Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissäge pts 10 Sägeblatt hat Spiel!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier heiße Jürgen und bin 32. Habe mir die Tischkreisssäge PTS 10 gekauft und habe gemerkt das dass Sägeblatt flattert die Schnitte sind auch nicht gerade und sauber.

Wen man am Sägeblatt wackelt hat es deutlich Spiel obwohl es fest angezogen ist. Hab mal das Sägeblatt runter und an der Welle gewackelt, und da ist auch ein Spiel deutlich spürbar, was eigentlich gar nicht sein dürfte.

Weiß jemand ob das Spel einstellbar ist?

Mfg. Jürgen
241 ANTWORTEN 241

Hermen
Bronzemitglied
@Jirschi

Berichte dann doch mal bitte, welche du gekauft hast und wie zufrieden du damit bist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
Hallo Waldi,

Du verkrümelst dich doch nicht etwa in deiner etwas "Werkstatt", und schlürfst Cocktails, während wir auf verwertbare Rückmeldung warten?


Bist du etwa neidisch auf meine Werkstatt. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jirschi:
Also ich habe jetzt die Säge zurückgegeben und werde mir was anderes holen vielleicht die von Makita!


Wie hast du geschafft, die Maschine zurück zugeben? emoticon.confused.title

Und kannst du bitte schreiben, ob du was anderes gekauft hast, habe gelesen, dass die von Makita noch schlimmer als die Bosch sein soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann, schlimmer geht doch gar nicht mehr. emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich mir die Säge von Amazon gekauft hatte, habe ich denen geschrieben das ich damit nicht zufrieden bin und die haben se zurückgenommen ganz einfach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine vor ca. 2 Monaten im Bauhaus gekauft.
Ich denke die nehmen die Säge nicht mehr zurück.
Habe meine Säge letzte Woche am Freitag abholen lassen und Gestern eine neue PTS10 gekriegt, also Services von Bosch ist echt feine Sane, leider wackelt das Sägeblatt noch mehr als bei der alten PTS10. emoticon.angry_smile.title
Muss jetzt schauen wie ich die pts loswerde. Hast Du schon eine Andere gekauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor 5 Minuten mit dem Bosch Service telefoniert, die neuerhaltene PTS 10 wird nächste Woche am Dienstag abgeholt, bin gespannt was die dieses Mal machen. emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
waldi1976:
Habe vor 5 Minuten mit dem Bosch Service telefoniert, die neuerhaltene PTS 10 wird nächste Woche am Dienstag abgeholt, bin gespannt was die dieses Mal machen. emoticon.cry_smile.title


Ich hoffe das sie dann zu deiner Zufriedenheit passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider hat auch die dritte PTS 10 Spiel an der Welle. Heute im Bauhaus gewesen und die haben mir die Säge zurückgenommen. Ja jetzt bin ich die los. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema, dass die Noname-Sägen kein Spiel hatten. Nachdem ich letztens eine ganz billige TKS in den Händen hielt (http://www.ich-bin-heimwerker.de/2013/04/24/kreissaegen-desaster/ - Und ja, es war ein Fehler.), nehme ich eher an, dass es bei diesen möglich ist, dass die Aufhängung selbst Spiel hat oder die Welle nicht ganz gerade ist. Nur, wenn es nicht gerade kippelt, dann fühlt man den halben mm nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, bei der PTS10 fühlt man das Spiel und wie. emoticon.cry_smile.title Der Nette Herr im Bauhaus hat die Säge ohne Anstand ohne sie auspacken und anzuschauen zurückgenommen und das nach 3 Monaten. emoticon.smilie_like.title Hat mich nur gefragt was sie hat, nach dem ich gesagt habe, dass das Sägeblatt wackelt, hat er mir sofort das Geld ausbezahlt. Also dann gehe ich davon aus, dass es nicht die erste Maschine ist und der Fehler bekannt ist. emoticon.wink_smile.title