Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Stichsäge UniversalSaw 18V-100 von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir haben erneut einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttestern die unsere Akku-Stichsäge UniversalSaw testen.

Wenn ihr diesen testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 24.November hier:

Teste die Akku-Stichsäge UniversalSaw 18V-100 von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wichtig! Bei diesem Produkttest ist das Hochladen eines Videos erwünscht!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team



Die Produkttester sind:

  • rostprofi
  • Giacomo
  • ckarbach
  • mandyreppner
  • MichaelTec
  • Drystan
  • Krusse
  • Harry3314
  • MacherMatze
  • AlexDIY

51 ANTWORTEN 51

HOPPEL321
Goldmitglied
Na,da bin ich aber mal gespannt,bin schon länger am Überlegen.

ascii4711
Alter Hase
Bine:
Ich habe zwar die kleine GKS 12V( Minihandkreissäge) aber die frisst auch regelrecht Akkus wenn man mit ihr arbeitet.


Sägeblatt falsch rum montiert? Oder einfach nur stumpf? emoticon.smilie_duckweg02.title

FCastell
Alter Hase
Der Test ist interessant, mit Akkugeräten habe ich noch wenig Erfahrung.

chief
Diamantmitglied
ascii4711:


Sägeblatt falsch rum montiert? Oder einfach nur stumpf? emoticon.smilie_duckweg02.title



Verwirrt mich auch etwas. Ich habe die GKS 12 auch und das Blatt ist ziemlich hinüber. Macht aber nichts, weil ich damit hauptsächlich Palettenholz in handliche Stücke schneide. Aber erhöhten Akkuverbrauch Stelle ich nicht fest

Bine
Diamantmitglied
ascii4711:


Sägeblatt falsch rum montiert? Oder einfach nur stumpf? emoticon.smilie_duckweg02.title



Renn ganz schnell @ascii4711 , so blond bin ich nun auch wieder nicht . Und dank Bosch gibt es ja noch die Richtungspfeile emoticon.wink_smile.title
Sägeblatt ist auch neu . Die Wechsel ich gerade bei der Säge regelmäßig wenn sie stumpf werden weil die Säge sonst leicht nach rechts zieht

Jetzt kommt es natürlich darauf an was für Akkus ihr verwendet . Ich habe nur die kleinen 2,0 Ah :whatchutalkingabout

ascii4711
Alter Hase
@Bine Bis du hier bist reicht es wenn ich morgen früh gemütlich loslauf emoticon.smilie_rofl.title

Kann mich wie @chief nicht über eine schlechte Akkulaufzeit beklagen und nutze üblicherweise auch die 2,0Ah Akkus. Bin allerdings recht schnell auf die Makita-Sägeblätter umgestiegen weil mich das mitgelieferte nicht überzeugt hat. Da hab ich noch einen Vorrat sonst würde ich mal die neuen von Bosch testen.

Ich geh' auch mal davon aus, dass du aufgrund der geringeren Drehzahl nicht wie ein:e Ochs:in drückst.

Bine
Diamantmitglied
Hi @ascii4711 , ich muss dir doch Vorsprung geben , sonst wäre es ja unfair emoticon.smilie_duckweg02.title

Ich nehme allerdings auch nach dem ersten Sägeblatt von Bosch auch nur noch die Makita 24-Zahn Sägeblatt. Und drücken tu ich auch nicht , hab doch eine Elektrische Säge emoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Danke für den Hinweis auf die Makita Blätter...emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Bine:
Hi @ascii4711 , ich muss dir doch Vorsprung geben , sonst wäre es ja unfair emoticon.smilie_duckweg02.title

Ich nehme allerdings auch nach dem ersten Sägeblatt von Bosch auch nur noch die Makita 24-Zahn Sägeblatt. Und drücken tu ich auch nicht , hab doch eine Elektrische Säge emoticon.smilie_rofl.title


Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, hat das Makita Blatt 1,5mm Schnittbreite gegenüber denen von Bosch mit 1,1mm. Dazu kommt, dass ein Blatt mit 24 Zähnen für so einen kleinen Durchmesser gar nicht mal so wenig ist. Wenn man die Zähne jetzt mal auf einen größeren Durchmesser hochrechnet, kommt man bei 250mm wahrscheinlich so auf um die 48-60 Zähne. Nimmt man die 0,4mm mehr Schnittbreite dazu, ist es verständlich dass der Akku bei dir vielleicht nicht so lange hält. Einfach weil die Belastung auf den Motor mit den Blättern höher ist als mit denen von Bosch.

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen
mein Sägeblatt hat nur 1,0mm Schnittbreite . emoticon.smilie_achtung.title
Ich verlinke es mal welches ich immer kaufe ---> Sägeblatt
Mit den Zähnen hast du vielleicht recht @Rookie aber machen 4 Zähne so viel mehr widerstand aus ?