Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie denkt ihr über solche Beiträge?

Holzpaul
Goldmitglied
Ich weiss es ist ein sehr sensibles Thema. Man möchte möglicherweise auch nicht fragen um nicht vor den anderen als Laie dazustehen. Nachdem ich schon als Schulleiter oder ich sei päpstlicher als der Papst etc bezeichnet wurde stellt sich mir die Frage ob überhaupt ein echtes Interesse an Beiträgen über Sicherheit und auch Tipps zum Thema TKS besteht. Solche Videobeiträge sind für mich schon mit einem gewissen Aufwand verbunden und bei Desinteresse könnte ich schon meine Zeit mit etwas anderem für mich sinnvolleren verbringen. Au diesem Grund werde ich hier einmal mit einer einfachen Abstimmung (ohne Anzeige wer was gestimmt hat!) probieren.
53 ANTWORTEN 53

Samir
Goldmitglied
Holzbrettle:
Hallo Paul,
ich finde Deine Videos super. Wenn jemand meint er braucht das nicht, muss er es ja nicht anschauen. Letztendlich ist jeder ür sich selber verantwortlich. Wer auf Sicherheit verzichtet ist selbst schuld wenn er sich dadurch verletzt. Und für alle, die aus Unwissenheit die Sicherheitsbestimmungen nicht einhalten, ist es doch eine tolle Sache.
Mach weiter so. emoticon.smilie_like.title :PPS_7_S:

Du sprichst mir aus der Seele --------------------------------------------------------------------------------------

ruesay
Goldmitglied
Hhm, ich selber habe kein Interesse an den Videos. Das liegt aber daran, dass ich keine Tischkreissäge besitze. Das Argument "das ist ein Muss, dass solche Videos gezeigt werden" kann ich daher nicht nachvollziehen. Einen "Zwischenpunkt" aus "derzeit kein Interesse, daher Enthaltung" zeigt dann eine Tendenz, würde aber nicht zwanghaft ins "Nein" - Lager treiben.

Wo soll jetzt meine Stimme hin? Bei "Ja" ist sie nicht richtig und bei "Nein" eigentlich auch nicht (wenn ich Samirs "Argumentation" richtig verstehe). Daher bleibt es (vorerst bei Enthaltung.

Ach so, nur by the way: wenn jemand den Sinn in solchen Videos nicht sieht, weil er/sie z. B. die Sicherheitsbestimmungen bereits kennt und einhält, darf er sehr wohl mit Nein stimmen. Wo kommen wir denn dahin, wenn die "Nein"-Stimmer gemobbt werden? emoticon.angry_smile.title

Samir
Goldmitglied
ruesay:
Hhm, ich selber habe kein Interesse an den Videos. Das liegt aber daran, dass ich keine Tischkreissäge besitze. Das Argument "das ist ein Muss, dass solche Videos gezeigt werden" kann ich daher nicht nachvollziehen. Einen "Zwischenpunkt" aus "derzeit kein Interesse, daher Enthaltung" zeigt dann eine Tendenz, würde aber nicht zwanghaft ins "Nein" - Lager treiben.

Wo soll jetzt meine Stimme hin? Bei "Ja" ist sie nicht richtig und bei "Nein" eigentlich auch nicht (wenn ich Samirs "Argumentation" richtig verstehe). Daher bleibt es (vorerst bei Enthaltung.

Ach so, nur by the way: wenn jemand den Sinn in solchen Videos nicht sieht, weil er/sie z. B. die Sicherheitsbestimmungen bereits kennt und einhält, darf er sehr wohl mit Nein stimmen. Wo kommen wir denn dahin, wenn die "Nein"-Stimmer gemobbt werden? emoticon.angry_smile.title

Ist ok ruesay, ich wollte natürlich niemanden mobben-ihr kennt mich ja mittlerweile, ich denke nicht dass das jemand von mir glauben würde

ruesay
Goldmitglied
Ich weiß, dass du das nicht bewusst gemacht hast. Alles okay, Samir. emoticon.smilie_like.title

Bei einer Umfrage mit Ja oder Nein sollte auch das Ergebnis akzeptiert werden. Ansonsten braucht man keine Umfrage.

fuffy1963
Diamantmitglied
ruesay:
Ich weiß, dass du das nicht bewusst gemacht hast. Alles okay, Samir. emoticon.smilie_like.title

Bei einer Umfrage mit Ja oder Nein sollte auch das Ergebnis akzeptiert werden. Ansonsten braucht man keine Umfrage.


Ist halt nur so. Wenn viele die darauf verzichten können (ist ja auch o.k.) dann mit nein stimmen, den anderen eventuell die Chance nehmen, das sie ein Video bekommen. Und wer es ja schon weiß und kein Video braucht, muß ja nicht gegen ein Video sein. Er braucht es ja nicht zwingend anzuschauen

Samir
Goldmitglied
fuffy1963:
Ist halt nur so. Wenn viele die darauf verzichten können (ist ja auch o.k.) dann mit nein stimmen, den anderen eventuell die Chance nehmen, das sie ein Video bekommen. Und wer es ja schon weiß und kein Video braucht, muß ja nicht gegen ein Video sein. Er braucht es ja nicht zwingend anzuschauen

Hy fuffy, genau nach deiner Argumentation habe ich es auch so gemeint.

Woody
Platinmitglied
fuffy1963:
Ist halt nur so. Wenn viele die darauf verzichten können (ist ja auch o.k.) dann mit nein stimmen, den anderen eventuell die Chance nehmen, das sie ein Video bekommen. Und wer es ja schon weiß und kein Video braucht, muß ja nicht gegen ein Video sein. Er braucht es ja nicht zwingend anzuschauen


Und wozu dann die Abstimmung? emoticon.confused.title Warum wird nicht einfach das Ergebnis akzeptiert und wenn was nicht passt, immer gleich hinterfragt?

Machen und wen es interessiert, der kann es anschauen. Es ist ja kein Muss.

Borsti59
Jungspund
Eine Auffrischung tut keinem Weh, schleicht sich erst mal der "Schlendrian" ein könnte es schmerzhaft werden.

ruesay
Goldmitglied
Dann ist die Umfrage aber unnötig, Volker. Ich weiß, dass es den Bedarf nach den Videos gibt. Das kann man hier auch gut rauslesen. Kristallisiert sich von den "Vorbeiklickenden" dann eine Mehrheit heraus, die mit "Nein" stimmt, akzeptiert man das aber.

Oder stellt mehr als diese Schwarz-oder weiß-Nachfrage ein. Ich bin ja nur ein Beispiel. Kein generelles Desinteresse, keine sofortige Bejahung. Da gibt es sicherlich weitere Gesichtspunkte.

Von daher würde ich es auch nicht zwingend an einer Umfrage festmachen. Holzpaul hat jetzt eine Vielzahl an Videos erstellt, die häufig frequentiert waren. Warum sollte das bei weiteren Videos zum Thema "Sicherheit" anders werden? Die Entscheidung, es zu gucken oder weiterzuklicken läge dann an jedem selber. Da hätten alle was von.

Auch, wenn ich weiß, dass da eine Menge Arbeit (Respekt davor, Holzpaul!) dazu gehört.

chief
Diamantmitglied
Samir:
Bitte wer hat die 2 Gegenstimmen abgegeben-so eine Umfrage kann doch nur mit ja beantwortet werden, eventuell kann es jemanden egal sein, aber dagegen ??? emoticon.confused.title

Sowas nennt man Meinungsfreiheit. Wenn jemand diese Meinung hat, die Auswahlmöglichkeit gegeben ist und der Zugang zur Umfrage keinerlei Beschränkung unterliegt, wird es eben auch immer welche geben die a) eine andere als die Mehrheitsmeinung haben und b) diese nicht öffentlich begründen.
Und um das klar zu stellen. Ich habe nicht auf Nein geklickt. Ich habe, ebenso wie ruesay garnicht abgestimmt, weil ich mich in den Antwortmöglichkeiten nicht wieder gefunden habe.