Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenmähroboter aber welcher???

holzleim
Alter Hase
Habe ca. 400m2 Rasenfläche welche ums Haus geht. An der Grundstücksgrenze sind verschiedene Sträucher gepflanzt alles recht leicht mit einem Begrenzungsdraht für den Mähroboter zu bewerkstelligen, nur an einer Stelle habe ich eine Durchfahrtsbreite von ca. 90cm damit der Roboter von einer Wiese in die nächste kommt.
hier meine Frage(n)
Geht das problemlos?
was ist mit kleinen Ästen?
Maulwurfshaufen?
im Internet wird der Bosch Mähroboter recht schlecht bewertet....wegen Softwareproblemen ist das mittlerweile Vergangenheit?
Oder welchen habt ihr zu Hause?
46 ANTWORTEN 46

ringriemchen
Grünschnabel
Hi,
ich habe mir für unseren Garten bei Amazon Bosch, Gardena , Hos. bestellt. Jeder durfte jeweils 14 Tage unseren Garten mähen (etwas Hügelig, und Kinderspielzeug) zum Schluss habe ich den Hos. behalten, und habe den Entschluss nicht bereut.
Die Frage ist jetzt nur noch nach der Haltbarkeit der Akkus, jetzt wird er eingemottet...

MrDitschy
Alter Hase
Was ist Hos.?
Und drei Mähroboter bestellen und zwei zurück zum Schrott befördern ist nun nicht dein ernst!? emoticon.eek.title

ringriemchen
Grünschnabel
MrDitschy:
Was ist Hos.?
Und drei Mähroboter bestellen und zwei zurück zum Schrott befördern ist nun nicht dein ernst!? emoticon.eek.title

Doch ich habe nacheinander mehre Mähroboter bestellt bis ich einen gefunden der meiner Vorstellung entspricht.

PS: Der Trick heißt "Amazon warehouse deal", dort gibt es solche Rückläufer mit vollem Rückgaberecht.

HOS = husqvarna

MrDitschy
Alter Hase
Stimmt, doch wenn ich da reinschaue, müssen schon recht viele erschreckender weise neue Mähroboter bestellen und als Gebraucht zurück senden (z.B. Gardena 40Li, über 50Stk). Also wenn die Mäher z.B. als neu schon funktionseinträchtige Mängel hatten, das nach dem ersten Gebrauch einen Rücksendegrund ergab, wird das Teil als Gebrauchtware nicht besser.
Will sagen, hab auch schon Warehouse Artikel bestellt, aber dann darauf geachtet, dass das nur mit beschädigter Verpackung und als neuwertig verkauft wurde, also der Lieferinhalt war weder aufgerissen, noch das Gerät mit Zubehör auf Herz und Nieren geprüft oder verschmutzt (jeder weis ja, wie ein Gerät oder Zubehör nach einem Tag richtiger Nutzung schon ausschaut) - dessen Preis ist dann aber auch nicht weit weg von dem Originalpreis. Aus diesen Gründen würde ich mir glaub keine gebrauchte Mähroboter bestellen (aber klar, der Preis regelt das und muss jeder selbst entscheiden und man darf auch Glück haben, dass das Gerät dann wirklich keine Mängel aufweist - außer optische). Doch die zum zweiten mal zurückgesendeten Roboter werden dann sicher nicht mehr angeboten, wobei man da generell nie sicher sein kann, entscheidet Amazon ja selbst.

holzleim
Alter Hase
Vielen Dank für die Beiträge anscheinend ist meine Durchfahrtsbreite kein größeres Problem egal welcher Hersteller.Habe aber leider immer noch Fragen
Wie sieht es mit "vergessenen Hundespielzeug" aus? Fährt er nur dagegen und wendet?
Wie sieht es mit kleinen Ästen sowie Rindenmulch aus?
Was ist mit Maulwurfshügeln?Wendet er dann?
Was ist mit Mäuselöchern? Bleibt er dann vielleicht mit einem Rad hängen?

Toby
Platinmitglied


Wie sieht es mit "vergessenen Hundespielzeug" aus? Fährt er nur dagegen und wendet?

Kommt auf die Größe an. Kleine Sachen macht er noch kleiner, größere Dinge lassen Ihn wenden.

Wie sieht es mit kleinen Ästen sowie Rindenmulch aus?

Die macht er noch kleiner.

Was ist mit Maulwurfshügeln?Wendet er dann?

Nur wenn der Maulwurf "Halt, sofort umdrehen" ruft.

Was ist mit Mäuselöchern? Bleibt er dann vielleicht mit einem Rad hängen?

Gegenfrage: Wie dick ist die Maus?

MrDitschy
Alter Hase
holzleim:
Vielen Dank für die Beiträge anscheinend ist meine Durchfahrtsbreite kein größeres Problem egal welcher Hersteller.Habe aber leider immer noch Fragen
Wie sieht es mit "vergessenen Hundespielzeug" aus? Fährt er nur dagegen und wendet?
Wie sieht es mit kleinen Ästen sowie Rindenmulch aus?
Was ist mit Maulwurfshügeln?Wendet er dann?
Was ist mit Mäuselöchern? Bleibt er dann vielleicht mit einem Rad hängen?

Deine Fragen sind zu individuell .... es gibt bei allem eben große und kleine, dicke und dünne. emoticon.wink_smile.title
Zumindest alles das den Wendesensor aktiviert, dann wendet er, alles das nicht, fährt er drüber und raspelt eben je nach Meesserart mehr oder weniger an dem Teil ab. Mäuselöcher sind kein Problem, dennoch kann er je nach Mulden/Hügel und je nach Reifenprofil mal stecken bleiben.

Toby
Platinmitglied
MrDitschy:

Deine Fragen sind zu individuell .... es gibt bei allem eben große und kleine, dicke und dünne. emoticon.wink_smile.title
Zumindest alles das den Wendesensor aktiviert, dann wendet er, alles das nicht, fährt er drüber und raspelt eben je nach Meesserart mehr oder weniger an dem Teil ab. Mäuselöcher sind kein Problem, dennoch kann er je nach Mulden/Hügel und je nach Reifenprofil mal stecken bleiben.




Das wollte ich gestern damit sagen.

Hatte aber zuviel Spaßkekse gegessen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn einer meiner Mäher über einen Maulwurfshügel fährt kann man das am Messer sehen,die Reifen nutzen sich auch bei grossen Mähern ab,und bei Benzinern kommt noch die Jährliche Wartung dazu.
Mein grosser kostet jetzt so um 5-6000 Euro in der Grundversion.Und der kleine für die Ecken auch so 1200.

MrDitschy
Alter Hase
Von welchem Mäher hast du es jetzt? Hier geht es um Mährobotor, um keine anderen Mäher oder Vergleiche usw. ....