Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat wer Erfahrung mit den GSR Mx2Drive Professional

Imker22
Silbermitglied
Ich weiss es ist kein Ixo 🙂 (denn man hier ja so grosse Beachtung schenkt) aber es ist ein Bosch Gerät 🙂 zwar blau aber ich hoffe das macht nix.

Aber hier meine Frage hat hier jemand den GSR Mx2Drive und kann den empfehlen?
Ich hab mir den auf der Bosch-Homepage angesehen und finde den recht interessant, bei Amazon hab ich ihn recht günstig gesehen (ca. 94€).

Würd ihn mir gern zu legen da ich den gern zum Bohren von Leisten die ich bei meinen Insektenhotelsprojekten benutze und da ich mir ja eine Leistenbohrlehre gebaut habe, wäre der GSR Mx2Drive ein idealer Bohrer da er klein und handlich ist im Vergleich zu meiner Hitachi Bohrmaschine. Passende Bohrer (mit 6-kant Aufnahme) hab ich auch schon gefunden (glaube ich zumindest das die passen) und zwar von der Firma Alpen.

Also meine Frage hat wer den GSR Mx2Drive und kann den wer empfehlen?
Freu mich schon auf interessante und hilfreiche Antworten.

(Bild ist von Amazon.at)
14 ANTWORTEN 14

Imker22
Silbermitglied
Ein kleines Update zu meinen Projekt Leistenbohrlehre (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Leistenbohrlehre/bauanleitung/5240/). In der Bauanleitung hab ich geschrieben das ich noch auf der Suche nach einer passenden Werkzeugkiste bin und war heute bei meinen Festoolhändler des Vertrauens und der konnte mir weiterhelfen.

Und zwar werd ich mir einen Festool Systainer T-Loc Grösse 5 zulegen, da muss ich zwar die Bohrlehre hochkant einlegen und dann noch einen Einsatz bauen wo das Zubehör und auch die Bohrmaschine reinpasst aber das wird glaube ich gehen. Als Beispiel werd ich mir den Werkzeugkisteneinsatz von Festool nehmen und den auf den Sys - T-loc 5 umbauen (selbstbauen).

Nächste Woche nehm ich die Bohrlehre mit zum Festoolhändler um nochmal zu schauen ob die Bohrlehre auch wirklich reinpasst. Werd euch am laufenden halten.

Imker22
Silbermitglied
An IchmagHolz

Nein mit einen Ixo kann ich nix anfangen, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :).

Ja bei Amazon kostet der GSR 10,8-2-LI Professional (2 Akkus, Schnellladegerät, L-Boxx einlage und im Karton) 123 € und bei meinen Baumarkt in meiner Nähe mit 2 Akkus, Schnellladegeräte, L-Boxx einlage und in Stofftasche glaube ich so um die 160€, da ich mir aber eh einen Einsatz für einen Sys - T-Loc Grösse 5 zulege und da kommt dann alles rein.

Da hast recht 🙂 ich sag immer die Welt ist ein Dorf :), mein Vater war da in einen Internat und ist dann nach Langenlebern (Bundesheerflugplatz) hat dort die Ausbildung zum Flugzeugwart (Mechaniker) gemacht und dann zu Lauda Air gegangen. Aber das ist mir so eingefallen als du geschrieben hast du hast für deinen Vater karten fürs Hubert von Goisern Konzert. Ich find ihn nicht schlecht, zwar nicht meine Musikrichtung aber das neue Lied find ich ist ihm gut gelungen

ichmagHolz
Bronzemitglied
So ist das mit dem Geschmack ...
Zum IXO hatte ich, bis ich ihn selbst hatte, genau die gleiche Meinung wie du 😉

Aber jedes Gerät hat seinen Einsatzzweck und der IXO hat einen guten bei mir gefunden 😉
Der IXO ist in der Wohnung und mit den ganzen Bits ein sehr guter Ersthelfer.

Ja meine Musikrichtung ist das auch nicht primär, aber mein Vater war glaube ich auf der letzten Tour auch zum Konzert und da ist wohl beim Hubert eine tolle Stimmung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichmagHolz:
Der GSR 10.8 klingt auch gut und ist sicher vielseitiger und mit 119 € kaum teuerer.


Lohnt sich, da ein bischen zu suchen. Den gibts für 20 bis 30 € mehr auch mit L-Boxx, GLI LED-Taschenlampe und 30 Min.-Ladegerät (AL 1130 CV). Oft ist ein anderes Ladegerät mit 60 Minuten dabei (was aber für den Normalschrauber durchaus ausreichen dürfte 😉

Ich bin mit dem Schrauber recht zufrieden. Liegt gut in der Hand und ist wertig. Habe es beim Schrauben und Holzbohren noch nicht wirklich an die Leistungsgrenze gebracht, nur einmal musste ich bei einer 4,5x80 Schraube den Kopf noch mit der Hand komplett versenken (war aber ne Billigschraube ohne Fräskopf).

Hatte die GLI erst nur als Gimmick betrachtet, nehme die aber inzwischen oft her - macht gut hell in dunklen Ecken.

Edit: Wenn die L-Boxx nicht benötigt wird, dann bringt die bei eBay schon mal zwischen 30 und 40 Euro. Damit ist die obige Differenz wieder eingespielt.

Imker22
Silbermitglied
An IchmagHolz

Wie gesagt ich bin kein Ixo Fan und würd ihn mir nicht zulegen aber das heisst auch nicht das ihn für Blödsinn halte ich halte nix vom Ixo und würd mir das für Geld lieber ein Modell für meine Sammlung kaufen aber wenn du mit ihm zufrieden bist dann passt es ja 🙂

Und wie es mit Geschack für Werkzeug ist es auch so bei der Musik :), ich find die Musik vom Hubert von Goisern nicht schlecht aber ständig hören muss ich sie nicht aber sie ist noch immer besser als der andere Volksmusikkram, das kann ich mir gut vorstellen das da eine gute Stimmung war, er ist ja auch Österreicher genauer gesagt Oberösterreicher :).

An agreisle

Das wäre auch eine Möglichkeit aber eine Lampe brauch ich nicht wirklich, da kauf ich mir lieber eine Lampe von LedLenser. Aber die L-Boxx bei Ebay zu verkaufen wäre auch eine Möglichkeit. Werd ich aber nicht in Betracht ziehen sondern werd schauen ob der den GSR 10,8-2-LI Professional nur im Karton hat aber schon mit 2 Akkus und Schnellladegeräte.