Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn 3 Meter lange Latten nicht ins Auto passen ...

Turmfalke
Alter Hase
Wenn 3 Meter lange Latten nicht ins Auto passen: "Stichsäge to go"

Dank Akku, vor Ort auf dem Baumarkt-Parkplatz auf die erforderlichen Maße eingekürzt. 😉
55 ANTWORTEN 55

Jan_M
Silbermitglied
die PKS 18 Li tut's dafür auch....
Holzzuschnitt in allen Lebenslagen
"Der vielleicht außergewöhnlichste Einsatzort für die Säge war ein Baumarktparkplatz. Es gab günstige Baudielen, (3m, 200x40 mm) aber der Zuschnitt war nicht bereit die Dielen als sägerauhe Ware auf eine transportable Länge zu kürzen. Ich hatte keine große Lust zu diskutieren, denn ich wusste ja, daß ich mit der PKS 18 Li meinen eigenen Holzzuschnitt im Auto habe. Ich habe mich dann in eine der hinteren Parkplatzecken zurückgezogen, schnell meine fünf Schnitte bei 1m gemacht und konnte mit geschlossenem Kofferraum nach Hause fahren."

ForKids
Silbermitglied
Jan_M:
die PKS 18 Li tut's dafür auch....
Holzzuschnitt in allen Lebenslagen
"Der vielleicht außergewöhnlichste Einsatzort für die Säge war ein Baumarktparkplatz. Es gab günstige Baudielen, (3m, 200x40 mm) aber der Zuschnitt war nicht bereit die Dielen als sägerauhe Ware auf eine transportable Länge zu kürzen. Ich hatte keine große Lust zu diskutieren, denn ich wusste ja, daß ich mit der PKS 18 Li meinen eigenen Holzzuschnitt im Auto habe. Ich habe mich dann in eine der hinteren Parkplatzecken zurückgezogen, schnell meine fünf Schnitte bei 1m gemacht und konnte mit geschlossenem Kofferraum nach Hause fahren."


Hier der Text meiner Baumarkt Parkplatz Aktion 😉
Welches Projekt hast Du schon mit der Akku-Multisäge PST gemacht?
Es gab einige Projekte, die ich nur mit der PST erledigt habe.
Bestes Beispiel war die Kürzung einiger Bohlen auf dem Baumarktparkplatz. Natürlich hätte ich diese Aufgabe auch mit einer Kataba erledigen können, das wäre jedoch nicht so spektakulär gewesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit zweiteile Heckklape (BMW) passt das locker. 🙂

Hazett
Silbermitglied
bei einigen Baumärkten steht ( in der Zuschnitt-Ecke ) immerhin ein Schild ....
.... Sägezuschnitte nur für Transportlängen ... !!!
Das man diese Räume nicht mehr betreten darf, hat was mit den Unfallversicherungen zu tun, die Mitarbeiter " müssen " so handeln !
Beim Hagebau gilt wie IMMER.... " hier hilft man sich ".... das ist so meine Erfahrung..!
im übrigen kennt man ( ich ) die Handwerker, die dort den Service machen sogar
namentlich --- solchen Service hatte man beim Praktiker / Max Bahr z.B. nicht... deshalb
trauer ich den Billigläden auch nicht nach !
Wer Billigramsch sucht, findet das auch in den Schraubenmärkten ( Kg für 5 Euro usw. ),
wer längere Teile braucht, sollte nicht ohne Anhänger vorfahren !...das weis man doch vorher, wie lang die Teile sein müssen ...oder ?
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du eigentlich eine kürzere länge brauchst, die es aber nicht mehr gibt, durch wat weiß ich für ein grund ,stehste da mit deinem talent.sprich auf längere umsteigen und schon stehste da

schnurzi
Platinmitglied
DDR-Zeiten , eine Decke aufs Dach und ein paar Halterungen anbringen , wie - mit - was - egal was da ist .
So haben wir das Problem gelöst , ein kleiner roter Lappen dahinter macht es auch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach durchs hintere fenster in den beifahrer fussraum schieben.fenster leicht gegendrehen. Los 😉

Hazett
Silbermitglied
H4tchet:
Wenn du eigentlich eine kürzere länge brauchst, die es aber nicht mehr gibt, durch wat weiß ich für ein grund ,stehste da mit deinem talent.sprich auf längere umsteigen und schon stehste da

++++
???... weil 2 mtr ne Standardlänge ist, passt nur im 500er Fiat nicht eine...
die nächsten Längen sind 2,40 mtr und 3 mtr.... noch längere müssen extra bestellt werden !
einzige Ausnahme sind die Rohlatten, aber die gibt es eh erst ab 2,4 mtr.. sind aber meist 3 -4 mtr lang !
ich schleppe ja auch einiges an Werkzeug im Auto mit.. nun gut, wer da schlechte Erfahrung mit den Baumärkten gemacht hat, ist mit der Accu-Säge durchaus unabhängiger , deshalb hierzu eine positive Bewertung ( 4 D ) !
Gruss....

Janinez
Diamantmitglied
ich hab auch immer eine Säbelsäge (blau)im Kofferraum und die tolle passende Taschenlampe - alles in einer Schuhschachtel, da bricht keiner den Kofferraum deswegen auf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn 3 Meter lange Latten nicht ins Auto passen -> Festbinden.