Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für das Expert Bandschleifer Set PBS 75 AE

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Februar könnt Ihr euch als Produkttester für das „Expert“ Bandschleifer Set PBS 75 AE bewerben.

Das neue Bandschleifer-Modell der „Compact Generation“ bietet Verwendern zusätzlichen Komfort bei hoher Schleifkraft und weniger Vibration.
Der PBS 75 AE verfügt über eine automatische Bandzentrierung, die das Schleifband nach dem Anlaufen des Schleifers unmittelbar in der Mitte der Schleifplatte positioniert.
Das spart Zeit und garantiert dem Anwender einen optimalen Sitz des Schleifmittels. Durch die integrierte Drehzahlvorwahl lässt sich die Bandgeschwindigkeit regulieren.
Ist randnahes Arbeiten gefordert, kann das Schleifband über eine Stellschraube feinjustiert und so in die gewünschte Position gebracht werden.... Weiterlesen...

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jede Menge Testprojekte ein oder habt Ihr euch womöglich sogar schon passende Renovierungs- oder Umbaumaßnahmen für den März vorgenommen? Dann informiert Euch gleich hier und bewerbt Euch bis zum 28. Februar 2013 als Produkttester.


Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch am besten gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

376 ANTWORTEN 376

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@elhunter
Bis heute war bei mir auch so, aber dann habe ich ein billiges neues 40er Band rein und da musste ich dann ein bißchen nach stellen.

@ all
Ich habe versucht den unrunden Lauf zu Filmen, hat nicht geklappt. Um das ganze einzugrenzen habe ich in der Mitte auf dem Rädchen einen Punkt gemacht und dann die Maschine laufen lassen.
Da habe ich festgestellt das der Punkt nicht größer wird, aber das ganze ca 1-2mm eiert.
Geh jetzt davon aus das es normal ist.
WIE IST ES BEI EUCH ???

elhunter
Diamantmitglied
Ich habe die Maschine auch einmal ohne Band laufen lassen, da "eiert" garnichts.

Oder meinst du aussen die silbernen Speichen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Speichen aber auch die schwarze Rolle eiern bei mir.

elhunter
Diamantmitglied
An der Scheibe mit den Speichen habe ich mal die Bandgeschwindigkeiten gemessen und dabei festgestellt das sie eine kleine Unwuchthaben. Sind meiner Meinung nach aber nur so etwas wie " Radkappen" ,ohne Einfluß auf den Bandantrieb.

Wie ich vorher schon schrieb ,läuft die schwarze Walze eindeutig ruhig und rund.
Sonst müßte sich ja auch das Schleifband mitbewegen.

Munze1
Silbermitglied
Ich stelle nachher ein Video ein, geht nicht vom Tablet.
Bei mir eiert das Antriebsrad ebenfalls, genau wie bei MicGro um die 1-2 mm.

panne36
Alter Hase
ist ein werkzeug was ich gern hätte ,aber leider noch nicht besitze .
miten bandschleifer kann man schon viel machen

Lissy55
Platinmitglied
oh, da bin ich nicht die Einzigste, die Probleme mit den Bändern hat.......bei mir ist es sogar vorgekommen, dass ich nur noch die Hälfte zu sehen war, da es sich so eingeschlagen hat. habe mich schon gewundert, da nichts vom Band weggeflogen ist.

Lissy55
Platinmitglied
Schickt mir bitte nochmal den LInk für den Testbericht......mein Brief ist irgendwie abhanden gekommen.

elhunter
Diamantmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
elhunter:
An der Scheibe mit den Speichen habe ich mal die Bandgeschwindigkeiten gemessen und dabei festgestellt das sie eine kleine Unwuchthaben. Sind meiner Meinung nach aber nur so etwas wie " Radkappen" ,ohne Einfluß auf den Bandantrieb.

Wie ich vorher schon schrieb ,läuft die schwarze Walze eindeutig ruhig und rund.
Sonst müßte sich ja auch das Schleifband mitbewegen.


Das läuft ganz ruhig, vielleicht kommt es einem nur so vor das die Walze auch eiert.