Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn 3 Meter lange Latten nicht ins Auto passen ...

Turmfalke
Alter Hase
Wenn 3 Meter lange Latten nicht ins Auto passen: "Stichsäge to go"

Dank Akku, vor Ort auf dem Baumarkt-Parkplatz auf die erforderlichen Maße eingekürzt. 😉
55 ANTWORTEN 55

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In dieser Art habe ich mal eine Gipskartonplatte transportiert.
Eine Enmannplatte brauchte ich und da sie nicht in den Corsa passte, habe ich auf dem Parkplatz meinen Cutter gezückt und die Platte halbiert.
Ich muß vielleicht dazu sagen, das ich ein Abwasserrohr verkleidet habe und dafür nur kürzere Stücke brauchte.

Rainerle
Diamantmitglied
Da mache ich das Dach auf. Cabrio ist das ideale Transportfahrzeug. Sogar Arbeitsplatte 3 m kein Problem 🙂 einfach zwei Kanthölzer mit Zwingen darunter, dann schwingt nichts nach. Liegesitz auf Beifahrerseite, in Fußraum und hinten auf die Lehne der Rücksitze. Perfekt!

Janinez
Diamantmitglied
ja bei großen Teilen bist Du im Vorteil, da hab ich sogar manchmal mit meinem Combi Schwierigkeiten

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe mal zwei Holzkäufer auf einem Baumarktparkplatz beim Verstauen von 3m langen Holzlatten beobachtet.

Sie hatten das Schiebedach aufgemacht, die 3m langen Latten senkrecht gestellt, das Schiebedach bis auf einen Spalt wieder zugekurbelt, und dann hat der Beifahrer die Latten mit der Hand am seitlichen Umfallen gehindert.

Gewußt wie... emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
Das ist aber mehr als gefährlich ED. Man glaubt nicht, welche Windkräfte bereits bei 30km/h wirken.

Ladungssicherung betrifft nicht nur LKW-Fahrer......


Ich hab GsD durch meinen Betrieb keine Probleme mit Langgut, ein LKW ist immer verfügbar, wenn ich mal lange Hölzer kaufen will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Ich habe mal zwei Holzkäufer auf einem Baumarktparkplatz beim Verstauen von 3m langen Holzlatten beobachtet.

Sie hatten das Schiebedach aufgemacht, die 3m langen Latten senkrecht gestellt, das Schiebedach bis auf einen Spalt wieder zugekurbelt, und dann hat der Beifahrer die Latten mit der Hand am seitlichen Umfallen gehindert.

Gewußt wie... emoticon.regular_smile.title


Da darf aber keine niedere Unterführung oder ein herabhängender Ast im Weg sein...

Die "Spezialisten" mit dem Seitenfenster sind auch Zeitbomben - wäre nicht der erste Radler der deswegen nen Abflug macht...

Scorpion0815
Alter Hase
Muss ich mir doch glatt mal merken 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Kneippianer:
Da darf aber keine niedere Unterführung oder ein herabhängender Ast im Weg sein...

Die "Spezialisten" mit dem Seitenfenster sind auch Zeitbomben - wäre nicht der erste Radler der deswegen nen Abflug macht...


Das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Die sehen aus wie moderne Turnierritter, nur mit dem Unterschied, daß ihr Gegner davon nichts ahnt... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... oder 4,5 m lange Latten beim Dachdecker kaufen und liefern lassen. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Habe mal im Baumarkt für den Partykeller eine 2 x 3 m Hartfaserplatte hellgrau als Beamerleinwand gekauft. Dachte, die lege ich bei offenem Cabrio über Rücksitz und Kofferraum, Decke drunter, Expander drüber und gut ist.

Leider lag als ich rauskam eine 5 cm Schneedecke auf dem Auto. Also dennoch Dach auf, wie gedacht gemacht. Und heimgefahren im Schneegestöber. Mann haben die Leute geschaut! Ein Idiot im Schnee! Von der Platte sah man nichts, lag ja Schnee drauf. Und auch das Armaturenbrett etc. Aber der Spaß war es wert ... Und das Beamerbild war/ist perfekt!

(Warum hellgraue statt weiße Platte? Muss man wissen, der Kontrast wird bei hellgrau besser als mit weiß. Das Auge macht das Hellste immer zu weiß und so ist das schwarz viel intensiver als auf weißer Wand.)