Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist überall Bosch drin wenn Bosch draufsteht ?

HansJoachim
Grünschnabel
Bei mir im Baumarkt verkaufen sie 25er Pakete Schleifpapier, Bosch Logo drauf, schön grün gehalten. Anfangs habe ich nicht darauf geachtet, aber irgendwann fiel mir auf das auf dem Papier etwas anderes wie Bosch steht.
Dann mal das Cover genauer angesehen und da steht "Designed by Bosch Made in Switzerland" .
Hat das Papier die gleiche Qualität wie das grüne mit Bosch gekennzeichnete das auch im Baumarkt verfügbar ist ? Wesentlich günstiger ist es jedenfalls.
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gab ja auch einige Geräte von Bosch, die dort hergestellt wurden. Wie das jetzt mit Zubehör aussieht - eine Ahnung. Aber ich mach mich grad mal schlau

dausien
Silbermitglied
Fast alle Hersteller von Geräten kaufen beim Zubehör und Verbrauchmaterial zu!
Die eigene Herstellung lohnt sich da in der Regel rein wirtschaftlich nicht.
So Stammen dann die Bohrer, Fräser, Schleifpapier vom Speziialisten und werden lediglich unter dem eigenen Markennamen vertrieben. Leider weiß man dann nicht immer ob die Qualität immer gleich gut ist, wobei ich da bei Bosch bisher keine negativen Überraschungen erlebt habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig, Bosch gibt auch solche Sachen in Auftrag aber nach ihren strengen Auflagen und Qualitätsansprüchen.

Ebenso läßt Bosch im Europäischen Ausland einige Dinge produzieren, welche das jetzt sind konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Ich bleib dran

gschafft
Platinmitglied
TischlerMS:
...
Ebenso läßt Bosch im Europäischen Ausland einige Dinge produzieren
...


Da fällt mit auch wieder das Thema mit meinem Schleifer der 18V-Serie ein, an dem der Akku nicht eingerastet ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch läßt zwar "ausserhäusig" produzieren, um im Weltmarkt bestehen zu können aber nur zu ihren strengen Auflagen. Überall auf der Welt gelten die hohen Qualitätsstandards.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

auf der Rückseite der Schleifscheibe steht der Hersteller doch drauf:
http://www.sia-abrasives.com/de/index.php

Gruß

holzbastler

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

der Hersteller SIA in der Schweiz gehört seit 2009 zur Bosch-Gruppe.


Markus_H

Schupo01
Silbermitglied
Markus_H:
Hallo,

der Hersteller SIA in der Schweiz gehört seit 2009 zur Bosch-Gruppe.


Markus_H


Hallo Markus,

mein Arbeitgeber hat auch ...tausend Töchter eingekauft. Aber nicht jede Tochter kommt an das Original ran. Merkt hier bloß keiner, weil wir "Global Player" sind....

Wie sieht´s da mit SIA aus? Ist die Qualität vergleichbar?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe bisher mit den Schleifmitteln wo Bosch draufsteht keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß Stefan