Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo hat jemand schon Erfahrung mit dem Bosch PSR 10,8 V LI gemacht ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Da Ich einen Akkuschrauber suche der nicht zu groß ist und auch nicht zu schwer ist habe ich mir mal den Bosch PSR 10,8V LI angeschaut. Nun meine Eigentliche Frage wie macht sich der Akkuschrauber? Hätt er Leistung genug? Und gibt es irgendwelche probleme mit ihm?

Ob es der grüne oder der blaue ist ist mir eigentlich egal mir geht es nur um eure Erfahrungen

Bin dankbar für eure Hilfe.

Gruß Marvin
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ holzwerker
das Video hab ich mir auch schon angeschaut da wird ja gesagt bis 35mm und auf der Bosch Hp steht bis 19mm. Unser Händler sagt man kann dahmit Löcher bis max. 30mm bohren alles andere dauert 1. zulange und 2´. macht nur den schrauber mürbe in seiner Leistung.

akimnrw
Alter Hase
MicGro:
Das geht auch günstiger: http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Akkuschrauber-GSR-10-8-2LI-Lampe-GLI-L-BOXX-/290817648255?pt=DE_Haus_Ga...

genau... da habe ich auch gleich zwei Koffer gekauft. Die Tendens geht eindeutig zum Zweitgerät emoticon.wink_smile.title

holwerker
Alter Hase
Beim Angebot sind aber noch die alten 1,3 Ah Akkus dabei, ich würd unbedigt schauen dass man einen 1,5 oder 2,0 Ah Akku bekommt, denn dann ist das Drehmoment auch höher und man ist auf dem neuesten Stand der Technik. Und ausserdem, wenn man sich später nen GOP oder ne GSA kauft sind die 2,0 Ah eigentlich unabdingbar!

holwerker
Alter Hase
Hier wäre ein passendes Angebot. Es ist teure, es lohnt sich. Mit den alten Akkus kannst du mit beiden total 2,6 Ah Kapazität erreichen. Mit zwei neuen kommst du auf 4,0 Ah. Das sind zwar theoretisch nicht extrem viel mehr, aber leistungstechnisch fürht das laufzeitmässig, dank besserer Zellen zu ca. 100% Mehrleistung. Nachzulesen hier...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denk für den Anfang langen die 1,5 Ah akkus aus. Später kommen dann die 2,0 Ah Akkus.

Silencer13
Alter Hase
Also genug Leistung hat der definitiv: Wenn du eine Schraube in hartes Holz drehst, dann ist die Schraube das schwächste Glied (der Kopf reißt ab!).
Was ich auch sehr praktisch finde ich dass sich das Gerät ohne Ladestation laden lässt, also einfach ein Kabel ins Gerät stecken und fertig.
Etwas vermisse ich jedoch den zweiten Gang wenn man bohrt.

Trotzdem: Kaufempfehlung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi erstmal danke für die ganzen Infos 🙂

Ich habe mir den Schrauber vor 3 Wochen geholt und muss sagen das Teil schraub und schraubt und bohrt und bohr wie ein Weltmeister. Top Maschiene ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Gretz Marvin

GuentherFr
Silbermitglied
Leider nein,

hab gestern schon fast zugegriffen, da ihn ein Baumarkt bei uns gerade um 69 Euro hat, aber ich hab ja schon so viele, (2 Ixo, 2 PSR 1200, 1 PSR 14,4 und drei Kabelgebundene Geräte)