Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mir flog heute mein Spaten um die Ohren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat es noch nicht gemacht. Sein Spaten als Hebelwerkzeug angesetzt? Ich hatte heute einen alten Flieder ausgegraben. Als ich die Würzeln soweit freigelegt und abgesägt hatte, dass sich der Baumstumpf bewegen ließ, setzte ich den Spaten als Hebelwerkzeug an. Auf einmal gab der Spaten nach und ein Teil flog durch die Luft. Das Spatenblatt war gebrochen. Mir ist nichts passiert, es hätte aber auch anders ausgehen können.
57 ANTWORTEN 57

0x5352
Grünschnabel
Spatenstiele sind Verbrauchsmaterial emoticon.wink_smile.title

Orka108
Goldmitglied
Ottomar:
Meine Empfehlung:

Kauft Eure Spaten zukünftig in England , voll durchgeschmiedet, mit verlängertem Eschenstil, um mühseliges Bücken zu vermeiden, 10 Jahre Garantie und sonst noch ein paar willkommene Eigenschaften ...

Hier ein Beispiel:

https://www.amazon.co.uk/Spear-Jackson-Gardens-1180SYDKEW-Treaded/dp/B00VWR4C9U/ref=as_sl_pc_qf_sp_a...

Vertraut mir, ich weiß, womit ich unseren lehmigen Gartenboden bearbeite ...


Bei dem Link taucht folgende nette Bemerkung auf:
This item does not ship to Germany - Mainland.

Janinez
Diamantmitglied
ohje, die wollen uns ihre hochwertigen Produkte anscheinend nicht verkaufen...

Dog
Silbermitglied
Janinez:
ohje, die wollen uns ihre hochwertigen Produkte anscheinend nicht verkaufen...


Vielleicht war das vor einem Jahr noch anders denn so alt ist der Link bereits. emoticon.wink_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Orka108:


Bei dem Link taucht folgende nette Bemerkung auf:
This item does not ship to Germany - Mainland.


Mit ein bisschen Suchen klappt das schon. Alles was Prime ist verschicken sie normalerweise auch zu uns

https://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Doutdoor&field-keywords=Spear+and+jack...


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist echt heftig, sonst bricht ja nur der Stiel.

JohannesW
Bronzemitglied
Fiskar ist auch sehr gut, davon habe ich eine Axt, ein Beil und eine Spitzhacke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

da hast du aber Glück gehabt. Die Werkzeuge müssen halt auch mal gewartet werden.

Viele Grüße
Claudia87

Salvatore52
Grünschnabel
Der Thread ist zwar alt aber für alle die den Spaten immer noch als Hebewerkzeug benutzen:
Habt Ihr schon mal von Brecheisen gehört? Einen Spaten dafür zu benutzen ist genauso so als wenn man für Zähneputzen die Drahtbürste verwendet..
Müssen erst immer Unfälle passieren bevor das Gehirn eingeschaltet wird?

Woody
Platinmitglied
Salvatore52:
Der Thread ist zwar alt aber für alle die den Spaten immer noch als Hebewerkzeug benutzen:
Habt Ihr schon mal von Brecheisen gehört? Einen Spaten dafür zu benutzen ist genauso so als wenn man für Zähneputzen die Drahtbürste verwendet..
Müssen erst immer Unfälle passieren bevor das Gehirn eingeschaltet wird?



du sprichst mir aus der Seele! Aber manche sind dann halt einfach zu faul, extra in den Schuppen zu gehen und das richtige Werkzeug zu holen.