischen eBay-Verkäufern und Versandhändlern zu prüfen...