Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Recycling ist immer ein großes Thema, hier habe ich auch was: Cola/Brausedosenverschlüsse!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute, ich brauche VIIIIELE Dosenverschlüsse, ihr wisst schon, die, vor denen man immer Angst hat, dass sie abreißen und man dann die Dose nicht aufbekommt emoticon.teeth_smile.title !
Ich habe im Urlaub eine tolle mexikanische Seite zum Recycling gefunden. Dort werden sie zusammengehäkelt zu Taschen, Untersetzern, ja sogar Kleidung - sieht echt toll aus!
Da es jetzt so heiß ist trinkt ihr doch gewiss viele Dosen leer? Da ich keine Cola oder Bier trinke, habe ich es nicht leicht die Verschlüsse zu sammeln, wer also helfen kann, PN an mich 🙂
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...nimm doch solche Metzgerhandschuhe... emoticon.teeth_smile.title
20734.attach

Bine
Diamantmitglied
Sorry , aber ich trinke Cola nicht aus Dosen sonst würdest du sie von mir bekommen . :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch mal ne gute Idee 🙂 Ich habe bis jetzt nur mit Kronkorken gebastelt....

Stromer
Goldmitglied
Wow, sieht gut aus, erinnert mich irgendwie an Kettenhemden. doch:
1. wäre mir das zuviel Häkelarbeit,
2. Problem der Beschaffung, da die derzeitigen Aufzieher ja erstmal besorgt bzw. leergetrunken werden müssen.
3. und da diese ja an den Dosen dranbleiben ist es nochmals eine Geduldsarbeit die alle abzumachen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ist es nicht so, dass in D seit mindestens 2 Jahrzehnten nur unverlierbare Ringpull-Getränkeverschlüsse erlaubt sind? Das wird ein ganz schönes Gefummel. Früher konnte man die Ringe einfach in die Botanik werfen - wurde auch gerne gemacht.
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ob es reichen wird, kann ich Dir leider nicht sagen, Pitty, jedoch werde ich mal mit dem Sammeln anfangen... 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Sei mir nicht böse aber ich sach ma: Das wird so nix.

Du selbst kannst nicht sammeln weil Du nicht aus Dosen trinkst. Es gibt zig verschiedene Ausführungen dieser Teile, Du solltest Dich also festlegen von welcher Marke die Verschlüsse stammen sollen, sonst hast Du zwar irgendwann mal 4000 Stück, dabei aber ettliche verschiedene.

Sinnvoller wäre es in Erfahrung zu bringen wer die benötigten Verschlüsse herstellt und dann versuchen dort einen Sack voll zu bekommen, sonst dauert das ewig bis unendlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe garkeine Getränkedosen mehr. Kann also nicht sammeln. Ich habe aber gesehen, daß an vielen Tankstellen und bei Imbissen noch Dosengetränke verkauft werden. Wie das dann mit dem Pfand ist, keine Ahnung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stromer Kettenhemden werden am Theater und beim Film übrigens echt aus Baumwolle grossmaschig gestrickt und dann silberfarben Metalllack gesprüht und dann mit dem Hammer plattgeschlagen. Sieht aus wie echt.
@pitty beim Ikea live Heft hat sich eine Bastlerin an die Plastikschraubverschlüsse der Platikflaschen rangemacht. Hat die gesammelt, Gelöchert und farbig aufgefädelt. Mehrere Stränge nebeneinander ist ein Fliegenschutzvorhang.
imagejpeg

Janinez
Diamantmitglied
Ich nehme die von meinem Katzenfutter , bewege sie ein wenig auf und ab und schon kann man sie abmachen
@gschafft, danke