Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake-Dremel von Aldi - Erfahrungen?

chief
Diamantmitglied
Ab Donnerstag hat Aldi Nord einen Dremel der Hausmarke Duro in der Werbung. Kennt den jemand, kann von Erfahrungen berichten und vorallem die Frage beantworten, ob das Dremel Originalzubehör kompatibel ist?
42 ANTWORTEN 42

ConanDerBarbar
Silbermitglied
kaosqlco:

...Teststände zum Bohren oder Sägen habe ich auch noch nie gesehen.


Das Thema hatten wir doch neulich schonmal. Wer haftet denn, wenn sich ein Kunde den Finger absägt oder anbohrt? Die Verantwortung würde ich als Baumarktleiter auch nicht übernehmen wollen... Fazit: keine Teststände/Geräte...

Wolfgang111
Goldmitglied
Chief,
Mich würde mal interessieren warum Du die Geräte als Fake titulierst. Das finde ich sehr verwirrend da das ja nicht zutrifft. Das sind Geräte die in Lizenz hergestellt werden und so auch verkauft werden. Das hat mit Fake im eigentlichen Sinn nichts zu tun. Ich bitte daher die Mods das zu ändern im Titel.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Dremel ist ein eingetragener Markenname, genau wie Duro und Parkside etc...
Und mit Dremel verbindet man oft den bekannten Schleifer.
Ich denke, mit Fake-Dremel ist also nichts anderes als eine Kopie dieses Schleifers gemeint. Nichts negatives...

MrDitschy
Alter Hase
Hatte das mit Fake-Dremel auch schon weiter vorne angesprochen > das ist unpassend.
Es spricht ja auch niemand von einer Fake-Flex bei einem Winkelschleifer, oder Fake-Tempo bei Taschentücher, usw. ....


Einen kleinen Test-/Probierstand für alle Maschinen wäre zwar manchmal schon ok (sofern Maschinen oder Akkus funktionieren), aber ob eine Maschine den wahren eigenen Ansprüchen genügt, teste ich eigentlich lieber Zugause beim eigenen werkeln.

chief
Diamantmitglied
Unter dem Begriff "Dremel" kann sich jeder was vorstellen, der Name wurde ja sogar schon zu einem Verb...dremeln....auch wenn es vermutlich nicht im Duden steht. emoticon.wink_smile.title
Deshalb habe ich diese Bezeichnung für die Überschrift gewählt, denn schlussendlich handelt es sich eben um einen nachgemachten Dremel. Dass das hier Gegenstand von Diskussionen geworden ist, verwundert mich etwas. emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

MrDitschy
Alter Hase
Beachte eher das Wort Fake ....

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Dremel-Nachbau wäre evtl. etwas geschickter und weniger aggressiv gewesen. Aber darüber lohnt es nicht zu diskutieren...

Janinez
Diamantmitglied
Jetzt hängt euch doch nicht an dem Fake auf.... jeder weiß, was gemeint ist, was ja auch die Beiträge zeigen und als aggressiv empfinde ich es jetzt nicht

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Meinste nen Fake-Strick? Oder wie soll man sich sonst an nem Fake aufhängen emoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja, genau, nimm einen Fake Strick