Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zur Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Kathrin
166 ANTWORTEN 166

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Los geht es mit :
Stärke misstsich nicht allein an der Größe.....! von debabba
und Testbericht PKS 16 von Bavarien

Vielen Dank für eure Berichte!

Munze1
Silbermitglied
Ich dachte schon die Berichte wurden vergessen emoticon.wink_smile.title

Hier haben wir wieder 2 klar unterschiedliche Berichte, mit viel Text und Fotos und zum anderen wenig Text, kein Eingehen auf die gestellten Testfragen und so gut wie keine Bilder.
Schön von debabba die unterschiedlichen Schnittbreiten an der Wand an einem Modell dazustellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Ich dachte schon die Berichte wurden vergessen emoticon.wink_smile.title


Neee - alles in Arbeit 😉

Mopsente
Goldmitglied
debaba's Bericht ist sehr ausführlich - leider schlecht lesbar, da er keine Gliederung besitzt. Der von Bavarian ist für meinen Geschmack etwas zu kurz.

Gut fand ich debaba's Tipp die PKS zum Nuten von Möbelwänden zu verwenden... daran hatte ich gar nicht gedacht. Hätte dazu immer die Oberfräse genommen. Aber so geht's natürlich auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
debaba's Bericht ist sehr ausführlich - leider schlecht lesbar, da er keine Gliederung besitzt. Der von Bavarian ist für meinen Geschmack etwas zu kurz.

Gut fand ich debaba's Tipp die PKS zum Nuten von Möbelwänden zu verwenden... daran hatte ich gar nicht gedacht. Hätte dazu immer die Oberfräse genommen. Aber so geht's natürlich auch.


Vielleicht kommt von Bavarian ja noch was hinterher - so hab ich es verstanden - das mit der Formatierung scheint ein Problem zu sein. Debaba ist auf die Fragen eingegangen, der Bericht läßt sich aber schlecht lesen -

Woody
Platinmitglied
Stimme den bisherigen Kommentaren zu.

Bericht von debabba sehr ausführlich, aber mühsam zu lesen (Formatierungsproblem). Hätte gerne noch die Hilfsführungsschiene für kurze Werkstücke gesehen.

Bericht von Bavarian viel zu kurz und es wird mehr beschrieben, was er noch alles machen möchte. Einen Holzkasten fertigen ist für einen Testbericht für dieses Gerät mit seinen vielen Einsatzmöglichkeiten einfach zu wenig. Schade 😞

Geronimo
Platinmitglied
Nachdem ich alle Testberichte überflogen hab, komm ich zu dem Urteil, das einige brauchbare dabei sind. Der von debabba liest sich schwer, ist aber gut.
Der von Bavarian ist mir auch ein bischen zu kurz.

debabba
Goldmitglied
Hallo Zusammen,
geb euch Recht, jetzt wo er eingestellt ist, ist der Bericht quasi ein zusammenhängender Text. Allerdings hatte ich schon zwischen den Fragen Lehrzeilen eingefügt gehabt, die gingen allerdings irgendwie verloren. Insgesamt musste ich zweimal schreiben bis der Bericht endlich angenommen wurde, von daher bin ich froh, dass er überhaupt angekommen ist.
@Woody der Hilfsanschlag war bei Kurzen Werkstücken ein Stück HOlz mit Zwingen befestigt, bei langen einfach mit der Hand ohne Anschlag, nach etwas Übung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ debabba

Ich kann gern nacharbeiten. Schick einfach den Text nochmal an redaktion@1-2-do.com
😉