Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Susanne
Goldmitglied


Hallo liebe Community,

diesen Monat haben wir für euch wieder einen echten Test-Leckerbissen: unsere neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi.

Die PKS 16 Multi steht für präzises Sägen und Trennen unterschiedlicher Werkstoffe von Holz über Kunststoff, von Acrylglas bis hin zu Fliesen und Metall.

Das Multitalent arbeitet präzise wie eine normale Kreissäge, ist aber wesentlich kleiner, leichter und kompakter. Dadurch lässt sich das Gerät besonders einfach bedienen und führen ‒ sogar einhändig. Sie wird mit zwei speziell entwickelten Sägeblättern für Holz und Multi-Material sowie einer Diamant-Trennscheibe zur Bearbeitung harter Materialien wie Fliesen geliefert.

Ihr Blatt-Durchmesser liegt bei 65 Millimetern, die maximale Schnitttiefe in Holz beträgt 16 Millimeter. Damit ist das Gerät zum Beispiel zum Ablängen von Werkstücken oder zum Anpassen von Laminat oder Fliesen geeignet.
Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, einfach herstellen: Säge aufsetzen, das Sägeblatt nach unten absenken und schon können Heimwerker die gewünschte Fläche ausschneiden oder auch Nuten sägen. Die Schnitttiefe lässt sich von 1 bis 16 Millimetern millimetergenau einstellen.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 25. November als Produkttester.

Übrigens: Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass wir diesmal den Bewerbungszeitraum verkürzt haben. Die enge Terminlage hatte uns nämlich in den letzten Monaten ganz schön ins Schwitzen gebracht, denn wir wissen ja, dass Ihr am Monatsersten schon gespannt auf die Ankündigung der Tester wartet. Deshalb nehmen wir uns für die Auswertung der zunehmenden Anzahl von Bewerbungen ab sofort einen Tick mehr Zeit und hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt…. 😉

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

196 ANTWORTEN 196

Electrodummy
Goldmitglied
Holzamateur12:
Muss ich leider sagen, aber meiner Meinung nach "braucht die Welt sowas nicht"!


Wenn alle so denken würden, dann würden wir heute noch mit der Hand sägen.

Offensichtlich braucht die Welt eine kleine Säge, sonst würde niemand Kosten und Mühen scheuen und so ein Gerät auf den Markt bringen. Der Kuchen ist groß und jeder will seinen Anteil daran haben...

dirkfulda
Silbermitglied
Geronimo:
Wer sie zum Testen hatte und damit umgehen kann gibt sie nie wieder her !


Da stimme ich Dir voll und ganz zu Geronimo, und wer meint das Gerät schlecht machen zu müssen mit Kommentaren wie "kriegt man eh nie gerade Schnitte mit hin" oder "nicht möglich ein Rechteck auszusägen" der soll halt gerne weiter mit ner Handsäge arbeiten, ich für meinen Teil nehme für gerade Schnitte und Rechtecke zukünftig nur noch die PKS 16 Multi.

Und allen die leider keinen finden der Ihnen das Gerät weiter gibt, den Kauf kann ich nur empfehlen 😉

danielduesentrieb
Goldmitglied
Electrodummy:
Wenn alle so denken würden, dann würden wir heute noch mit der Hand sägen.

Offensichtlich braucht die Welt eine kleine Säge, sonst würde niemand Kosten und Mühen scheuen und so ein Gerät auf den Markt bringen. Der Kuchen ist groß und jeder will seinen Anteil daran haben...

Das unterschreibe ich sofort.
Ich denke mir, dass Bosch auch mit diesem Kleinod Geld verdient. emoticon.wink_smile.title

PapaBaer
Alter Hase
Ich finde die Maschine sehr cool. Durfte damit schon arbeiten. Ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn ich Tester geworden wäre.

Naja kann man leider nichts machen. Vielleicht möchte jemand die säge nicht, dann würde ich mich über eine Info freuen. Übernehme auch den Versand.

debabba
Goldmitglied
Hi Leute,
will gerade meinen Testbericht schreiben und finde das Schreiben mit den Fragen nicht, könntet ihr sie nochmal wiederholen? Danke schon mal Gruß debabba

Geronimo
Platinmitglied
Bist ja später dran, wie ich. Soll ich es dir als PN schreiben?

debabba
Goldmitglied
Danke Geronimo, durch die Feiertage und dadurch, das ich die Testmaschine so spät erhalten habe ist die Zeit eben sehr knapp.

dirkfulda
Silbermitglied
debabba:
Danke Geronimo, durch die Feiertage und dadurch, das ich die Testmaschine so spät erhalten habe ist die Zeit eben sehr knapp.


Na da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin bei dem die Zeit ziemlich knapp wurde.

debabba
Goldmitglied
Ja ein Test steht noch aus, der wird morgen gemacht und dann ab mit dem Bericht!
Dank Geronimo hab ich jetzt wieder die Fragen und kann mit dem Bericht loslegen.

Woody
Platinmitglied
@debabba: die Fragen sind immer die gleichen. Du kannst sie jederzeit bei einem x-beliebigen Testbericht nachlesen. Sie werden ja rel. oft wiederholt.