Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nano-Kettensäge EasyCut 12 und AdvancedCut 50

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,
Die Markteinführung der neuen Nanosägen steht kurz bevor. Amazon gibt aktuell einen Auslieferungsbeginn von 3 bis 5 Wochen an. Wir werden sehen, ob dieser Zeitraum stimmt. Allerdings findet man auf der Amazon-Seite berits in der linken Bildleiste ein offizielles Bosch-Video das sicher für all die, die nicht beim Sondertest dabei waren hoch interessant sein dürfte. Die Sondertester habe ja ein Schweigegelübde abgegeben und dürfen deshalb auch nicht über ihre Erfahrungen oder zu den Geräten berichten. Aber zumindest kann ich nun auf dieses gute Video verlinken, so dass Ihr nicht weiter Rätsel raten müsst.

https://www.amazon.de/gp/product/B0713QQGR5/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3JWKAKR8XB7XF
299 ANTWORTEN 299

Ottomar
Goldmitglied
Eine Frage an alle, die bereits eifrig testen:

Wie verhält sich denn das Maschinchen, wenn man Zapfenlöcher ausstemmt, aber nicht bis zum Anschlag einsticht?
Kann man dennoch gut führen (in diesem Fall ja freihand und ohne Anschlag)?

cyberman
Platinmitglied
Ottomar:
Cyberman´s Kleine ist aber süß. emoticon.rolleyes.title

Er hier dagegen:



sag ich doch meine ist NANO emoticon.teeth_smile.title

Forever88
Grünschnabel
kaosqlco:
Dazu müßte Bosch aber auch ein wenig "Gas geben". Klar sind die Sägen erst seit 4 Wochen auf dem Markt; die Präsentation in den Baumärkten ist aber mMn. noch sehr mangelhaft. Ich habe die NanoBlades bisher bei Bauhaus, Toom und Hornbach gesehen, konnte sie aber in keinem Markt ausprobieren. Und bei Obi weiß man anscheinend noch gar nicht, dass es die Sägen gibt.

Ich hab meine bei Hela Globus Baumarkt bekommen. Alledings nur die Easy Cut 50. Und Nano Blades gab es auch nicht.
Hagebau wußte auch nichts davon. Der Mitarbeiter hat auch nichts im Katalog gefunden...

Funkenmann
Platinmitglied
Ich glaube nicht das es an den Verkäufern liegt. Den Fehler muß man wohl ein paar Etagen weiter oben suchen.

kjs
Diamantmitglied
kaosqlco:
Dazu müßte Bosch aber auch ein wenig "Gas geben". Klar sind die Sägen erst seit 4 Wochen auf dem Markt; die Präsentation in den Baumärkten ist aber mMn. noch sehr mangelhaft. Ich habe die NanoBlades bisher bei Bauhaus, Toom und Hornbach gesehen, konnte sie aber in keinem Markt ausprobieren. Und bei Obi weiß man anscheinend noch gar nicht, dass es die Sägen gibt.

Die Präsentation in den Baumärkten hier ist wirklich unter allen Ferkeln. Bei Hornbach laufen sie unter Stichsäge (AdvancedCut 50) und Säbelsäge (EasyCut 12) und sind wie auch bei Bauhaus "lieblos in die Ecke gepfercht".

Ottomar
Goldmitglied
Ich kapiere das nicht, dass der Vertrieb derart bescheidene Bemühungen anstellt.

Bei "unserem" Bauhaus steht die Präsentationssäule in einem wenig frequentierten Seitengang, das blaue Akkugedöns dagegen an höchst prominenter Stelle.

Ketzerisch gefragt:
Traut man der eigenen Entwicklung nicht?

Trahuettner
Alter Hase
Ich hatte letzte Woche mal bei Hellweg nachgefragt, ob es schon Zubehör für die EasyCut 12, also Sägeblätter. Der Verkäufer schaute mich auch recht fraglos an und als ich ihm die Sägeblätter erklärten wollte, wollte er mich zu den Kettensägen schicken.
Auch unser Fachhändler am Ort wusste zwar, dass es die Dinger bald geben sollte, aber mehr auch nicht.
Also wie Ottomar schon erwähnt hat, der Vertrieb läuft wirklich sehr bescheiden an.

Sondertest-Team
Gute Seele
sugrobi:
[VIDEO="https://youtu.be/3RZ12Q-E6Vg"][/VIDEO]

Hab unverhoft etwas Zeit gehabt und hab daher nochmal ein kleines Video zur Easy Cut 12 gemacht.... vielleicht nutzt es ja jemanden etwas...


Hallo,
Das Video ist sehr gut gelungen! emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_like.title

MfG Das Sondertest-Team

Kony
Alter Hase
Hallo sugrobi,

das "Kleine" geht ja super ab....

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe heute zum ersten Mal richtig intensiv mit meiner AC 50 gearbeitet.
Dabei sind mir 3 Sachen aufgefallen:
- Die Sicht (auf das Sägeblatt) ist nicht richtig gut. Vorne könnte ruhig noch eine LED zur Beleuchtung des "Gefechtsfeldes" installiert sein bzw. ein Laser, mit dem man sieht, wo man lang sägt.
- Die Absaugung könnte besser sein. Ich habe heute 15mm OSB gesägt und dabei die Absaugabdeckung verwendet. - Hat leider nicht immer perfekt funktioniert.
- Man kann die Säge nicht abstellen, sondern nur seitlich ablegen, wenn man sie gerade mal nicht braucht. - Mir geht's darum, dass das Sägeblatt nicht leidet, wenn man versehentlich mit etwas anderem ranstößt, weil die Säge auf der Seite liegt. - Ggf. muß man sich hier selbst mit einem Selbstbau behelfen.

Ansonsten bin ich von der Säge und ihrer Leistung begeistert. Ich habe heute u.a. auch ein paar Tauchschnitte gemacht. Geht super damit.