Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bits

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
leider sind mir Bits - sprich die kleinen biestigen Werkzeuge für die gescheite Befestigungstechnik der Neuzeit, immer noch ein wenig schleierhaft.
Einmal, weil es für nahezu einen Schraubendurchmesser gefühlte 20 verschiedene dieser Biester gibt. emoticon.teeth_smile.title
Ergänzt und verbessert wird das Chaos mit Torxbit, hohle Teile dieser Art und last but not least sind sie meist immer zu kurz und zu dick.emoticon.confused.title
Wie kann mir geholfen werden.
Nicht ganz ernst gemeint, aber selbst nach dem Stöbern in der Wissensdatenbank sind noch Lücken.

Danke und einen schönen Sonntag vom Daniel
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und hier der Test von test.de, ebenfalls kostenlos als pdf:
https://www.test.de/themen/haus-garten/test/Akku-Bohrschrauber-Metabo-ganz-vorn-1494007-1493863/

Der Teil mit den Bits findet sich hinter dem Akkkuschraubertest.

HOPPEL321
Goldmitglied
AW Antrieb von Würth,da passen Schrauben und Bits zusammen da vom gleichen Anbieter.
Aber Sauteuer.

Brutus
Platinmitglied
Proprietäre Systeme haben zwar den Vorteil super aufeinander abgestimmt zu sein, machen aber dadurch wieder ein wenig Herstellerabhängig, wer weiß schon was dieser in den nächsten Jahren ändern würde, wäre er allein auf dem Markt, gut, dass es nicht so ist. Ich finde ein allgemeingültiger Standard ist schon o.k., belebt Konkurrenz nicht das Geschäft ? ,O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Proprietäre Systeme haben zwar den Vorteil super aufeinander abgestimmt zu sein, machen aber dadurch wieder ein wenig Herstellerabhängig, wer weiß schon was dieser in den nächsten Jahren ändern würde, wäre er allein auf dem Markt, gut, dass es nicht so ist. Ich finde ein allgemeingültiger Standard ist schon o.k., belebt Konkurrenz nicht das Geschäft ? ,O)


Mann o Mann - Du kannst schwere Wörter wissen. Proper Systeme - dat hab ich mal jehört im Zusammenhang mit so einem Glatzkopf, der hat Werbung gemacht für Henkel.

Brutus
Platinmitglied
Tischler hör doch auf, mir kommen gleich die Nachbarn auf's Dach, weil ich hier einen Lachanfall bekomme ;O)

Wer es nicht kennt soll halt googlen, ich verstehe hier auch oft nur Bahnhof oder Bratkartoffeln, dennoch sorry, will mich demnächst einer allgemeinverständlicheren Ausdrucksweise befleißigen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß doch was das bedeutet. Aber da mir die Erklärung zu lang ist zu beschreiben, verweise ich auf Stellen - die es bereits geschrieben haben. Gugst Du hier.


http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4r


Gibt verschiedenste Begrifflichkeiten dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Tischler hör doch auf, mir kommen gleich die Nachbarn auf's Dach, weil ich hier einen Lachanfall bekomme ;O)

Wer es nicht kennt soll halt googlen, ich verstehe hier auch oft nur Bahnhof oder Bratkartoffeln, dennoch sorry, will mich demnächst einer allgemeinverständlicheren Ausdrucksweise befleißigen ;O)


Eigentlich wollte ich mit meiner Bemerkung nur einen "Witz" machen. War ja auch so angekommen bei Dir - das war die Absicht. Wie Du schon sagst, wenn es jemandem nicht verständlich ist, kann er meinen eingefügten Link nachgehen.

Brutus
Platinmitglied
Dass du weißt, was das ist, das war mir schon klar, kannst mir ja immer nachstellen und den passenden Link setzen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach ich Brutus - ich frag morgen ebend den Chef ob ich dafür einen oder 30 Tage Extraurlaub erhalte. Macht er bestimmt, wenn er dann weiß warum. Er findet das übrigens ganz lustig, wenn er mich in meinem blauen Bosch-Polo-Hemd auf der Arbeit sieht. Wir haben ja auch Firmenshirts - ab und zu sind die in der Wäsche und dann ziehe ich auch mal meine anderen Polohemden an.

Brutus
Platinmitglied
Läufst dann sozusagen in der Firma als lebender Link herum, ist auch nicht schlecht, musst dich nur nicht darüber wundern, wenn dir alle auf die Brust tippen ;O)