Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte Akkumultisäge PST 10,8 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

in diesem Thread wollen wir Euch nun die einzelnen Berichte vom Test unserer Akkumultisäge PST 10,8 LI vorstellen.

Nochmal für die Neuen unter Euch: Da die Testberichte in dem dazugehörigen Testblog oftmals zu wenig Beachtung finden, stellen wir diese hier nacheinander zur Diskussion.

Wir möchten Euch bitten, Eure Meinung zu den jeweiligen Berichten zu schreiben, eventuell verbunden mit Tipps oder Verbesserungsvorschlägen, vor allem für User, die noch keine oder wenig Erfahrung mit der Erarbeitung von Testberichten haben.

Viel Spaß beim Lesen!
56 ANTWORTEN 56

woern63
Platinmitglied
Jupps Bericht: sehr informativ, sehr gut
Alfredo: eine Alternative zum Testbericht: Säge erhalten, klappt, DANKE BOSCH

Woody
Platinmitglied
woern63:
Jupps Bericht: sehr informativ, sehr gut
Alfredo: eine Alternative zum Testbericht: Säge erhalten, klappt, DANKE BOSCH


So brutal wollt ichs beim Alfredo nicht ausdrücken, habs aber ähnlich diplomatischer unter seinen Sätzen geschrieben.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Schön das ihr was damit anfangen könnt, das freut mich :-).Mit Video kann ich nicht wirklich dienen.
Mein Handy gibt da nicht soviel her.

Hermen
Bronzemitglied
@Jupp

das mit dem Video war keine Kritik.
Das ist eher eine Eigenart meinerseits, weil ich mir da einfach mehr vorstellen kann.

Normalerweise geht man ja in den Baumarkt, bekrabbelt das Teil, kann es eventuell noch laufen lassen, aber nur ganz seltenst testen und damit erspüren wie schnell, hören wie angestrengt und sehen wie akkurat die Maschine arbeitet.

Das Übernehmen ja in diesem Fall die Tester.
Tests sind und sollen ja auch subjektiv sein, aber diese Subjektivität unterscheidet sich auch stark von Tester zu Tester.
Man sieht das z.B. auch gut bei den Tests von dem kleinen Akkuschlagbohrschrauber, der eine bohrt anscheinend mühelos mit einem 10er Bohrer in Stahlbeton, der andere schreibt es macht mit einem 6mm Bohrer schon keinen spass und dauert ewig.
:wink:
ich für meinen Teil bin da anscheinend sehr visuell und gerade bei solchen Tests sind mir Bilder einfach zu statisch.

Auch ein Grund warum ich immer mehr zu Videos übergehe.

Ist also eher mein persönlicher Wunsch.

gschafft
Platinmitglied
Habe die Tesberichte auch gelesen und sage allen Testern herzlichen Dank für ihre Mühe emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
So brutal wollt ichs beim Alfredo nicht ausdrücken, habs aber ähnlich diplomatischer unter seinen Sätzen geschrieben.

Manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen. Alfredo´s Test ist unbrauchbar und schlecht. Die Beantwortung der Fragen wäre wirklich das mindeste gewesen. Das ist man Bosch schuldig. Aus seinem Bericht kann ich nicht erkennen, dass wirklich mit der Maschine gearbeitet wurde. Ein "haben möchte", ist hier Lichtjahre entfernt. Na wenigstens ein Foto vom Testgerät wurde hochgeladen. Ohne dieses Foto wäre es eine glatte 6 geworden, so "nur" eine 5-. Keinen Daumen.

Jupp hat ganze Arbeit geleistet. Man erkennt sofort, dass tatsächlich mit dem Testgerät gearbeitet wurde. Die Feststellung, dass das SDS-System die Sicht auf den Schnitt einschränkt, bestätigt, das sich intensiv mit dem Testgerät beschäftigt wurde. Die beantwortung der Boschfragen war ausreichend. Das einzige was ich an Jupp seinem Bericht "moniere", ist die nicht ausgereizte Anzahl an Actionshots.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Jupp uns abhanden kommt, wird es sicher in der Zukunft noch das ein oder andere Actionfoto geben. 5 Stichsägen für Jupp.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage an Jupp:
Hast du das Gerät auch in 18mm Hartholz (Buche, Eiche etc.) aus dem Baumarkt getestet? Schafft Sie das, oder steht Ihr da der Schweiss auf der Stirn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Jupp
Wie gschafft schon geschrieben hat, es wird Zeit für die Meisterstimme. 😉

@alfreo
Nicht etwas kurz, nicht kurz, das ist einfach zu kurz. Es wurde weder das Gerät beschrieben, noch der Umgang damit oder auf die Fragen des Produktmanagers eingegangen. Tut mir leid, aber bei solchen Testberichten wäre ich dafür das Gerät zurück zu fordern.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben. Auf die Wortanzahl bezogen!

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
@all
erstmal vielen Dank für eure Stimmen und Kommentare 🙂 habe mich sehr gefreut emoticon.regular_smile.title
@Apfelkrapfen
da ich vorgestern ein Stück Leimholz von ca. 23mm geschenkt bekommen habe kann
ich das mal nachher probieren.
Werde dann noch was dazu posten 😉

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
@Apfelkrapfen
Habe eben mal ausprobiert, Leimholz hatte 25mm, lässt sich zwar schneiden, braucht aber etwas Geduld. Ca. 20mm Buche ging was besser. Sollte also bei deinen Maßen akzeptabel funktionieren. Ist halt Hartholz.
Hoffe konnte dir helfen 🙂