Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Schleifroller PRR 250 ES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hier wollen wir Euch nun endlich die Testberichte zu unserem Produkttest Schleifroller PRR 250 ES vorstellen.

Noch einmal zum besseren Verständnis: Da die Testberichte in dem entsprechenden Testblog bei den Usern manchmal nicht die Beachtung finden, die sie verdienen, wurde angeregt, diese in einem gesonderten Thread nach und nach zur Diskussion zu stellen.

Ihr könnt Eure Meinung zu den Berichten dann hier äußern oder auch direkt im Testblog.

Viel Spaß beim Lesen!
DietmarS
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

woern63
Platinmitglied
Alle drei Berichte fand ich recht Aussagekräftig und Informativ. Sind schön geschrieben und gut bebildert. Gute Infos zu dem Gerät, und auch Hinweise was mit dem Gerät nicht so gut geht (glatte große Flächen bearbeiten z.B.).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen ! ...und vielen lieben Dank nochmal an das Bosch-Team, dass ich mitwirken / mit-testen durfte und auch Dank an alle, welche hier fleissig mitgelesen und mitgefiebert haben !

Vielleicht nochmal zum Fazit (meines Berichtes...) :

Den PRR 250 ES geb ich nimmer her, das ist klar...ich hätte mir den auch gekauft...
Aber es gilt : " für jede Arbeit auch die richtige Maschine ! " :

Für großflächige Arbeiten sollte man auf Schwing- oder Bandschleifer zurück greifen... für Schleifarbeiten " en Detail " ist der PRR 250 ES unverzichtbar...

Grasses Beispiel: keiner geht mit der Stichsäge einen Baum fällen...

Holzmichel
Goldmitglied
@ Baschtler: Genauso sehe ich das auch! Ich durfte ja auch mittesten. Für große glatte Flächen gibt's schon lange gute Schleifwerkzeuge. Hier muss man auch nicht wirklich was ganz neues erfinden. Aber der Schleifroller kann all dass, was die anderen nicht können!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

woern63
Platinmitglied
Fand alle drei Berichte informativ und gut geschrieben. Sind auch auf die Nachteile der Bedienung eingegangen. Haben mir alle drei gut gefallen.
Bei den Berichten von Schreinerbaerin + pitali sind die Fragen vom Produktmanager im Testbericht beantwortet.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ich finde auch alle 3 Berichte sehr übersichtlich informativ und gut geschrieben....
zu lange Berichte sind eher ermüdend die Konzentration lässt nach und der Bericht wird dann nur noch überflogen bei allen 3 Berichten nicht der Fall....

pitalie
Bronzemitglied
woern63:
Bei den Berichten von Schreinerbaerin + pitali sind die Fragen vom Produktmanager im Testbericht beantwortet.

Hm, da habe ich wohl etwas überlesen und möchte noch einmal nachhaken. Wo sind die Fragen beantwortet? Einen kommentar habe ich nicht bei mir gefunden und der Text sieht "kommentarlos" aus.

Woody
Platinmitglied
Ich lese mir auch alle Berichte voller Interesse durch, will ich mir dieses Wunderding ja nächstes Jahr auch zulegen. Besonders der Bericht von Ecki hat mir in meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen, weil er ebenso wie ich es plane, Nut-Feder-Bretter beschliffen hat.

Im Großen und Ganzen gehe ich aber mit den bisher geposteten Reaktionen auf die Testberichte konform.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss ganz ehrlich sagen die Testberichte motivieren mich schon zum Kauf.
Werd dann wohl noch losziehe;)

Eine Frage noch:
Ich wurde gern auch Rinde von Holzscheiteln entfernen. Mein Plan dazu. Erst mit der Messingbürste das Grobe entferne und dann mit dem Lamellenschleifding den Rest.
Ist der Plan realistisch mit dem Prr