Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nano-Kettensäge EasyCut 12 und AdvancedCut 50

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,
Die Markteinführung der neuen Nanosägen steht kurz bevor. Amazon gibt aktuell einen Auslieferungsbeginn von 3 bis 5 Wochen an. Wir werden sehen, ob dieser Zeitraum stimmt. Allerdings findet man auf der Amazon-Seite berits in der linken Bildleiste ein offizielles Bosch-Video das sicher für all die, die nicht beim Sondertest dabei waren hoch interessant sein dürfte. Die Sondertester habe ja ein Schweigegelübde abgegeben und dürfen deshalb auch nicht über ihre Erfahrungen oder zu den Geräten berichten. Aber zumindest kann ich nun auf dieses gute Video verlinken, so dass Ihr nicht weiter Rätsel raten müsst.

https://www.amazon.de/gp/product/B0713QQGR5/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3JWKAKR8XB7XF
299 ANTWORTEN 299

Munze1
Silbermitglied
In Baumarkt in der Schweiz hatten sie die Kabel wir auch Akkuversion.
Ganz viele Nanosägeblätter, die ich persönlich ganz witzig finde. Hatte dann kurz die Möglichkeit mit einem sehr leeren Akku an einem Holz rumzuschaben. Hat nicht wirklich geklappt und hoffe sie sägt besser mit vollem Akku.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich war vorhin zufällig bei Hornbach. - Lag am Weg, da bin ich mal reingelatscht.
Zu Befummeln war eine EasyCut 12 ohne Akku. emoticon.sad_smile.title - Allerdings gab es alle 3 Sägeblatt-Varianten zu kaufen. - Mir ist jedoch der Unterschied zwischen den Blättern noch nicht klar..
Bei meiner AC 50 ist ein WoodBasic dabei. Daneben gibt es noch zwei NanoBlades WoodSpeed, ein 50er und ein 65er. Was ist bei denen anders als beim WoodBasic?

Ottomar
Goldmitglied
@Sugrobi

Vielen Dank für das Video, es konnte gewisse Zweifel zerstreuen.

Ob wohl andere Hersteller (demnächst) nachziehen werden?

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottomar:
...
Ob wohl andere Hersteller (demnächst) nachziehen werden?


Da kann man gespannt sein.
Im Video zur Entwicklungsgeschichte wird u.a. erzählt, dass bei der Entwicklung der Nano-Kettensäge 40 Patente angemeldet wurden. Das macht es für Mitbewerber nicht gerade leicht, etwas Ähnliches zu bauen.

cyberman
Platinmitglied
kaosqlco:
Da kann man gespannt sein.
Im Video zur Entwicklungsgeschichte wird u.a. erzählt, dass bei der Entwicklung der Nano-Kettensäge 40 Patente angemeldet wurden. Das macht es für Mitbewerber nicht gerade leicht, etwas Ähnliches zu bauen.

gibt's doch schon, nur etwas grösser emoticon.wink_smile.title und mit Kabel

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, das ist ja eher nicht "Nano" 🙂

Ja, der Patentschutz wird mind. 10 Jahre helfen. Und bis dahin gibt es Weiterentwicklungspatente. Fein hat den Multimaster auch viele Jahre alleine auf dem Markt gehabt. Hoffen wir, dass Bosch diese Zeit gewinnvoll nutzen kann und die Nanoblades sich im Markt etablieren können.

Funkenmann
Platinmitglied
kaosqlco:
Ich war vorhin zufällig bei Hornbach. - Lag am Weg, da bin ich mal reingelatscht.
Zu Befummeln war eine EasyCut 12 ohne Akku. emoticon.sad_smile.title - Allerdings gab es alle 3 Sägeblatt-Varianten zu kaufen. - Mir ist jedoch der Unterschied zwischen den Blättern noch nicht klar..
Bei meiner AC 50 ist ein WoodBasic dabei. Daneben gibt es noch zwei NanoBlades WoodSpeed, ein 50er und ein 65er. Was ist bei denen anders als beim WoodBasic?

Schau mal hier
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/zubehoer/zubehoer-fuer-saegen-mit-nanoblade-...
da gibt es zu jedem Blatt die Beschreibung.

Ottomar
Goldmitglied
Cyberman´s Kleine ist aber süß. emoticon.rolleyes.title

Er hier dagegen:

kaosqlco
Diamantmitglied
Funkenmann:
Schau mal hier
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/zubehoer/zubehoer-fuer-saegen-mit-nanoblade-...
da gibt es zu jedem Blatt die Beschreibung.


Danke. emoticon.smilie_like.title
Die Beschreibungen unterscheiden sich aber nur geringfügig. Danach ist das WoodBasic 50 für feine Schnitte gedacht und die WoodSpeed-Blätter eher für grobe Sägearbeiten. Die bearbeitbaren Materialien sind die gleichen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
...
Ja, der Patentschutz wird mind. 10 Jahre helfen. Und bis dahin gibt es Weiterentwicklungspatente. Fein hat den Multimaster auch viele Jahre alleine auf dem Markt gehabt. Hoffen wir, dass Bosch diese Zeit gewinnvoll nutzen kann und die Nanoblades sich im Markt etablieren können.


Dazu müßte Bosch aber auch ein wenig "Gas geben". Klar sind die Sägen erst seit 4 Wochen auf dem Markt; die Präsentation in den Baumärkten ist aber mMn. noch sehr mangelhaft. Ich habe die NanoBlades bisher bei Bauhaus, Toom und Hornbach gesehen, konnte sie aber in keinem Markt ausprobieren. Und bei Obi weiß man anscheinend noch gar nicht, dass es die Sägen gibt.