Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS-10 und die Staubabsaugung

HHAndreas
Grünschnabel
Moin moin, ich bin der neue und habe gleich ein Problem.
Ich habe seit einiger Zeit die PTS-10 und einen Sauger mit Anschaltautomatik. Der Sauger hat eine Saugleistung von 1250 Watt. Leider geht mehr beim sägen daneben als in der´n Sauger. Es liegt in der säge und kommt auch teilweise vorne mit raus. Der Schlauch in der Säge ist dran.
Meine Antwort von Bosch deswegen war sehr ernüchternt. Man hat mir grsagt es ist sehr schwer eine vollständige Staubaufnahme zu bauen. Ich rede nicht von ein bischen Staub. Es ist richtig viel Sägespäne die ich dann immer noch mal mit dem Sauger aufsauge. Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee was ich machen kann.
Danke schon mal im voraus
Gruß
Andreas
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Hallo Andreas,
Dein Bericht trifft meine Erfahrung ganz genau. Ich habe mit verschiedenen Saugern bereits probiert, vergeblich !
Wenn ich dann lese, dass man mit Tesa abdichten soll, dann stelle ich mir die Frage: Fehlkauf ?.
Da hätte es dann eine No-Name-Säge auch getan.
Bei mir ist vor kurzer Zeit die Feststellschraube für den Schiebeanschlag gebrochen, Tesa hält hier nicht...
Auch von der Präzision der Anschläge bin ich enttäuscht.
Gruß


und dabei sieht sie so brauchbar aus 😞

schreit eigentlich nach einer überarbeiteten version, denn für mich wäre gerade die staubabsaugung mit ein killerkriterium !!

Holzfan
Bronzemitglied
Hallo thundersock,
durch die beigelegten Adapter sollten auch andere Sauger angeschlossen werden können, das funktioniert bei mir leider nicht. Deshalb säge ich hauptsächlich im Freien oder in meiner Holzhütte. Bin halt ein bißchen wetterabhängig oder gehe zu Freunden, wenn die Zeit drängt.
Schade ist auch, dass man keine Nut sägen kann.
Sollte es mal einen Produkttest geben, mache ich auf jeden Fall mit, auch außer Konkurrenz.

dausien
Silbermitglied
Finde die TKS PTS 10 auch interessant und warte auf einen Produkttest. Da sie die wenigsten Händler überhaupt da haben oder mal aufgebaut haben würde mich schon interrserien wie es mit der gneaugkeit bei den Anschlägen ist und wie gut die Absaugung funktioniert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Hallo thundersock,
durch die beigelegten Adapter sollten auch andere Sauger angeschlossen werden können, das funktioniert bei mir leider nicht. Deshalb säge ich hauptsächlich im Freien oder in meiner Holzhütte. Bin halt ein bißchen wetterabhängig oder gehe zu Freunden, wenn die Zeit drängt.
Schade ist auch, dass man keine Nut sägen kann.
Sollte es mal einen Produkttest geben, mache ich auf jeden Fall mit, auch außer Konkurrenz.


hmmm
elementare einschränkungen 😞

ich habe mir so halb selbst eine gebaut, halt suboptimal, aber ich säge primär im keller und dort hasse ich saub!! die staubabsaugung habe ich zumindest auf befriedigend 🙂
ok, dafür gehen keine gehrungsschnitte 😞

Holzfan
Bronzemitglied
dausien:
Finde die TKS PTS 10 auch interessant und warte auf einen Produkttest. Da sie die wenigsten Händler überhaupt da haben oder mal aufgebaut haben würde mich schon interrserien wie es mit der gneaugkeit bei den Anschlägen ist und wie gut die Absaugung funktioniert.


Meine PTS 10 habe ich ohne Beratung vor meinem Eintritt in die Community gekauft, war ein Fehler. Da sind Produkttest und Community eine wirkliche Hilfe und wenn dann gekauft wird ,nur dort, wo das Gerät Dir vorgeführt wird.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab eine Lutz Zugsäge,mit 2000W und einen alten Dyson Staubsauger dahinter.
Er saugt zwar nicht alles aber es geht.

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Andreas,

die Absaugung wird immer nur einen Teil des Staubs absaugen. Bisher konnte nur einen Stelle der Absaugung angeschlossen werden, da es keinen Y-Adapter gab.

Der Y-Adapter (und ein kurzer Schlauch) kommt. Im Moment liegen mir aber keine Informationen vor über Artikelnummer und Lieferzeitpunkt vor.

Bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Reinhold_A

HHAndreas
Grünschnabel
Reinhold_A:
Hallo Andreas,

die Absaugung wird immer nur einen Teil des Staubs absaugen. Bisher konnte nur einen Stelle der Absaugung angeschlossen werden, da es keinen Y-Adapter gab.

Der Y-Adapter (und ein kurzer Schlauch) kommt. Im Moment liegen mir aber keine Informationen vor über Artikelnummer und Lieferzeitpunkt vor.

Bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Reinhold_A

Vielen Dank Reinhold.
Wie erfahre ich wenn es da was neues gibt?
LG Andreas

Holzfan
Bronzemitglied
Reinhold_A:
Hallo Andreas,

die Absaugung wird immer nur einen Teil des Staubs absaugen. Bisher konnte nur einen Stelle der Absaugung angeschlossen werden, da es keinen Y-Adapter gab.

Der Y-Adapter (und ein kurzer Schlauch) kommt. Im Moment liegen mir aber keine Informationen vor über Artikelnummer und Lieferzeitpunkt vor.

Bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Reinhold_A



Hoffentlich kann man dann seine "alte" PTS nachrüsten (?)
Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HHAndreas:
Vielen Dank Reinhold.
Wie erfahre ich wenn es da was neues gibt?
LG Andreas


Reinhold meldet sich, kannst aber auch immer wieder mal nachhaken ;=)