Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat wer Erfahrung mit der Makita HS300DZ (Minihandkreissäge)

Imker22
Silbermitglied
Ich hab grad bei Makita eine Minihandkreissäge gesehen die mit 10.8V Akkus betrieben wird und dachte mir das ist ja ein geniales Teil das wäre was für mich fürs zurechtschneiden von Leisten.

Das einzige Problem ist halt das ich dafür Akkus und Ladegerät von Makita brauch.

Aber zuerst würd mich mal interessieren ob hier jemand die Minihandkreissäge besitzt und Erfahrungen hat und ob ich mir diese zulegen kann oder was anderes suchen sollte.

Freu mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühe

Hier der Link von der MHS von Makita: http://www.makita.at/index.php?page=showitem&&pidx=628&ent_de=HS300DZ
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
Ich hab grad bei Makita eine Minihandkreissäge gesehen die mit 10.8V Akkus betrieben wird und dachte mir das ist ja ein geniales Teil das wäre was für mich fürs zurechtschneiden von Leisten.



Wenn Du mit "... fürs zurechtschneiden von Leisten ..." das ablängen derselben meinst, empfehle ich Dir den kauf einer guten Handsäge. 😉

Imker22
Silbermitglied
An Linus1962, danke für deine Antwort.

Die Leisten sind in der regel 20mm breit und 5mm hoch und werden beim zum verdecken der Schrauben und Tackernägel bei den Insektenhotels verwendet.

Handsäge hab ich schon verwendet das ging auch recht gut und Stichsäge hab ich auch schon verwendet das ging besser als mit der HS nur wenn es dann zu Gehrungsschnitte ging war es mit der HS schon schwieriger da dachte ich mir halt mit der HS300DZ ginge das einfacher.

Vllt ist das jetzt nur ein falscher Gedanker und ein willichhaben Gedanke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kauf Dir eine PLS 300 ...

Imker22
Silbermitglied
An Linus1962, danke für deine Antwort

passt da die Trion auch drauf oder nur eine Bosch Stichsäge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
An Linus1962, danke für deine Antwort

passt da die Trion auch drauf oder nur eine Bosch Stichsäge?



... wenn die Bodenplatte der TRION die gleiche Breite wie eine Bosch hat sollte es klappen ... 😉

Imker22
Silbermitglied
An Linus1962, danke für deine Antwort

Da müsste ich heute die Trion abmessen und morgen eine Bosch Stichsäge abmessen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also jetzt mal im ernst... Bei 20x5mm-Leisten reicht doch eine Handsäge und eine Gehrungslade. Das dauert doch pro Schnitt keine halbe Minute!?

HansJoachim
Grünschnabel
debit-photografix:
Also jetzt mal im ernst... Bei 20x5mm-Leisten reicht doch eine Handsäge und eine Gehrungslade. Das dauert doch pro Schnitt keine halbe Minute!?


Das war auch mein erster Gedanke, aber das wäre nicht Stilgerecht.
Wenn z.B. ein Insektenhotel mit einer Festool Stichsäge, Festool Schrauber, Festool Fräse und Festool Sauger erarbeitet wird, kann man nicht eine popelige Gehrungslade zum ablängen von Zahnstochern verwenden emoticon.teeth_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Mal abgesehen davon was man persönlich für besser findet beim Ablängen von Leisten (ich bevorzuge für das Zahnstocher kürzen eine Stihl MS 460-R Rettungssäge).
Halt eben Stihlgerecht................... emoticon.teeth_smile.title


Aber die Tischbreite bei Stichsägen sollte für die PLS 67mm haben.