Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Susanne
Goldmitglied


Hallo liebe Community,

diesen Monat haben wir für euch wieder einen echten Test-Leckerbissen: unsere neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi.

Die PKS 16 Multi steht für präzises Sägen und Trennen unterschiedlicher Werkstoffe von Holz über Kunststoff, von Acrylglas bis hin zu Fliesen und Metall.

Das Multitalent arbeitet präzise wie eine normale Kreissäge, ist aber wesentlich kleiner, leichter und kompakter. Dadurch lässt sich das Gerät besonders einfach bedienen und führen ‒ sogar einhändig. Sie wird mit zwei speziell entwickelten Sägeblättern für Holz und Multi-Material sowie einer Diamant-Trennscheibe zur Bearbeitung harter Materialien wie Fliesen geliefert.

Ihr Blatt-Durchmesser liegt bei 65 Millimetern, die maximale Schnitttiefe in Holz beträgt 16 Millimeter. Damit ist das Gerät zum Beispiel zum Ablängen von Werkstücken oder zum Anpassen von Laminat oder Fliesen geeignet.
Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, einfach herstellen: Säge aufsetzen, das Sägeblatt nach unten absenken und schon können Heimwerker die gewünschte Fläche ausschneiden oder auch Nuten sägen. Die Schnitttiefe lässt sich von 1 bis 16 Millimetern millimetergenau einstellen.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 25. November als Produkttester.

Übrigens: Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass wir diesmal den Bewerbungszeitraum verkürzt haben. Die enge Terminlage hatte uns nämlich in den letzten Monaten ganz schön ins Schwitzen gebracht, denn wir wissen ja, dass Ihr am Monatsersten schon gespannt auf die Ankündigung der Tester wartet. Deshalb nehmen wir uns für die Auswertung der zunehmenden Anzahl von Bewerbungen ab sofort einen Tick mehr Zeit und hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt…. 😉

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

196 ANTWORTEN 196

debabba
Goldmitglied
ich wird verrückt, erst ist die Zeit zum testen zu knapp, und jetzt kann ich nirgends den Bericht schreiben!? hab ich etwas übersehen??

dirkfulda
Silbermitglied

debabba
Goldmitglied
Danke Dir Dirkfulda,
nun konnte ich am WE auch meinen Bericht abgeben.

Fischer
Jungspund

Kann es sein, dass die PKS 18LI ziemlich viel Saft braucht, die bringt mit meinem älteren 2,5Ah AKKU ( der aber sonst noch recht gut funktioniert) kaum Leistung

Obs am 2,5A Akku liegt kann ich dir noch nicht sagen da mein 3,0A Akku erst letzte Woche gekommen ist.
Aber ja die PKS 18LI ist etwas schwach auf der Brust, man muss sie halt langsam führen damit sie arbeiten kann.
Mein Vater hat eine Kabelgebunden, müsste die PKS 66 sein, und da merkt man schon einen  Unterschied.
Was auch noch ein kleines Problem ist, dass es kaum geeignete Sägeblätter gibt. Ich habe mir mal irgendwo eins mit feineren Zahnung gekauft, was allerdings breiter war. Damit hatte sie richtig zu kämpfen und ich am Ende wieder das Original Blatt reingebaut habe.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Hallo @Fischer , Wenn du Fragen zu einem anderen Produkt als dem hier getestetetn, mach doch einen neuen Thread (Beitrag) auf. Aber ja, ich habe die PKS 18 LI auch und finde, dass die ziemlich schwach ist. Selbst mit einem 6Ah Akku lässt sie sich schnell einschüchtern.

OK ich habe einen neuen Threat aufgemacht