Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin im Besitz einer Führungsschiene FSN 140, die ja ursprünglich für Bosch Blau entwickelt wurde. Kann ich die Handkreissäge PKS 55 A mit der Schiene einsetzen und welche Zusätze benötige ich ?

Für die Auskunft Dank im Voraus -Toolie

Press ENTER to look up in Wiktionary or CTRL+ENTER to look up in Wikipedia
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Toolie,

die Führungsschiene kannst Du problemlos mit der PKS 55A nutzen. Die PKS 55A hat in der Grundplatte eine Nut, die es ermöglicht die Säge auf allen handelsüblichen Führungsschienen einzusetzen. Du brauchst also keinen Adapter. Einfach die Grundplatte der Säge mit der Nut auf die Führungsleiste an der Schiene setzten und lossägen!

Falls noch Fragen auftauchen, bitte einfach melden!
Viele Grüße, Katharina

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die prompte Antwort.
Werde jetzt die schon ausgeguckte Säge kaufen und einsetzen.

DocMartin
Gute Seele
Einen Adapter brauchst Du nur für Gehrungsschitte mit der Schiene.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

passt wirklich die Führungsschiene FSN 140 zur PKS 55 A?

Bei meiner Suche nach einer passenden Führungsschiene bin ich immer wieder darauf gestoßen, das bei der FSN 140 eine Menge anderer Boschprodukte, aber nie die PKS 55 A, aufgeführt wird?

Grüße hutsche

DocMartin
Gute Seele
@hutscheitiv
Genau diese Frage hatte ich Bosch kürzlich bei Email gestellt. Hier die Anwort der Hotline (übrigends die Antwort kam prompt):
"..., Sie benötigen keine Adapater, die Kreissäge kann direkt auf die Führunsschiene FSN 140 gesetzt werden.
nur wenn Sie einen Gehrungsschnitt machen wollen, brauchen Sie einen Adapater Art.Nr.:2 607 001 375 VK:20,50 €"
Grüße

Susanne
Goldmitglied
Hallo hutscheitiv und DocMartin,

stimmt genau, DocMartin, vielen Dank für Deine Antwort! 🙂
Die Führungsschiene FSN 140 kann, wie gesagt, auch ohne Adapter für die PKS 55 A verwendet werden.
Für 45°-Schnitte benötigst Du jedoch entweder den von Dir genannten Führungsschienenadapter, oder aber Du verwendest die Führungsschiene von der PKS 66 AF (Bestellnummer 260 92 557 32). Hiermit sind 45°-Schnitte ohne Adapter möglich, jedoch ist diese Schiene nur ca. 70 cm lang.

Viele Grüße,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

die PKS 55A ist bei vielen Verkäufern der FSN140 noch nicht bei den kompatiblen Geräten aufgeführt, da die Säge erst letztes Jahr im April auf den Markt gekommen ist. Die Führungsschiene gibt es aber natürlich schon viel länger und es dauert immer eine Weile bis ein neues Produkt es in alle Zubehörkataloge geschafft hat :-).

Die Führungsschiene von Bosch Grün ist nicht nur 70cm lang...bei der PKS 66AF sind 70cm im Lieferumfang. Sie ist aber für jede Säge seperat erhältlich und da wir ein flexibles Stecksystem entwickelt haben, kann sie auch beliebig verlängert werden.

Falls noch Fragen auftauchen, bitte einfach schreiben 🙂

Liebe Grüße, Katharina

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke an Alle für die schnelle Antwort. Somit werd ich heut noch in den Baumarkt gehen und die FSN 140 mir holen.

Meine bessere Seite wird sich freuuen, das nun endlich ihr begehbarer Schrank fertig wird. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun habe ich die FSN 140 endlich erhalten und bin doch enttäuscht.

Nach dem ersten Einsatz in Verbindung mit meiner tollen PKS 55A ist die Gummilippe der FSN vom Sägeblatt beschädigt worden.
Der Sägeschnitt war sauber und gerade und die PKS saß auch korrekt auf der FSN. Irgendwas stimmt da nicht so recht... 😞