Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Flop oder Top eine unendliche Geschichte

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es satt immer wieder zu lesen was für eine schlechte Maschine die Bosch PTS 10 ist.Darum starte ich einmal NUR für Besitzer einer PTS eine Umfrage.
Bitte ehrliche Kommentare ob Flop oder Top
Mehrfachauswahl ist erlaubt
47 ANTWORTEN 47

michand
Grünschnabel
Für mich ist die PTS10 weder Top noch Flop , wenn das Gerät denn erstmal ordentlich durch den Service gejagt wurde , ist es eine brauchbare Tischkreissäge mit den in dieser Preisklasse aushaltbaren Mängeln. Sie ist halt lieblos gefertigt auf Show getrimmt. Statt des Schiebeschlittens lieber 2 saubere Führungsnuten und den Tisch gerade und ......STOP.
Wie halt geschrieben weder noch .Und Kreissäge und Bosch grün ist für mich eh gestorben.Da gibt es kein nächstes mal für mich.
Gruss M.

Holzbrettle
Alter Hase
Ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden. Nachdem ich die Spannung des Parallelanschlages nachjustiert habe, lässt sich dieser exakt ausrichten. Einzig die Verschmutzung habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Aber das wird noch erledigt. :PPS_7_S: emoticon.smilie_like.title . Ich habe den Kauf noch nie bereut und würde sie wieder kaufen.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
MathiasD:
bundschuh, bitte nicht alles so ernst nehmen. :wink:

Nehme ich normaler weise nicht (oder fast nicht)Aber mir gehen diese Nachsager auf den Keks ,die noch nie mit dieser Maschine gearbeitet haben und immer wieder ihren (unnötigen )Senf dazu geben.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Bundschuh, gilt auch wenn man sie nicht mehr hat? Ich war ja für 2h (einschl. 2*30min Fahrt) auch mal Besitzer.....
Nachdem die weiteren 4 im Baumarkt auch alle einen Schlag hatten habe ich aufgegeben und bin fremd gegangen.

Dann hast Du nur Pech gehabt.Hättest Du (Ich sage mal eine Normale)erwischt würdest Du dich jetzt bei den Tops eintragen

kjs
Diamantmitglied
Ich trage mich mal nicht ein weil das vielleicht zu negativ wäre. Wenn ich was neues kaufe erwarte ich daß ich zumindest beim zweiten Stück neu im versiegelten Karton das Richtige erwische. Da wird im Laden umgetauscht (und gleich kontrolliert) und wenn es da nichts gibt kommt was anderes her.

Hat mich schon irritiert daß 5 von 5 einen oder mehrere der folgenden Fehler hatten:
Tisch uneben oder schief
Schlitten klemmt
Blatt wobbelt
Schlitten zu hoch
Anschlag krumm und schief

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir geht es einfach nur ums Geld. Wie ich schon oft geschrieben habe, in diesem Preissegment gibt es für mich nichts besseres. 2 Mängel hatte ich zu Beginn und die wurden vom Service ratz fatz beseitigt.

Meine 1. Maschine war eine blaue und fängt mit S.... an. Grottenschlecht. Zum Brennholz machen geht die, aber mehr auch nicht.

Hätte ich Geld übrig, würde ich mir die GTS10 kaufen, aber so wie es jetzt ist, passt alles.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
darf ich mich auch äußern? Ich hatte auch mal eine...

JoergC
Diamantmitglied
bundschuh:
Bis auf kleine Mängel(von denen ich absehe)würde ich mir die PTS immer wieder kaufen.In diesem Preissegment findet man nichts besseres.Wer Möbel schreinern will muss sich um 2000 Euro eine Felder oder vergleichbares kaufen.Aber für unter 300 Euro für die PTS 10 die allemal ausreicht für die Projekte die wir hier erstellen.bekommt man eine sehr gute Tischkreissäge mit der man auch sehr genau arbeiten kann.


dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Doch die PTS ist eine gute Brennholzsäge

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine PTS macht, was sie soll. Und wenn etwas ungenau oder schief sein sollte, habe ich es noch nicht gemerkt. Ich habe aber auch noch keine Möbel gebaut. Das Staubproblem habe ich mit verschiedenen Detaillösungen in den Griff bekommen und bin jetzt zufrieden mit der Maschine. Ich stimme also für Top.

Mit anderen TKS und deren Preisen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn die aber ein Vielfaches der PTS kosten, sollten sie auch mehr können, ansonsten wäre der Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Deshalb sind Vergleiche mit Maschinen aus anderen Preissegmenten immer wie Vergleiche von Äpfeln mit Birnen.

Ob ich sie mir immer wieder kaufen würde, kann ich allerdings nicht beantworten. Wenn ich mehr Budget für eine TKS hätte, könnte es durchaus auch eine andere TKS werden. - Man liest ja immer wieder Erika etc.