Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Multischleifer PSM 200 AES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den Multischleifer PSM 200 AES vorstellen.
Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
83 ANTWORTEN 83

Funny08
Goldmitglied
Der Bericht von Brigitte ist recht umfangreich beschrieben und bebildert, wobei ich pers. nun die Verpackungsfotos nicht benötige - aber es gab ja auch einige gute Bilder beim Arbeiten 😉
Uwes Bericht ist anfangs recht Fragenbezogen - was auch wieder OK ist - und die knappen Arbeitsbeschreibungen runden das gut ab.
Den Bericht von Samjones find ich auch gelungen - aber klasse fand ich die zwar wenigen - aber guten Bilder - vor allem, da wir auch solche Lamellentüren auf dem Balkon haben - und die ja auch irgendwann mal geschliffen werden wollen 😉
Der Text von ichbinheimwerker ist gelungen und ausführlich in Pro und Contra und auch die Menge an Testobjekten/-bildern find ich sehr gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Dreier Testbericht von Ruedi1952
und
PSM 200AES ist ne flotte Kiste von Siegwarth

Viele Spaß beim Lesen
Björn

Bine
Diamantmitglied
Der Testbericht von Brigitte Krueger ist sehr umfangreich und detailiert beschrieben .
Bitte nächstes mal keine Bilder vom Gerät im Koffer . Da die Bilder in den Testberichten nur auf 20 begrenzt sind , wären Bilder von Projekten wichtiger 😉 Ansonsten schöner Bericht emoticon.smilie_like.title

Der Testbericht von Uwe Schiffer
Kompakter und Informativer Testbericht . Leider fehlen immernoch die Bilder obwohl der Bericht schon seid Juli fertig ist . Schade , das hätte alles auf 5 Daumen für mich abgerundet . Bilder finde ich auch sehr wichtig im Testbericht weil sie m.M aussagekräftiger sein können wie Worte !!

Der Testbericht von Samjones
Auch wenn im Testbericht was von einem 2ten Teil steht ist der Erste sehr gut gelungen und beantwortet für mich sehr viele Fragen . Natürlich hätte ich gerne die Fensterläden fertig gesehen 🙂 Ansonsten ist der Bericht sehr ausführlich , verständlich und flüssig geschrieben . Danke Samjones emoticon.smilie_like.title

Der Testbericht von Ichbinheimwerker
Sehr ausführlicher Bericht . Alle Fragen des Produktmanagers gut beantwortet und ich habe als Interessent auch viele Informationen erhalten . Danke für den Klasse Bericht . emoticon.smilie_like.title

Der Testbericht von Ruedi1952
Hätte vielleicht etwas ausführlicher mit mehr eigenen Infos beantwortet werden können . Die Bilder sagen aber schon einiges aus und runden das ganze doch noch etwas ab .
Produktmanagers Fragen wurden alle beantwortet und gute Projekte gewählt

Der Testbericht von Siegwarth
war sehr schön und flüssig geschrieben und hatte auch schöne Projekte dabei . Leider hat er mit den Fotos gegeizt . Vorher / Nachherfotos sind immer sehr informativ . Ansonsten guter Bericht in dem man einiges an Informationen über dem PSM erhält . emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Zum Bericht von:Ruedi1952
ich schließe mich da Bine an, eine ausreichende Beantwortung der Fragen, aber leider nicht mehr.
Allerdings kristiallisiert sich immer mehr heraus, dass die Schleifplatten doch etwas empfindlich sind

Ruedi1952
Alter Hase
Schaut mal auf Seite 8.
http://www.1-2-do.com/forum/wir-such...a-14628-8.html
Da stehen zwei Zusatzberichte da ich die Schleifzungen erst nach abgabeende bekommen habe,

Bine
Diamantmitglied
Schade das sie dort stehen , sollten in dem Bericht rein kommen . Aber vielleicht kann das ein Mod ja regeln . Dann gibt es nix zu märkeln . emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ruedi danke für den Hinweis, aber wie Bine schon sagte, versuch mal die beiden Teile noch zum Testbericht zu bekommen, dann wird er rund und ist für mich kpl.
Jetzt ist auch dieser Bericht sehr aussagekräftig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke bis hier hin an alle für euer Feedback auf die Tests. Nachdem ich die ganzen tollen Projekte der anderen gesehen hatte, dachte ich, dass meiner total verrissen wird.

@Bine Bzgl. des Werkzeugkoffer-Bildes: Ich stimme Dir im Prinzip voll zu - Wer braucht schon zig Fotos vom verpackten Werkzeug 🙂 Mir ging es darum, zu zeigen zeigen, wie viel Platz man für Schleifpapier u. ä. hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Der handliche Multischleifer PSM 200 AES von pitalie
und
Test Multischleifer von Daniel1601

Viele Spaß beim Lesen
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pitalies Bericht ist solide.
Ein Großteil der Fragen wurde implizit beantwortet, der Fließtext lässt sich recht flüssig lesen.
Bei den Bilder hätte ich mir noch welche bei der Arbeit an sich gewünscht, ansonsten ist der Bericht gut - 4D 😃

Bei Daniel1601 fällt die Beschreibung recht kurz aus.
5 Fragen wurden beantwortet, man muss allerdings erst raten, welche Fragen da gestellt wurden - das könnte man nochmal fix abtippen.
Der Inhalt kommt unverschnörkelt daher - alles Wichtige wurde geschrieben.
Als Fazit/Kurzzusammenfassung fände ich das toll.
Mir persönlich fehlt allerdings noch etwas Prosa drumherum, man könnte in einem Absatz darunter sicher noch mehr schreiben (Drehzahlregelung, wie lief der Filter?, wie lange wurde gearbeitet...)
Die Bilder sind aussagekräftig und weisen auf das Schleifplattenhärteproblem hin - das hätte aber im Text noch schöner beschrieben werden können - so wird das den Bosch-Mitarbeitern nicht allzuviel bringen...
Von mir 3D

PS: Wäre da nicht vll ein Sondertest zur Schleifplattenstandzeit drin? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title