Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung bei der PST 900 PEL

BurSch
Grünschnabel
Moin zusammen,

irgendwie bekomme ich es mit der Stichsäge nicht gebacken, den Staub (Späne) korrekt abzusaugen.

Es hängt als Sauger der Bosch PAS 12-27 F und der entsprechend passende Verbindungsschlauch dran. An der Stichsäge selbst ist die "Blasen"-Funktion ausgeschaltet und auch das Plexiglas vorn am Sägeblatt montiert - also alles so gemacht, wie es in der Anleitung geschrieben steht. Trotzdem sehe ich vor lauter Späne beim Sägen überhaupt nix.

Der Staubsauger läuft (und saugt auch), aber ich habe das Gefühl, die Säge gibt nix von dem guten Zeug ab.

Was läuft denn da falsch? emoticon.confused.title
13 ANTWORTEN 13

BurSch
Grünschnabel
Nunja, die Funktion zum Blasen nach vorn taugt nicht wirklich was und die Absaugung ist auch bescheiden. B*l*ö*d ist das schon. Quasi doppeltes Versagen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

kjs
Diamantmitglied
Dann scheint die "Verbesserung zur Absaugung" die frühere Nur-Blasfunktion ruiniert zu haben......

BurSch
Grünschnabel
Kenne die alten Modelle leider nicht, aber meine Säge (so sie denn nicht defekt ist) hat das sehr bescheiden gelöst. Saubere Schnitte entlang einer Linie sind ohne Führungsschiene quasi unmöglich, weil man nix sieht.

kjs
Diamantmitglied
Da ist innen eine Klappe drin die den Luftkanal mal vom Motorventilator nach vorne lenkt oder den Kanal von vorne zur Absaugung hin auf macht. Vielleicht klemmt da was drin. Da mußte ich schon bei ein paar Bosch Stichsägen Späne raus machen die ich zur Reparatur hatte.

Die alte Grüne gebe ich nicht her obwohl sie praktisch keine Features hat. So was robustes bekomme ich nicht mehr ohne sehr viel Geld auszugeben.......