Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur NanoBlade-Säge AdvancedCut 50

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck zur AdvancedCut 50?
  • Wie zufrieden bist du mit dem Sägefortschritt?
  • Wie zufrieden bist du mit der Oberflächengüte?
  • Welche Funktion nutzt du: Tauchschnitt, Gehrungsschnitt, Führungsschiene, Nut Adapter?
  • Wie zufrieden bist du mit der Tauchschnittfunktion?
  • Wie beurteilst du die Haltbarkeit des NanoBlades?
  • Bist du mit dem Sägeblattwechsel zufrieden und welche zusätzlichen Sägeblätter würdest du dir wünschen?
  • Was hast du alles mit der AdvancedCut 50 umgesetzt?
  • Gibt es etwas das dir nicht gefallen hat und wo es deiner Meinung nach noch Verbesserungspotential gibt?
Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
101 ANTWORTEN 101

kaosqlco
Diamantmitglied
SylviaM:

Bosch Advanced Cut 50 Videotest von ulfwuestefeld


Informatives Video, leider mit ein paar Längen, die vom Zuseher etwas Geduld erfordern. Gut gefällt mir vor allem der Vergleich mit Sitchsäge und Multitool. Es hätte aber gerne auch noch auf das Zubehör eingegangen werden können, z..B Nutzung der Adapter für Absaugung und Spanreißschutz. Beides soll lt. Handbuch kombinierbar sein. Das funktioniert bei meinem Zubehör leider nicht; die Teile passen nicht zusammen.
Gerne 4D für das Video plus einen für den Mut, einen Videotest zu machen.

Samir
Goldmitglied
SylviaM:
Es kann losgehen! Wir starten mit einem Testbericht und einem Videotest:

Produkttest AdvancedCut 50 - die Säge für alle Fälle? von Weiss1974

Bosch Advanced Cut 50 Videotest von ulfwuestefeld

Viel Spaß beim Lesen 🙂



Das Video ist seh raufschlußreich und hilfreich. Prinzipiell mag ich zwar lieber Testberichte zum Lesen, aber dieses Video gefällt mir dennoch sehr gut

kaosqlco
Diamantmitglied
SylviaM:
...

Tolle Weiterentwicklung der Stichsäge von tomdus

...


Von mir gibt es auch 4D. Der Testbericht ist sehr sachlich und hebt vor allem gut die Vorteile der AC50 gegenüber einer Stichsäge hervor. Mir fehlen aber die genauere Betrachtung bzw. Test des Zubehörs und ein paar mehr Detailfotos mit Bildunterschriften.

kaosqlco
Diamantmitglied
SylviaM:
...
1-2-do Mitglieder erproben die NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 im Einsatz. von Kuttel1973


Wieder ein sehr guter TB. Viele Aspekte wurden gut erläutert und die Wertung begründet.
Die Nutadapter habe ich bei meiner AC50 noch nicht getestet (ich habe ja eine Oberfräse), werde das aber jetzt mal tun, wenn Nuten jetzt schneller gehen soll, als mit der OF.
Ansonsten viele Detailfotos auch von Projekten, bei denen die AC50 mithelfen durfte. Besonders Bild 16 und 17 gefallen mir. Bildunterschriften hätten aber auch nicht geschadet.
Und zum Abschluß wurde noch etliche Verbesserungsmöglichkeiten aufgezählt. - Das alles zeigt, dass Du Dich sehr intensiv mit der Säge und ihren Möglichkeiten auseinandergesetzt hast und wird von mir mit 5D belohnt.

EhemaligerMod4
Alter Hase
Weiter geht es emoticon.smilie_umarmung.title

Viel Spaß mit den folgenden Testberichten:

Produkttest EasyCut 50 / AdvanceCut 50 von annett

und

NanoBlade - Advanced Cut 50, saubere Schnitte aber eingeschränkte Flexibilität von Bobby1411

arathorn76
Silbermitglied
@Bobby1411 klasse Testbericht. Vorteile, Nachteile, Übersichtlich

@annett zwar merkt man dem Testbericht an, dass Du dich mit der AC50 beschäftigt. Trotzdem kann mich der Bericht vor allem aus zwei Gründen nicht so recht überzeugen. Einerseits deine kreative Benennung: das Gerät heißt "AdvancedCut 50". EasyCut 50 ist ein Schwestermodell. An sich kein großes Ding ist es mit doch negativ ins Auge gesprungen. Andererseits ist dein Bericht für mich ein langer Fließtext, der unübersichtlich wirkt.
Da wünsch ich Dir doch, dass Du bald mal wieder testen darfst um nochmal zu üben 😉

kaosqlco
Diamantmitglied
SylviaM:


Produkttest EasyCut 50 / AdvanceCut 50 von annett



Dein Schreibstil gefällt mir, jedoch nicht, dass Du ohne jeglichen Absatz oder Formatierung schreibst. Du hast zwar alle Fragen des PM im Fließtext beantwortet, aber Du hättest die Fragen des PM als Steilvorlage für eine Gliederung gerne nutzen dürfen.
Ob es Bildunterschriften gab und diese (wie es manchmal beim Hochladen passiert) verlorengegangen sind, weiß ich nicht. Die Fotos sind ok, aber ohne Bildunterschriften manchmal schwer einzuordnen.
Ansonsten: viele Materialien gesägt und die Ergebnisse und Erfahrungen gut beschrieben.
Bzgl. Benennung: Einfach nochmal lesen, was auf der Säge steht, siehe auch Foto 19.
Von mir 4D



kaosqlco
Diamantmitglied
SylviaM:

NanoBlade - Advanced Cut 50, saubere Schnitte aber eingeschränkte Flexibilität von Bobby1411


Großartiger Testbericht, sehr ausführlich und informativ, alle Tests sehr gut erklärt und dazu die prima Idee, mit einem 10er Punktesystem zu arbeiten. Die Fragen des PM wurden beantwortet, auch wenn der Bericht nicht danach gegliedert wurde. Dazu sehr gute Fotos mit eingefügten Erklärungen, da kann beim Hochladen auch nichts verloren gehen. - Ich selbst bin noch gar nicht auf Idee gekommen, mal einen Gehrungstauchschnitt zu versuchen. Werde ich auch mal probieren.
Für Dich 5D

Kartoffelheld
Silbermitglied
@Bobby1411 Super Testbericht! Vor allem die nochmals beschriebenen Bilder und der Schreibstil machen das ganze absolut rund! Wie kapsqlco schon sagte, ist das Punktesystem auch eine nette Idee!

@annett Der Test an sich ist gut, aber wie schon angemerkt fehlt eine gute Formatierung mit Absätzen sowie Bildunterschriften. Vom Inhalt her aber gut. Das Problem mit dem Sägeblatt wie auf Bild 31 hatte ich auch - mehr dazu in meinem Bericht.

EhemaligerMod4
Alter Hase
Kurz vor dem Wochenende viel Spaß mit den folgenden Testberichten emoticon.regular_smile.title

Produkttest Advanced Cut 50 von dani1000

und

Test der Advanced Cut 50 von holzigeDachkatze