Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Zug- und Kappsäge 8S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, möchte mir gerne die Bosch 8S zulegen, müßte aber wissen ob sie unter 45 Grad
meine Paneele die 190mm breit sind schneiden kann ?

Oder sollte ich auf ein anderes Gerät zurückgreifen ?

Mfg
12 ANTWORTEN 12

holwerker
Alter Hase
Auszug aus dem Pressetext:

Für jede Anwendung das passende Gerät
Die Geräte unterscheiden sich durch ihre Schnittkapazität: Die PCM 8 kappt Werkstücke bis 60 Millimeter Höhe und 120 Millimeter Breite. Ihr Sägeblatt ist nicht mehr 190, sondern 216 Millimeter groß, sodass die Schnitthöhe von 50 auf 60 Millimeter erhöht wird.

Das kann sich nur auf die PCM 7 beziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
@Michael_zz, du hast da glaub etwas falsch verstanden (ist mir auch so gegangen zuerst). Die neue PCM 8 löst keinesfalls die bestehende ab, sondern die PCM 7 [...]

Es mag schon sein, dass ich in einigen Dingen nicht der Hellste bin. Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich aber schon heute -- sollte Deine Vermutung zutreffen --, wie dann überall im Land zwischen aktueller PCM 8 und der kommenden neuen PCM 8 unterschieden werden wird ... und zwar zweifelsfrei für Bosch, Handel und Kunden.

MIR erscheint es so, dass die 7er sterben wird und die alte 8er durch ebenjene neue ersetzt wird. Aber wie gesagt, ich bin ein heller Kopf ... wenn die Sonne drauf scheint.

Apropos: Ich lerne gerne ... auch dazu. Woraus leitest Du aus dem Ursprungsbeitrag ab, dass hier das blaue und nicht das grüne Gerät gemeint sei.

holwerker
Alter Hase
WolfgangTeusch:
Ich überlege mir auch diese Maschine anzuschaffen. Ist sie gut oder sollte ich eher auf die Home Serie zurückgreifen.



Das bezieht sich doch sicher auf den vorhergehenden Beitrag über die GCM, er fragt nach der GCM, oder ob er besser zur Home-Serie (PCM) greifen soll.

Im Ursprugsbeitrag hat wahrscheinlich schon um das grüne Gerät gehandelt, aber das war vor drei Jahren. WolfganTeusch hat den Tread aus der Versenkung geholt, und fragt jetzt offenbar nach der blauen GCM