Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Kreissäge PKS 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Februar könnt Ihr euch als Produkttester der Akku-Kreissäge PKS 18 LI bewerben.

Die PKS 18 LI von Bosch ist dank moderner Akkutechnologie für den flexiblen Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet.
Die Akku-Handkreissäge ist das ideale Werkzeug für mittlere Sägeanwendungen, wie das Ablängen von Fußbodenleisten, Laminat und Parkett, bis hin zum Anpassen von Plattenmaterialien für den Dach- oder Innenausbau. Die maximale Schnittkapazität liegt bei 48 Millimetern, für Gehrungsschnitte bis 45° bei 36 Millimetern. Schnitttiefe und Gehrungswinkel lassen sich bequem und mit wenigen Handgriffen einstellen. „CutControl“ – eine transparente, nach vorne ausklappbare Verlängerung mit Schnittlinien-Markierung – und die Grundplatten-Markierung für 90- und 45-Grad-Winkel zeigen an, wo das Sägeblatt ins Material sägt, um die Säge richtig zu positionieren und die Schnittlinie präzise zu verfolgen. Das enthaltene Sägeblatt „Fast Cut“ speziell für Akku-Kreissägen hat einen Durchmesser von 150 Millimetern und 18 Zähne.

Fallen euch schon jetzt jede Menge Aufgaben für unsere Akku-Kreissäge ein?

Dann bewerbt euch bis zum 25. Februar hier als Produkttester.

Viel Erfolg wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.



Testen dürfen diesmal:


  • Bullweih
  • Charpentier92
  • ForKids
  • Frank
  • FrankHaider
  • fuffy1963
  • galjuergen
  • gm1981
  • greypuma
  • Heppy93
  • Holzharry
  • Holzheinz
  • Holzopa
  • Holzpaul
  • JanMeissner
  • MichaelSB82
  • mkkirchner
  • MoritzLange
  • Muldenboy
  • Nekesama
  • PeterZimmer
  • s_engel
  • Timo1981
  • TobiCh
  • TroppY777

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure Berichte.
459 ANTWORTEN 459

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn die grundplatte also schief zum blatt steht.dann hab ich also bei verwendung einer schiene ein problem ?oder hab ich da was falsch verstanden?

s_engel
Silbermitglied
Danke Thomas für die Infos!

HOPPEL321:
Wenn die grundplatte also schief zum blatt steht.dann hab ich also bei verwendung einer schiene ein problem ?oder hab ich da was falsch verstanden?


Ich fürchte nicht. Ich habe das genauso verstanden.
Interessant ist dann das offizielle Bild vom Bosch Marketing, wo eine Holzlatte als Führung eingesetzt wird.

Ich habe immer mehr die Vermutung das Marketing und Produktentwicklung mehr miteinander hätten reden sollen... emoticon.rolleyes.title

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Hoppel,

die PKS 18 Li ist angedacht ohne Schiene zu arbeiten (CutControl )
ansonsten hast Du Recht

Thomas_H

dausien
Silbermitglied
Thomas_H:
...Um dies zu gewährleisten, wird in der Montage der CutControl jeder einzelnen Maschine anhand der Stellschraube so justiert, dass er mit dem Sägeblatt in einer Flucht ist.
...


Bedeutet dies das man nach einem Sägeblattwechsel den CutControl wieder Justieren muss?

Thomas_H
Alter Hase
Hallo dausien,

wenn das neue Blatt eine andere Schnittbreite
hat dann ja.

Thomas_H

HQ_seppel
Bronzemitglied
Thomas_H:
„Hallo Sebastian,

wir haben deinen Hinweis bzgl der Parallelität des Sägeblattes mit unserer Fachabteilung besprochen. Bei der PKS 18 LI kann es toleranzbedingt zu einer solchen Abweichung kommen und ist innerhalb der Spezifikation. Eine generelle Anmerkung noch zur Genauigkeit: Bei der PKS 18 LI (wie auch bei unseren anderen Handkreissägen) ist es beim Sägen entlang einer Schnittlinie vor allem wichtig, dass das Sägeblatt und der CutControl auf einer Linie liegen. Nur so lassen sich präzise Schnittergebnisse erzielen. Um dies zu gewährleisten, wird in der Montage der CutControl jeder einzelnen Maschine anhand der Stellschraube so justiert, dass er mit dem Sägeblatt in einer Flucht ist. Die Grundplatte ist in diesem Fall nur bedingt als Referenz geeignet, um die Genauigkeit der Säge zu ermitteln.
Wir hoffen Deine Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben und freuen uns schon sehr, Deinen Testbericht zu lesen.

Thomas_H


Hallo Thomas,

dann wurde meine sicher übersehen, von Werk aus war der CutControl zwei Millimeter daneben...

Sauber eingestellt bin ich damit schon an der Grenze des stellbaren...

Gruß Sebastian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss ich s_engel recht geben.

Aus der offiziellen Bosch-Werbung kommt das Bild: Klick

Irgendwie erinnert mich das gerade an eine GKS....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
s_engel:
....Ich habe immer mehr die Vermutung das Marketing und Produktentwicklung mehr miteinander hätten reden sollen... emoticon.rolleyes.title


Ich glaube, das ist überall so. Liegt aber sicher am Hintergrund der Arbeit. Bei der Produktentwicklung muss ein Werkzeug gut arbeiten und beim Marketing gut aussehen.
Kurz nennt man das "Theorie und Praxis". emoticon.teeth_smile.title

Die Vergabe von Testgeräten halte ich hier aber für eine gute Kombination. Klar ist das Marketing aber mit einem absolut praktischen Ergebnis. Von den Marketingangaben auf dem Karton oder in der Werbung halte ich nicht viel, wohl aber von der Meinung eines Heimwerkers, der das Gerät nutzt wie ich es vorhabe.

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Ich glaube, das ist überall so. Liegt aber sicher am Hintergrund der Arbeit. Bei der Produktentwicklung muss ein Werkzeug gut arbeiten und beim Marketing gut aussehen.
Kurz nennt man das "Theorie und Praxis". emoticon.teeth_smile.title

Die Vergabe von Testgeräten halte ich hier aber für eine gute Kombination. Klar ist das Marketing aber mit einem absolut praktischen Ergebnis. Von den Marketingangaben auf dem Karton oder in der Werbung halte ich nicht viel, wohl aber von der Meinung eines ..... Heimkehrers, .....der das Gerät nutzt wie ich es vorhabe.


Wiso warste weg ?? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oops, da meinte die Worterkennung wohl etwas anderes als ich. emoticon.teeth_smile.title