Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Bohrschrauber Test

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade über einen Test von n-tv gestolpert.
Hier wurden 5 Schrauber getestet. Diese waren auch alle im Stiftung Warentest Testbericht vertreten.

Der Bericht von n-tv ist aber so großer Blödsinn.

1. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Akkubohrhammer lässt sich kaum mit einem reinen Schrauber vergleichen.
2. Die Schrauber können nicht in Buche bohren da ihnen das Schlagwerk fehlt... Kein Kommentar.
3. Warum testet man, wenn Bohrschrauber getestet werden sollen die Leistung in Stein?
4. Die Sicherheitslücke bei Makita ist mir persönlich sehr schleierhaft.
Warum ist es ein Problem wenn er beim Schlagbohren vibriert.
Anders ist es wenn man schraubt und das Rückschlagdrehmoment plötzlich in die Höhe schnellt.

Was meint ihr?
16 ANTWORTEN 16

GuentherFr
Silbermitglied
Na hoffentlich nimmt sich keiner den Test als Vorbild für die Produkttest, so in etwa:

"Also die Moto-Saw eignet sich wenig zum Einschlagen von Nägel, kein Wunder fehlt ja auch das Schlagwerk!"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Moto-Saw hat doch ein Schlagwerk. Es funktioniert wie ein schneller Hammer.
Das Problem ist, dass es kaum möflich ist das Schlagwerk an einen Nagel zu halten.
Da ist einfach zu wenig Platz und der Hammerkof ist alles andere als robust.
Bei einem 80mm Nagel hat es diesen schon zerlegt...

Hermen
Bronzemitglied
Also so wird das nichts mit einer guten Bewertung für die Moto-Saw emoticon.teeth_smile.title

taugt ned zum Bohren und schrauben und jetzt auch ned mal zum hämmern....tststs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und der Schwingschleifer ist viel zu schwach um feste Butter zu machen.

Optimal wäre auch eine Geschwindigkeitsregelung der Bohrmaschine damit der Hamster nicht immer aus dem Hamsterrad quer durchs Zimmer geschossen wird.

Und für den Bandschleifer rennt der Hamster zu langsam.

Bosch baut auch nur Müll. Ich werde wieder zu den guten Einhöll Produkten wechseln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solche Tests sind nichts neues! Zeigt eigentlich nur, dass es hier viel zu viele wissende Teilnehmer gibt. Ein Heimwerker, der sein Werkzeug ausschließlich im Baumarkt kauft und auch sonst keinerlei Informationen zu seinen Geräten einholt, wird

Tackleberry:


Bosch baut auch nur Müll. Ich werde wieder zu den guten Einhöll Produkten wechseln.


lol. Bist du dir da ganz sicher? Du hast doch gerade erst die Tage einen riesen Alarm gemacht mit deiner Tauchsäge- und deren Kompatibilität zu irgend welchen Schienen. Bei einer Einhell, wirst du noch viel mehr Schwierigkeiten bekommen als mit einer Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:




lol. Bist du dir da ganz sicher? Du hast doch gerade erst die Tage einen riesen Alarm gemacht mit deiner Tauchsäge- und deren Kompatibilität zu irgend welchen Schienen. Bei einer Einhell, wirst du noch viel mehr Schwierigkeiten bekommen als mit einer Bosch.


*Ironie*
Nächstes mal werde ich es deutlicher kennzeichnen.
Ich dachte das EinHÖLL reicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
*Ironie*
Nächstes mal werde ich es deutlicher kennzeichnen.
Ich dachte das EinHÖLL reicht.

Das hatte ich schon verstanden. Aber an meiner Rückmeldung siehst du, wie schwierig es sein kann, die "Ironie" einwandfrei als solche zu identifizieren.