Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Multischleifer PSM 200 AES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den Multischleifer PSM 200 AES vorstellen.
Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
83 ANTWORTEN 83

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe es ähnlich wie omamma gehalten habe die Fragen so wie Bosch sie gestellt hatte beantwortet.
Da mir aber noch die Schleifzungen fehlten und erst nach abgabe ende des Berichtes kamen habe ich hier meine zusätzlichen Erfahrungen geteilt.
http://www.1-2-do.com/forum/wir-suchen-produkttester-fuer-den-neuen-kabelgebundenen-multischleifer-p...
Ein Schwingschleifer macht nun einmal Vibrationen heißen ja nicht umsonst Vibrationsschleifer.

schwarzemeersau
Gute Seele
Bine:
...

Schwarzemeersau`s Bericht war wie Funny08 schon schrieb sehr Fragen-orientiert . Hätte meiner Meinung etwas ausführlicher beantwotet werden können . Aber das war ja auch sein erster Testbericht 🙂 Alles in allem beantwortet er jedoch alle Fragen des Produktmanagers .
Wenn er die Stufen 1-4 getestet hätte , wäre ihm auch aufgefallen das die Vibrationen und Geräuschentwicklung auf den Stufen nicht so hoch waren .


Vielen dank für die Konstkruktive Kritik,
zu meiner entschuldigung in bezug auf die drehzahlregulierung, eigentlich ist das für mich logisch das ein gerät mit niedrigerer drehzahl nicht so stark vibriert und auch nicht so laut ist wie mit hoher drehzahl,
wie gesagt nicht böse gemeint.
ich glaub ich weiß jetzt auf was ich bei zukünftigen testberichten achten muss...
vielen Dank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Ein solides universell einsetzbares Elektrowerkzeug von BrigitteKrueger
und
Produkttest der PSM 200 AES von UweSchiffer

Viele Spaß beim Lesen
Björn

Bine
Diamantmitglied
schwarzemeersau:
Vielen dank für die Konstkruktive Kritik,
zu meiner entschuldigung in bezug auf die drehzahlregulierung, eigentlich ist das für mich logisch das ein gerät mit niedrigerer drehzahl nicht so stark vibriert und auch nicht so laut ist wie mit hoher drehzahl,
wie gesagt nicht böse gemeint.
ich glaub ich weiß jetzt auf was ich bei zukünftigen testberichten achten muss...
vielen Dank

Muss dich nicht entschuldigen , mein erster Bericht war auch nicht anders , emoticon.wink_smile.title Dein Bericht war schon okey . Und außerdem kann man es hier sowieso nicht jedem Recht machen . Unsere Jungs interessieren eher die Technischen Angaben was bei mir nicht so im Vordergrund steht , denn davon habe ich keine Ahnung .

Janinez
Diamantmitglied
Zum Bericht von:BrigitteKrueger
ein gelungener und ausreichend ausführlicher Bericht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu BrigitteKruegers Testbericht:

Ausführlich geschrieben, manchmal etwas abgeschweift und ein paar Wiederholungen - aber lieber etwas zu viel Prosa als gar keine.
Bilder sind viele vorhanden und soweit okay, das Produkt im Koffer wird viel gezeigt. Die Fragen wurden im Text größtenteils beantwortet, ein kurzes +/- Fazit wäre schön gewesen.
Zu dem Metallstück: Für solche Rillen ist der Deltaaufsatz des Schleifers auch nicht gedacht - dass die ruiniert ist, ist leider auf falsche Handhabung zurückzuführen. Aber dafür sind die Aufsätze ja extra erhältlich bzw. drehbar dank SDS-System 😃

Für den ersten Testbericht auf alle Fälle gelungen, wir freuen uns auf weitere - von mir 4D :wink:

Jetzt zum Test von Uwe Schiffer:

Der Bericht ist durch seine Unterteilung in "Kurze Übersicht" und "ausführlichere Beschreibung" sehr übersichtlich - der Leser bekommt schnell Zugang zum den für ihn wichtigen Punkten. Der Prosateil hätte gern etwas länger ausfallen dürfen und ich würde die Formatierung im oberen "kurzen" Teil umdrehen - Fragen fett und Antworten normal.
Ist aber Geschmackssache. Das mit den Bildern ist schade, hoffentlich können sie gerettet werden - wir sind gespannt 😃

Fragen beantwortet, persönlicher Eindruck dazu und der Prosatext ist kurz, aber knackig und voll mit Informationen bzgl. des Schleifers - 5D von mir 😃

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

PRODUKTTEST PSM 200 AES von samjones
und
Toll mit kleinen Abstrichen von ichbinheimwerker

Viele Spaß beim Lesen
Björn

Janinez
Diamantmitglied
Zum Bericht von : UweSchiffer
Der Bericht ist gut aufgegliedert , einfach zu lesen und informativ.
Mich stört nur, dass die Fragen des Produktmanagers normal und die Antworten fett geschrieben wurden, aber das ist nur ein Empfinden meinerseits

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von: samjones
er liefert ausreichend Informationen über die Maschine um eine Kaufentscheidung zu tätigen, gut zu lesen

Janinez
Diamantmitglied
Zum Bericht von: ichbinheimwerker
ein ausführlicher Bericht, der gut Vor- und Nachteile beschreibt