Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissäge kaufen

Hobelfred
Alter Hase
Mein nächster Erwerb muß eine Handkreissäge sein. Ich war schon fest zum Kauf der PKS 40 entschlossen, als ich hier las, daß es auch Akkumaschinen gibt. Nun lese ich die Testberichteder Mini PKS mit und bin unentschlossen. Wer hat die PKS 44 und kann dazu sagen, was bei welcher besser ist?
37 ANTWORTEN 37

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Willst du be normale TKS oder vielleicht ne Tauchkreissäge und wieviel willst du ausgeben?

kjs
Diamantmitglied
und außerdem bis zu welchen Holzstärken. Beide Typen haben ihren Anwendungsbereich und es hängt auch etwas davon ab was Du sonst noch an Sägen hast mit denen Du dann manche Vorteile nicht brauchst.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Jep kjs. So ises

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus einem Anfall bei dem ich dachte mehr Schnitttiefe ist besser habe ich mir seinerzeit eine PKS 66 gekauft. Dieses Ding ist schwer und unhandlich und die vorhandene Schnittiefe braucht man fast nie. Dann habe ich mir eine professionelle Tauchsäge gekauft das war in meinem Fall das DeWalt-Modell weil es die damals günstig in UK gab.

Heute würde ich eher zu etwas wir der PKS 40 raten. Man braucht fast nie mehr als 40mm und wenn doch braucht man meist deutlich mehr. Mit einigen einfachen Vorrichtungen kann man dann sehr genau sägen und hat die Vorteile der guten Handhabung. Das gesparte Geld kann man dann in gute Sägeblätter investieren denn darauf kommt es oft mehr an als auf die Säge.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich würde immer zu einer Tauchsäge tendieren. Weil sie vielfältiger und sicherer ist. Kostet natürlich auch etwas mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hol mir Popkorn und schau was hier weiter läuft emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Ich würde immer zu einer Tauchsäge tendieren. Weil sie vielfältiger und sicherer ist. Kostet natürlich auch etwas mehr.


Sicherer ja, aber vielfältiger halte ich für ein Gerücht. Eine Tauchsäge ist sehr gut darin Plattenmaterial zuzuschneiden, aber Kappschnitte sind damit ein Abenteuer von dem ich abraten würde.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Für Kappschnitte nehm ich auch ne Kappsäge 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:
aber Kappschnitte sind damit ein Abenteuer von dem ich abraten würde.


Würde behaupten das ist alles eine Frage der richtigen Unterlage 😉 - aber wie mein Vorschreiber schon sagte - dafür gibt es Kappsägen.