Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Susanne
Goldmitglied


Hallo liebe Community,

diesen Monat haben wir für euch wieder einen echten Test-Leckerbissen: unsere neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi.

Die PKS 16 Multi steht für präzises Sägen und Trennen unterschiedlicher Werkstoffe von Holz über Kunststoff, von Acrylglas bis hin zu Fliesen und Metall.

Das Multitalent arbeitet präzise wie eine normale Kreissäge, ist aber wesentlich kleiner, leichter und kompakter. Dadurch lässt sich das Gerät besonders einfach bedienen und führen ‒ sogar einhändig. Sie wird mit zwei speziell entwickelten Sägeblättern für Holz und Multi-Material sowie einer Diamant-Trennscheibe zur Bearbeitung harter Materialien wie Fliesen geliefert.

Ihr Blatt-Durchmesser liegt bei 65 Millimetern, die maximale Schnitttiefe in Holz beträgt 16 Millimeter. Damit ist das Gerät zum Beispiel zum Ablängen von Werkstücken oder zum Anpassen von Laminat oder Fliesen geeignet.
Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, einfach herstellen: Säge aufsetzen, das Sägeblatt nach unten absenken und schon können Heimwerker die gewünschte Fläche ausschneiden oder auch Nuten sägen. Die Schnitttiefe lässt sich von 1 bis 16 Millimetern millimetergenau einstellen.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 25. November als Produkttester.

Übrigens: Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass wir diesmal den Bewerbungszeitraum verkürzt haben. Die enge Terminlage hatte uns nämlich in den letzten Monaten ganz schön ins Schwitzen gebracht, denn wir wissen ja, dass Ihr am Monatsersten schon gespannt auf die Ankündigung der Tester wartet. Deshalb nehmen wir uns für die Auswertung der zunehmenden Anzahl von Bewerbungen ab sofort einen Tick mehr Zeit und hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt…. 😉

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

196 ANTWORTEN 196

PapaBaer
Alter Hase
Ein Versuch ist es Wert 🙂

Wenn jemand mit seiner Mini-Handkeissäge unzufrieden war, kann sie gerne an meine Wenigkeit abgeben. Würde mich sehr darüber freuen...
Ich durfte vor einigen Tagen damit arbeiten und ich finde die Säge sehr toll und könnte diese wirklich gebrauchen.
Leider hat mir der Weihnachtsmann keine gebracht, obwohl diese fett auf den Wunschzettel stand 😞

Ein versuch ist es Wert einfach mal zu fragen, nicht das so eine super Säge irgendwo im Schrank verstaubt.

Liebe Grüße


PS: Ich weis das man die Testgeräte nicht an dritte weitergeben darf, aber manchmal kann man doch eine ausnahmen machen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Testbericht ist fertig. War ein schöner Produkttest. emoticon.regular_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Meiner ist nun auf den letzten Drücker auch raus, im Dezember werde ich mich wohl nicht mehr für einen Produkttest bewerben, da ist die Zeit einfach zu knapp, aber trotzdem war es sehr schön, dieses tolle Gerät testen zu dürfen, wenn auch die Projekte erst nächstes Jahr fertig werden.

Woody
Platinmitglied
PapaBaer:


PS: Ich weis das man die Testgeräte nicht an dritte weitergeben darf, aber manchmal kann man doch eine ausnahmen machen....


Mit Zustimmung von Bosch (Anfrage über einen Moderator) ist es sehr wohl erlaubt, ein Testgerät an ein Communitymitglied weiterzugeben.

UweSchiffer
Platinmitglied
Ja schön wäre es gewesen 🙂

PapaBaer
Alter Hase
Woody:
Mit Zustimmung von Bosch (Anfrage über einen Moderator) ist es sehr wohl erlaubt, ein Testgerät an ein Communitymitglied weiterzugeben.

Danke für den Hinweis...

Bevor ich einen Moderator fragen kann muss ich erstmal einen finden der die Säge nicht haben möchte...
Ich glaube das wird schwer...Oder?

Geronimo
Platinmitglied
Wer sie zum Testen hatte und damit umgehen kann gibt sie nie wieder her !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss ich leider sagen, aber meiner Meinung nach "braucht die Welt sowas nicht"!

So oder so. Entweder nimmt man dafür eine normale emoticon.rolleyes.title Handkreissäge oder Stichsäge oder Handsäge. Kann mir nicht vorstellen, das man damit lange gerade 100% Schnitte hinbekommt.

Geronimo
Platinmitglied
Naja, wenn man nicht weiß, für was man die Maschine alles hernehmen kann, kann man so denken.
Klar muß man eine Führungsschiene/-leiste benutzen. Das brauchst du aber auch bei einer HKS.
Für manche Arbeiten ist mir die HKS zu groß und grob.
Mit was machst du einen viereckigen Ausschnitt in eine Fliese ?
Mit was machst du Quernuten in Leisten oder Bretter ?
usw und so fort
in diesem Sinne ein gutes neues Jahr
Geronimo

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Holzamateur12:
Muss ich leider sagen, aber meiner Meinung nach "braucht die Welt sowas nicht"!

So oder so. Entweder nimmt man dafür eine normale emoticon.rolleyes.title Handkreissäge oder Stichsäge oder Handsäge. Kann mir nicht vorstellen, das man damit lange gerade 100% Schnitte hinbekommt.

Ich hätte sie schon gerne getestet, denke schon das ich sie gut hätte nutzen können