Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Säbelsäge Advanced Recip 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur AdvancedRecip 18 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der AdvancedRecip 18 gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie war dein erster Eindruck der AdvancedRecip 18?
2. Hast du den Kauf einer Akku-Säbelsäge/AdvancedRecip 18 in Erwägung gezogen? Wenn ja weshalb?
3. Welche Produkteigenschaften überzeugen dich bei der AdvancedRecip 18?
4. Falls du im Besitz einer Säbelsäge bist, was fällt dir im Vergleich auf?
5. Wie bewertest du die Leistung der AdvancedRecip 18?
6. Wie bewertest du die Leistung im Vergleich zu deiner bisherigen Säbelsäge?
7. Wie bewertest du die Vibrationen bei der AdanvacedRecip 18?
8. Wie bewertest du die Vibrationen im Vergleich zu deiner bisherigen Säbelsäge?
9. Wie oft hast du die AdvancedRecip 18 genutzt?
10. Würdest du die AdvancedRecip 18 weiterempfehlen?
11. Wenn du eine Sache verbessern könntest, welche wäre das?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
102 ANTWORTEN 102

saberlod
Platinmitglied
@Gartenfreund, Grundsätzlich bist du auf die Fragen der Produktmanager eingegangen. Jedoch hast du die Fragen:

9. Wie oft hast du die AdvancedRecip 18 genutzt?
10. Würdest du die AdvancedRecip 18 weiterempfehlen?
11. Wenn du eine Sache verbessern könntest, welche wäre das?

komplett außen vor gelassen. Das ist sehr schade.
Deine Bildergalerie sagt eigentlich folgendes aus. Du hast dich vor allem mit der Verpackung beschäftigt, jedoch ist dies ein Test der Säbelsäge, daher erwarte ich auch, das du dich mit dieser beschäftigst und mehr über die Anwendung berichtest.
Ich selbst besitze genau diese Säge auch und bin von ihr überzeugt. Jedoch schaffe ich mit einem 2,5 Ah Akku gerade mal 15 min. bei normaler Anwendung im Dauerbetrieb. Bei 1,5 Stunden Laufzeit lief sie entweder ohne jegliche Belastung oder sie hatte immer nur sehr wenig zu tun.
Evtl. bin ich hier aber auch im Unrecht und du besitzt einen 6Ah Akku, wobei ich selbst mit diesem diese Laufzeit anzweifle.
Nichts desto trotz hoffe ich von dir für den nächsten Test eine deutliche Steigerung. Schließlich kann man einen Ausführlichen Test für solch ein Geschenk erwarten.

saberlod
Platinmitglied
@Franky1980, auch du bist grundsätzlich auf die Fragen der Produktmanager eingegangen, jedoch ohne eine Gliederung. Aber sie lassen sich zuordnen.
Dein Test ist für mich jedoch nicht ganz nachvollziehbar und es scheint als ob du nur die drei Äst abgesägt hast. Das meine ich jetzt nicht böse, aber wenn ich sowas teste dann zeige ich auch alles was ich damit gemacht habe. Den auch hier gilt, die Säge gab es als Geschenk, und da ist es nur logisch auch etwas dafür zu leisten.
Auch hier wird wieder die Akkuleistung in den Himmel gelobt. Ich bin wirklich gespannt ob da bei den anderen Tests noch ein Gegenargument kommt. Den so langsam glaube ich, das ich ein Montagsmodel habe das sich als Akkufressendes Monster herausstellt.

Kony
Alter Hase
Das mit den 1,5Std. ist bestimmt die Gesamtdauer des Testes gewesen...

Ich habe ja auch bei der grünen Säbelsäge 2Ah und 2,5Ah im Einsatz, einen 6Ah hätte ich mir als auch gewünscht.
Aber ich habe habe ja auch noch Blaue Säbelsägen mit größeren Akkus, sonst hätte ich mir den er in Grün schon längst besorgt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Akkulaufzeit glaub ich so auch nicht,mit 1,5 AH Akku aus meinem Bestand hat sie 10 Schnitte in 8-10 cm Kirsche gemacht bis sie abgeschaltet hat.
Mit dem 2,5AH Akku deutlich mehr,aber keine 1,5 Std.
Nagut,der 1,5 AH Akku ist auch schon älter,aber den 2,5er hab ich erst später erhalten.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich fand, dass der Akku sehr lange gehalten hat, hatte aber keinen Vergleich. Allerdings habe ich die Säge ja nicht ohne Unterbrechung genutzt. Wir haben zu zweit gearbeitet, einer hat gesägt, der andre weggeräumt, aber trotzdem sind da immer wieder Pausen gewesen wo die Säge nicht in Betrieb war. Ich habe weniger auf die Laufzeit geachtet sondern mehr auf das was ich gesägt habe, also ob weiches oder hartes Holz usw.

Samir
Goldmitglied
saberlod:
@Gartenfreund, Grundsätzlich bist du auf die Fragen der Produktmanager eingegangen. Jedoch hast du die Fragen:

9. Wie oft hast du die AdvancedRecip 18 genutzt?
10. Würdest du die AdvancedRecip 18 weiterempfehlen?
11. Wenn du eine Sache verbessern könntest, welche wäre das?

komplett außen vor gelassen. Das ist sehr schade.
Deine Bildergalerie sagt eigentlich folgendes aus. Du hast dich vor allem mit der Verpackung beschäftigt, jedoch ist dies ein Test der Säbelsäge, daher erwarte ich auch, das du dich mit dieser beschäftigst und mehr über die Anwendung berichtest.
Ich selbst besitze genau diese Säge auch und bin von ihr überzeugt. Jedoch schaffe ich mit einem 2,5 Ah Akku gerade mal 15 min. bei normaler Anwendung im Dauerbetrieb. Bei 1,5 Stunden Laufzeit lief sie entweder ohne jegliche Belastung oder sie hatte immer nur sehr wenig zu tun.
Evtl. bin ich hier aber auch im Unrecht und du besitzt einen 6Ah Akku, wobei ich selbst mit diesem diese Laufzeit anzweifle.
Nichts desto trotz hoffe ich von dir für den nächsten Test eine deutliche Steigerung. Schließlich kann man einen Ausführlichen Test für solch ein Geschenk erwarten.


sehe ich auch so

Samir
Goldmitglied
@Gartenfreund: Etwas spartanisch gehalten
Mir geht ein Bericht ab wie es damit zum Arbeiten geht.

Samir
Goldmitglied
@Franky 1980: Mir gefällt dein Bericht sehr gut.
Auch deinem Verbesserungsvorschlag stimme ich zu.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Gartenfreund , schade das du zu wenig Fotos gemacht hast, die die Säbelsäge in Aktion zeigt.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Franky1980 , mit den beigefügten Fragen von Bosch würde man sich leichter tun. Schade das du zu wenig fotografiert hast.