Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erzähle uns deine Erfahrungen mit der NanoBlade

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

eure Meinung ist erneut gefragt: Diesmal geht es um die NanoBlade emoticon.smilie_klatschen.title


Das Produktteam der NanoBlade-Geräte interessiert sich besonders für die Antworten auf folgende Fragen. Gerne könnt ihr diese direkt kopieren oder die Ziffern bei euren Antworten mit angeben:

1) Besitzt du bereits ein NanoBlade-Gerät? Wenn ja, welches Gerät?

2) Was hat dich an dem Produkt überzeugt?

3) Wofür hast du dein NanoBlade-Gerät gekauft / verwendet und warum gerade Dieses?
a) Drinnen:
b) Draußen:
c) Werkstatt:

4) Welche weiteren Einsatzmöglichkeiten hast du für das NanoBlade-Geräte nach dem Kauf für dich entdeckt?

5) Falls du noch Keins hast, würdest du ein NanoBlade-Gerät in Erwägung ziehen und wenn ja, warum?

6) Welche Einsatzzwecke kannst du dir vorstellen, die du noch ausprobieren möchtest?


Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Meinungen. emoticon.smilie_blumen.title

Eure 1-2-do.com Team
31 ANTWORTEN 31

Holzfan
Bronzemitglied
NanoBlade, bei mir die AdvancedCut 50, hat schon seine Stellung am Markt erreicht, denn nicht umsonst bauen auch andere
Hersteller (Stihl) inzwischen solche Geräte. Ich bin schon auf Verbesserungen gespannt.

Rookie
Silbermitglied
Holzfan:
NanoBlade, bei mir die AdvancedCut 50, hat schon seine Stellung am Markt erreicht, denn nicht umsonst bauen auch andere
Hersteller (Stihl) inzwischen solche Geräte. Ich bin schon auf Verbesserungen gespannt.


Der GTA 26 von Stihl hat aber auch ne Kette drin und kein Fußkettchen. Und er ist doppelt so groß wie die Advanced Cut 50 und sägt tatsächlich in einer vernünftigen Geschwindigkeit.
Hab mir gestern einen großen Freischneider beim Händler gekauft und durfte damit spielen.

AndiNeu
Alter Hase
1.) Nein.

5.) Kurz und knapp: Nein.

Bei Markteinführung war ich zunächst begeistert über diese Innovation und der berüchtigte Haben-wollen-Effekt setzte ein. Allerdings habe ich nüchtern betrachtet keinen Bedarf gesehen, der den Kauf der Maschine gerechtfertigt hätte. Wie andere vor mir auch schon schrieben hat mich ebenfalls der Preis für neue Blätter bzw. Ketten abgeschreckt.

Holzfan
Bronzemitglied
Rookie:


Der GTA 26 von Stihl hat aber auch ne Kette drin und kein Fußkettchen. Und er ist doppelt so groß wie die Advanced Cut 50 und sägt tatsächlich in einer vernünftigen Geschwindigkeit.
Hab mir gestern einen großen Freischneider beim Händler gekauft und durfte damit spielen.




Das ist ja hier nicht das Thema, hier geht es um die Beantwortung von Fragen.

Rookie
Silbermitglied
Holzfan:




Das ist ja hier nicht das Thema, hier geht es um die Beantwortung von Fragen.


Hab ich oben schon sehr ausführlich gemacht. Und Du?

chief
Diamantmitglied
Holzfan:


Das ist ja hier nicht das Thema, hier geht es um die Beantwortung von Fragen.


Die Nanoblade polarisiert nun mal eben. Die Diskussionen sind unvermeidbar. Ich hatte bereits in meinem ersten Posting in diesem Thread davor gewarnt.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu 🙂

1) Besitzt du bereits ein NanoBlade-Gerät? Wenn ja, welches Gerät?
Nein

5) Falls du noch Keins hast, würdest du ein NanoBlade-Gerät in Erwägung ziehen und wenn ja, warum?
Nein, ich sehe keinen Mehrwert gegenüber einer Stick oder Kreissäge.


6) Welche Einsatzzwecke kannst du dir vorstellen, die du noch ausprobieren möchtest?
Der Einzige Fall wäre vielleicht als Hochentaster an einer langen Stange


chief
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu 🙂
....

6) Welche Einsatzzwecke kannst du dir vorstellen, die du noch ausprobieren möchtest?
Der Einzige Fall wäre vielleicht als Hochentaster an einer langen Stange




Bei der Sägeleistung und Sägegeschwindigkeit reden wir hier aber eher von Zweigen als von Ästen...

gschafft
Platinmitglied
All meine Träume die NanoBlade anzuschaffen sind weitgehendst ein Alptraum geworden.
@Rookie , danke für die ausführliche Info in Text und Bild. Bis auf ein paar Sperrholzplatten zu schneiden oder dünnes weiches Holz ist die Maschine wohl nicht zu gebrauchen. Zwar wäre das mein direktes Einsatzfeld, aber die Nanoblätter sind schon heftig teuer.

Jetzt muss ich noch mal intensiv über einen Kauf nachdenken, vllt. wird es eine günstige gebrauchte Maschine

chief
Diamantmitglied
gschafft:
....

Jetzt muss ich noch mal intensiv über einen Kauf nachdenken, vllt. wird es eine günstige gebrauchte Maschine


Da dürftest du problemlos fündig werden. Mein persönlicher und subjektiver Eindruck ist der, dass mehr Leute die loswerden wollen, als dass sie sie suchen...