Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissäge Bosch PTS 10 oder was meint ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Tischkreissäge kaufen. Habe mir die PTS 10 schon im Baumarkt angeschaut und denke sie ist ganz gut.
Nun die Frage an euch.
Gibt es was vergleichbares was ich mir auch noch ansehen sollte?
Und wenn sollte man die Säge gleich mit Untergestell kaufen?

MfG

Michael
45 ANTWORTEN 45

dirkfulda
Silbermitglied
MicGro:
Es fängt schon damit an das ich mir meine Werkbank bauen möchte und mt der HKS oder Kappsäge kann ich keine 74x74 mm Kanthölzer schneiden.
Platz habe ich habe ich genug im Keller, die Werkstatt hat 20qm.
Mein Plan war ne gescheite TKS und dann ne günstige Kappsäge später kaufen.


Für die Kanthölzer könnte ich meine BOSCH-Säbelsäge mitbringen wenn wir Deinen Keller machen, falls Dir damit für´s erste geholfen wäre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Dirk für das Angebot, aber da will ich die Werkbank schon fertig haben.
Was würdest du denn machen? Erst TKS oder Kappsäge und HKS?

dirkfulda
Silbermitglied
MicGro:
Danke Dirk für das Angebot, aber da will ich die Werkbank schon fertig haben.
Was würdest du denn machen? Erst TKS oder Kappsäge und HKS?


Da bin ich der falsche Ansprechpartner, ich bin mit meiner HKS, Stichsäge und Säbelsäge bestens bedient.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, dann warte ich mal was die Anderen hier noch für Vor- oder Nachteile schreiben. Damit ich mich bald entscheiden kann.

dirkfulda
Silbermitglied
Ich glaube eine von den beiden war kürzlich mal Testgerät, les Dir doch mal die Testberichte dazu durch, vielleicht erleichter das die Entscheidung.

dirkfulda
Silbermitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, da hatte ich auch schon mal rein gelesen.

Munze1
Silbermitglied
MicGro:
Danke Dirk für das Angebot, aber da will ich die Werkbank schon fertig haben.
Was würdest du denn machen? Erst TKS oder Kappsäge und HKS?


Hängt davon ab, was du machen möchtest. Beim Möbelbau kommst du ohne Tischkreissäge nicht aus.
Kappsäge hat ihre Vorteile, wie wäre es mit einer Kombination? Unterflurzugsäge?
Dann hast du TK und Kappsäge in einem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Munze1
An die Unterflursäge hatte auch gedacht, habe mir dann aber die PTS 10 gekauft. Sie hat auch schon einige Schnitte gemacht, als ich meine Werkbank gebaut habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Michael,

Ich habe mir vor Kurzem eine Bosch PPS 7S mit Unterflurzug geholt und bin voll zufrieden. Diese hat zwar auch "nur" 1400W auf der Brust, aber durch ihren Unterflugzug erreicht sie viel größere Präzision.

Hatte mich auf dieser Tischkreissäge-Website (tischkreissaege-tests.de/) informiert. Da werden einige Tischkreissägen getestet. Unter anderem auch die Bosch PTS 10T und meine PPS 7S.