Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Kreissäge PKS 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Februar könnt Ihr euch als Produkttester der Akku-Kreissäge PKS 18 LI bewerben.

Die PKS 18 LI von Bosch ist dank moderner Akkutechnologie für den flexiblen Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet.
Die Akku-Handkreissäge ist das ideale Werkzeug für mittlere Sägeanwendungen, wie das Ablängen von Fußbodenleisten, Laminat und Parkett, bis hin zum Anpassen von Plattenmaterialien für den Dach- oder Innenausbau. Die maximale Schnittkapazität liegt bei 48 Millimetern, für Gehrungsschnitte bis 45° bei 36 Millimetern. Schnitttiefe und Gehrungswinkel lassen sich bequem und mit wenigen Handgriffen einstellen. „CutControl“ – eine transparente, nach vorne ausklappbare Verlängerung mit Schnittlinien-Markierung – und die Grundplatten-Markierung für 90- und 45-Grad-Winkel zeigen an, wo das Sägeblatt ins Material sägt, um die Säge richtig zu positionieren und die Schnittlinie präzise zu verfolgen. Das enthaltene Sägeblatt „Fast Cut“ speziell für Akku-Kreissägen hat einen Durchmesser von 150 Millimetern und 18 Zähne.

Fallen euch schon jetzt jede Menge Aufgaben für unsere Akku-Kreissäge ein?

Dann bewerbt euch bis zum 25. Februar hier als Produkttester.

Viel Erfolg wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.



Testen dürfen diesmal:


  • Bullweih
  • Charpentier92
  • ForKids
  • Frank
  • FrankHaider
  • fuffy1963
  • galjuergen
  • gm1981
  • greypuma
  • Heppy93
  • Holzharry
  • Holzheinz
  • Holzopa
  • Holzpaul
  • JanMeissner
  • MichaelSB82
  • mkkirchner
  • MoritzLange
  • Muldenboy
  • Nekesama
  • PeterZimmer
  • s_engel
  • Timo1981
  • TobiCh
  • TroppY777

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure Berichte.
459 ANTWORTEN 459

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, das haben einige falsch verstanden. Mir ging es nicht darum wann wer abgibt. Natürlich soll sich jeder die Zeit nehmen, um einen vernünftigen Testbericht schreiben. Und natürlich kann er damit auch bis zum letzten Tag warten.
Ich wollte nur niemanden mit meinem Bericht beeinflussen. Jeder sollte für sich schreiben und auch nur das bemängeln oder loben, was ihm auffällt.
Wenn von 25 Testern einem ein Mangel auffällt, den 24 andere übersehen, scheint es kein wichtiger zu sein. Lesen aber die 24 diesen Testbericht und schreiben diesen Fehler darauf auch in ihre Berichte, kommt das schon ganz anders rüber.

Um genau das zu vermeiden, habe ich meinen erst zum Ende des Monats veröffentlicht. Weil ich halt davon ausgegangen bin, dass alle (oder die meisten) ihren Bericht inzwischen fertig haben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ricc, das war leider früher....
Jetzt geben manche Ihre Berichte ab, wenn der Test schon in Vergessenheit geraten ist....
Und schmieren dann schnell 5 Zeilen als Bericht hin, ohne Bilder etc.
Wobei bei der Schlagbohrmaschine ist es wieder ein bisserl besser geworden, von den Berichten her gesehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich war nicht ganz raus und habe einiges gelesen. Wie zum Winkelschleifer und Säge. Hat mich schon ein wenig (bis ein wenig mehr) schockiert.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei manchen frage ich mich auch, was das soll!
Etwas geistlose Berichte gibt und gab es immer, aber wenn man sich die Mühe macht und ein bisserl was schreibt (und man dann hört: langatmig) ist es mir egal, solange ich mich mit der Maschine auseinandergesetzt habe!

TobiCh
Alter Hase
Jeder der Tester sollte folgende Punkte aus dem Wissensartikel einhalten:

Der Testzeitraum - wann wird getestet?
...Das bedeutet, dass Du Deinen Testbericht zum Monatsende, also spätestens bis zum 31. März, eingereicht haben musst.
Bewirb Dich also bitte nur für Tests, wenn Du absehen kannst, dass Du im Testzeitraum nicht im Urlaub oder anderweitig verhindert bist.


So sollte Dein Testbericht aussehen
Übrigens: Solltest Du Deinen Testbericht aus wichtigen Gründen erst später abgeben können, setze Dich bitte schnellstmöglich mit uns in Verbindung. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber es ist wichtig, dass Du uns Bescheid gibst. Denn Tester, die ihren Bericht nicht abgeben und auch auf Nachfrage nicht reagieren, müssen wir leider von zukünftigen Tests und Aktionen ausschließen.

Ich weiß nicht warum man sich den Wissensartikel nicht im Vorhinein durchlesen kann und dir Punkte wie von mir hier nochmal zitiert nicht einhalten kann. Ihr müsst euch vor Augen halten das Bosch es wichtig ist die Weiterentwicklung mit unsern Tests weiter voran zu treiben. Wenn diese Verspätet kommen kann Bosch nicht Zeitnah daran arbeiten.
Haltet euch vor Augen das das Produkt kostenfrei für euch ist und Ihr es nach dem Test auch behalten dürft!
Ich wünsche mir das alle Tester neben mir diese Punkte einhalten können und werden. Ich bin auf die Berichte der anderen Tester gespannt und freue mich über das weiter Arbeiten mit einer Klasse Maschine die ich nicht mehr missen will.

s_engel
Silbermitglied
TobiCh:
@s_engel:
Bei Fehlern oder Defekten bei Produkttestgeräten ist Bosch bei mir sehr entgegenkommend gewesen. Ich denke Bosch ist daran interessiert bei einem Defekt auch für eine Reperatur zu sorgen, in welcher Form auch immer.
Also einfach wie von mir Beschrieben, schilder den Fall und dann bekommst du geholfen! Wenn du einen Fehler gemacht hast wird dir das schon jemand sagen.


Ich weis nur nicht obe das mit dem Drehstop jetzt ein Fehler ist, oder normal ist.
Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen:
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=khQAv0EcYQc"][/VIDEO]

Vg!
Sebastian

Nekesama
Silbermitglied
Hmm, ich kann keinen Unterschied zu dem Stopverhalten meiner Maschine erkennen. Auch meine Maschine läuft ca 1 Sekunde nach bis das Blatt vollständig zum halten gekommen ist.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich finde das so völlig in Ordnung. Ich kenne das von anderen Maschinen auch nicht anderst. Das es ganz ohne Verzögerung stoppt, kann ich mir nicht vorstellen, daß das geht.

HQ_seppel
Bronzemitglied
Für mich sieht dass auch normal aus.

s_engel
Silbermitglied
Ich meine das die am Anfang anders geklungen hat beim Stoppen und das Blatt stand schneller.
Aber wenn ihr meint das das noch alles im grünen Bereich ist, ist alles gut emoticon.smilie_like.title

Danke und Gruß!