Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Stichsäge PST 800 PEL Compact im Internet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich möchte mir eine Stichsäge PST 800 PEL (Herst.-Nr.: 06033A0100) kaufen.
Bei der Preisrecherche (g..gle) bin ich auf den Anbieter xxx) gestoßen, der diese Säge derzeit zu einem sehr günstigen Preis anbietet.
Soweit macht alles einen guten Eindruck, was mich aber etwas wundert ist die Bemerkung beim Lieferumfang "Deutsche Bedienungsanleitung nur als PDF erhältlich".
Ich habe die Fa. angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die Ware europaweit bezogen wird, originalverpackt und mit 24-monatiger Garantie ist.
Die fehlende Bedienungsanleitung in Deutsch in Papierform wäre ja für mich kein Hindernis, aber was ist sonst davon zu halten ?

Danke für Eure Einschätzung !

Michael
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei 10 eumels würd ich das riesiko nicht eingehen.
es sei denn es handelt sich um einen Shop, der auch anderes vertickt.
BSP sei ein PC hersteller genannt, der auch rückläufer und Neuware verscherbelt.

Die fehlende BD ist für mich auch so eine Frage... wenn das Ding aus einem land mit anderem STromnetzt stammt, hat es einen anderen motor. und ob der unter deutscher Spannung klappt und hält wäre mal eine spannende Frage.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Also ich wäre da etwas vorsichtig.
Schau mal in der BA nach, wie viele Sprachen dort drinn sind, im Internet kannst du dir die BA anschauen bei Bosch.

Wenn bei deinem Gerät keine deutschsprachige BA dabei ist, dürfte die dann zumindest aus einem nicht-EU Land stammen.
Bosch selber gibt aber nur EU-weit Garantie in Europa.
Klar hat der Händler die Garantie abzuwickeln.
Aber wegen 10 eventuell riskieren, das du den Bosch-service nicht in Anspruch nehmen kannst wenn was ist (inkl. kostenloser Abholung)????


Ich habe den Händler nochmal angeschrieben und werde dort nur kaufen, wenn sich das total aufklärt ! Es lohnt nicht wegen ein paar wenigen Euro Probleme bei der Garantieabwicklung (wenn´s denn mal sein sollte) zu haben !

Funny08
Goldmitglied
^^ Besser ist das - es spricht ja auch für den zu erwartenden Service - ob , wie und wie schnell du Antwort bekommst....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ganze Theater wegen 10€? Wenn du mögliche Folgekosten einkalkulierst, wird dich das Gerät weit mehr kosten als du eingespart hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Nachdem ich den Händler nochmals kontaktiert habe und eine verbindliche Antwort zur Garantie usw. bekommen habe, wurde bestellt und prompt geliefert.
Es handelt sich um versiegelte Bosch-Originalware ! Die Bedienungsanleitung gibt es seitens Bosch sowohl für den westeuropäischen (WEU) und den osteuropäischen (OEU) Raum. Wie mir bekannt war, lag der PST 800 die osteuropäische (OEU) Variante der BA bei, da die Maschine für diesen Raum produziert wurde. Weitere Unterschiede habe ich nicht festgestellt !

Thema kann also geschlossen werden ! emoticon.smilie_like.title

Danke für die rege Diskussion !
Michael

Holzfan
Bronzemitglied
Seit ich in 2013 meine Bosch-Kappsäge (1 Jahr alt) reparieren lassen musste, kenne ich die wichtigen Fakten für eine beruhigte und problemlose Anschaffung deines Gerätes:
1. sehr wichtig ist die Originalrechnung für die Fa. Bosch.
2. deine Garantie beträgt als Privatnutzer 2 (zwei) Jahre ab Kaufdatum.
3. die Zusammenarbeit mit dem Servicezentrum von Bosch kann ich sehr empfehlen.

Mein damaliges "Problem" ist hier im Forum nachzulesen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Seit ich in 2013 meine Bosch-Kappsäge (1 Jahr alt) reparieren lassen musste, kenne ich die wichtigen Fakten für eine beruhigte und problemlose Anschaffung deines Gerätes:
1. sehr wichtig ist die Originalrechnung für die Fa. Bosch.
2. deine Garantie beträgt als Privatnutzer 2 (zwei) Jahre ab Kaufdatum.
3. die Zusammenarbeit mit dem Servicezentrum von Bosch kann ich sehr empfehlen.

Mein damaliges "Problem" ist hier im Forum nachzulesen...


Vielen Dank für die Hinweise !!!
Michael

Norge54
Alter Hase
Ich kaufe mein Werkzeug beim Händler meines vertrauens. Die Preise sind auch ok. Und wenn es was zu bemängeln gibt, stelle ich ihm die Maschine auf den Tisch, und den Rest erledigt er. Problemlos. Un das ist mir auch etwas "wert". Und Werkzeug einkaufen soll doch auch Spaß machen. Habe ich im Internet leider nicht so.