Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Stichsäge PST 800 PEL Compact im Internet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich möchte mir eine Stichsäge PST 800 PEL (Herst.-Nr.: 06033A0100) kaufen.
Bei der Preisrecherche (g..gle) bin ich auf den Anbieter xxx) gestoßen, der diese Säge derzeit zu einem sehr günstigen Preis anbietet.
Soweit macht alles einen guten Eindruck, was mich aber etwas wundert ist die Bemerkung beim Lieferumfang "Deutsche Bedienungsanleitung nur als PDF erhältlich".
Ich habe die Fa. angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die Ware europaweit bezogen wird, originalverpackt und mit 24-monatiger Garantie ist.
Die fehlende Bedienungsanleitung in Deutsch in Papierform wäre ja für mich kein Hindernis, aber was ist sonst davon zu halten ?

Danke für Eure Einschätzung !

Michael
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jetzt habe ich auch mal die AGBs gelesen...wenn einer um hilfe fragt sollte ich also nicht einen "teffer" bei Amazon als link einstellen sondern nur darauf hinweisen?

ohne link oder quellen hätte ich aber nicht gesehen das es "nur" um 10€ geht... bei dem unterschied ob 60 oder 70 würde ich zu einem "bekannten" anbieter raten...bei 20 oder mehr würde ich allerdings dort auch selbst in versuchung geraten 😉

Funny08
Goldmitglied
Na Comtech ist schon ok 😉 - nur gibt es halt auch Werbetreibende welche sich anmelden - irgend ne Frage stellen nur um ihren Link rauszuhauen und nie wieder gesehen werden... da wird hier und da dann mal Überreagiert.

Comtech ist eigentlich ein einigermaßen renommiertes Geschäft - auch wenn ich es eher von Früher kenne, als sie noch PCs über Filialen verkauften.

Funny08
Goldmitglied
Hjargo:
jetzt habe ich auch mal die AGBs gelesen...wenn einer um hilfe fragt sollte ich also nicht einen "teffer" bei Amazon als link einstellen sondern nur darauf hinweisen?..... 😉

Ne - es geht da eher um Neuangemeldete - oder wenn halt auffällt, dass da jemand gezielt Werbung macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, ich werde versuchen nicht mehr über zu reagieren.

Nachtrag: ich garantiere 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.regular_smile.title
Vielen Dank an Alle für die rege Diskussion !
Meine Fragen sind beantwortet.

Michael

Hermen
Bronzemitglied
Bei mir taucht aber gerade eine Frage auf.

Bosch legt jedem Gerät immer absolut überdimensionierte Bedienungsanleitungen bei, die sprachlich wahrscheinlich mehr als den halben Erdball abdecken (inkl. Suaheli emoticon.teeth_smile.title )
Bei der PEL 800 plötzlich nicht?

Ich glaube eher an einen Rückläufer wo keine BA mehr vorhanden ist oder das Teil stammt aus einem ganz anderen Teil der Erde.

Zu Rückläufern hab ich eine ganz eigene Meinung.
Hatte auch mal einen (angebliche gprüften) Rückläufer ohne testen im Laden gekauft.
Der vorherige Kunde hatte das Gerät als Ersatzteilspender genutzt und wieder wegen nichtgefallen zurückgeschickt.

Nichtahnend von diesen fakten, hab ich das Gerät erworben und es ging natürlich daheim nicht, also in Reparatur gegeben und prompt eine Rechnung von über 100 bekommen, weil ich an dem Gerät angeblich wissentlich rumgeschraubt hab.

Das ganze ging zwar dann noch gut für mich aus, aber nur mit viel Druck meinerseits.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Bei mir taucht aber gerade eine Frage auf.

Bosch legt jedem Gerät immer absolut überdimensionierte Bedienungsanleitungen bei, die sprachlich wahrscheinlich mehr als den halben Erdball abdecken (inkl. Suaheli emoticon.teeth_smile.title )
Bei der PEL 800 plötzlich nicht?

Ich glaube eher an einen Rückläufer wo keine BA mehr vorhanden ist oder das Teil stammt aus einem ganz anderen Teil der Erde.

Zu Rückläufern hab ich eine ganz eigene Meinung.
Hatte auch mal einen (angebliche gprüften) Rückläufer ohne testen im Laden gekauft.
Der vorherige Kunde hatte das Gerät als Ersatzteilspender genutzt und wieder wegen nichtgefallen zurückgeschickt.

Nichtahnend von diesen fakten, hab ich das Gerät erworben und es ging natürlich daheim nicht, also in Reparatur gegeben und prompt eine Rechnung von über 100 bekommen, weil ich an dem Gerät angeblich wissentlich rumgeschraubt hab.

Das ganze ging zwar dann noch gut für mich aus, aber nur mit viel Druck meinerseits.


WARUM die Bedienungsanleitung (zumindest die Deutsche) nur als PDF vorhanden ist, hat mir der Händler nicht beantwortet. Es soll sich aber um originalverpackte Ware handeln ! Ist mir auch nicht klar warum es dann keine Bedienungsanleitung gibt.

Michael

Funny08
Goldmitglied
Glaub das ist nur ein Standartspruch bei denen - hab mir mehrere Sägen usw da angeschaut von Grün... das ist recht häufig zu lesen.... soviele Rückläufer wären doch heftig 😉

Hermen
Bronzemitglied
Also ich wäre da etwas vorsichtig.
Schau mal in der BA nach, wie viele Sprachen dort drinn sind, im Internet kannst du dir die BA anschauen bei Bosch.

Wenn bei deinem Gerät keine deutschsprachige BA dabei ist, dürfte die dann zumindest aus einem nicht-EU Land stammen.
Bosch selber gibt aber nur EU-weit Garantie in Europa.
Klar hat der Händler die Garantie abzuwickeln.
Aber wegen 10 eventuell riskieren, das du den Bosch-service nicht in Anspruch nehmen kannst wenn was ist (inkl. kostenloser Abholung)????

Funny08
Goldmitglied
Hmm ist schon schwierig - mit der bei Comtech angegebenen Herstellernummer kommt man auch nicht weit - 06033A0100 - gibts nicht im Ersatzteilkatalog - da gibt es eine 3 603 CA0 100 - 230V/EU - aber will da nicht Mutmaßen, - im Zweifelsfall, kann man ja wenn das Teil angekommen ist, mal den Bosch Service anrufen und da nachfragen