Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der PST 1000 PEL

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der einfachheit halber und in der hoffnung auf hilfe kopier ich meinen beitrag aus dem anderen thread mal hierrein:

hab jetzt grad mal meine ersten schnitte mit der PST 1000 PEL gemacht...und ich muß sagen...ich bin sowas von genervt....

schon allein der satz in der bedienungsanleitung: ...und schieben sie die Fußplatte LEICHT in richtung Absaugstutzen....

also ganz ehrlich...bei mir geht da nichts leicht und ich hab null bock im moment mit dem gerät weiterzuarbeiten.

ich muß, je nachdem ob ich die fußplatte nach vorn oder hinten haben möchte, mit der säge (fußplatte vorn oder hinten) auf den tisch klopfen weil es sich nicht verschieben läßt mit der hand. ebenso das schwenken...geht sowas von schwer. da ist nichts mit mal eben wieder gerade stellen oder winkel in die andere richtung....ich brauch so viel kraft....

und denkt nicht ich hab keine, so ist es nicht...und nein, blö... bin ich auch nicht, den spannhebel hab ich auch geöffnet.

als ich dann mal den CUT CONTROL an der fußplatte befestigt habe und das wieder lösen wollte, hätte ich die fußplatte auch erst wieder gerade stellen müssen, da man sonst am Berührungsschutz ja nicht vorbei kommt. hm, blöd nur, das ich dann mit der vorderseite der fußplatte ja wieder auf den tisch hätte klopfen müssen, durch das CUT CONTROL ging das aber nicht, sonst hätt ich das ja kaputt gehaun, also hab ich es so rausgefummelt...auch nicht grad toll.

würde das ganze etwas leichter gehen hätte ich sicher auch lust damit zu arbeiten, aber so ist mir das einfach mal zu doof...keine ahnung...vllt hab ich ja nen montagsgerät erwischt....so ein glück hab ich immer....alle sind zufrieden, nur ich könnts in die ecke schmeißen.

ich weiß jetzt nicht wann und wie ich damit weiterarbeiten werde. einen testbericht werdet ihr von mir schon bekommen, aber es ist ja alles gesagt über das gerät....mehr konnte ich noch nicht probieren und werde es unter dieses kraftanstrengnungen auch nicht (dafür hab ich im 8. monat schwanger auch einfach mal nicht die nerven und die kraft....)

vllt hat ja jemand noch ne idee wie man das ganze leichtgängiger gestalten kann....
35 ANTWORTEN 35

dirkfulda
Silbermitglied
Hast Du den Spannebel hochgehoben und dann eine Umdrehung gemacht????
Hatten wir in dem anderen Thread bereits angesprochen das man eine Umdrehung machen muss um den Hebel zu lösen, dann Schlitten verschieben, Hebel wieder in andere Richtung zudrehen und wieder runter klappen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aha, und wo steht das das man den hebel drehen muß? ich hab da nichts gefunden....na dann wirds das wohl gewesen sein....ich probier das gleich mal aus.

danke.

sorry auch für meine harten worte (aber leute die sich die säge kaufen und nicht hier angemeldet sind, kommen ja auch nicht von allein drauf das man den drehen muß, oder?)

dirkfulda
Silbermitglied
Das steht nirgends, das war ja der Grund für die relativ lange Diskussion in dem anderen Thread kannst ja mal 2-3 Seiten zurück blättern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es kann ja soooo einfach sein 😉

na dann schau ich mal, ob ich nun alle teile aussägen kann für mein bastelprojekt mit den kindern morgen....hab mich heut früh so geärgert .... wenn ich das mal eher gewußt hätte....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok, dann werd ich mir das bei gelegenheit mal durchlesen...aber ärgerlich ist das schon....schonmal ein grund für ne neue bedienungsanleitung oder? 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Dafür machen die das ja mit den Test´s um eben solche Fehler zu finden und für die Zukunft zu vermeiden.

abe12345
Goldmitglied
Bedienungsanleitung? Wer liest den soetwas? emoticon.teeth_smile.title

Ich hätte so lange daran rumgespielt bis ich gewusst hätte wie es geht, oder bis es kaputt ist 😉

Funny08
Goldmitglied
Frei nach dem Motto - Try and Error - oder Terror 😉 - mach ich meistens auch *g 🙂
Wobei gerade für die heutigen Maschinen sollten Gegelgenheitsnutzer doch auf jeden Fall die Anleitung sorgfältig lesen - rein schon um Gefahren besser einstufen zu können.

abe12345
Goldmitglied
Ganz klar, Try and Error. (Meistens mehr error als try)
Gefahren kann ich mir an meinen 7 Fingern abzählen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title