Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mir flog heute mein Spaten um die Ohren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat es noch nicht gemacht. Sein Spaten als Hebelwerkzeug angesetzt? Ich hatte heute einen alten Flieder ausgegraben. Als ich die Würzeln soweit freigelegt und abgesägt hatte, dass sich der Baumstumpf bewegen ließ, setzte ich den Spaten als Hebelwerkzeug an. Auf einmal gab der Spaten nach und ein Teil flog durch die Luft. Das Spatenblatt war gebrochen. Mir ist nichts passiert, es hätte aber auch anders ausgehen können.
57 ANTWORTEN 57

froschn
Diamantmitglied
Ottomar:
Meine Empfehlung:

Kauft Eure Spaten zukünftig in England , voll durchgeschmiedet, mit verlängertem Eschenstil, um mühseliges Bücken zu vermeiden, 10 Jahre Garantie und sonst noch ein paar willkommene Eigenschaften ...

Hier ein Beispiel:

https://www.amazon.co.uk/Spear-Jackson-Gardens-1180SYDKEW-Treaded/dp/B00VWR4C9U/ref=as_sl_pc_qf_sp_a...

Vertraut mir, ich weiß, womit ich unseren lehmigen Gartenboden bearbeite ...


Oh, jetzt ist es zu spät, ich habe mir ja bereits einen neuen gekauft. Habe auch knapp 40 Euro dafür bezahlt. Hoffentlich hält er ein wenig.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich nutze schon seit 2 Jahren einen von Fiskars, nach dem der billige Edelstahlspaten (vom Discounter mit A) beim Hebeln das Blatt nach hinten umgelegt hat. Der Fiskars ist zwar nicht rostfrei, aber deutlich stabiler...

HOPPEL321
Goldmitglied
froschn:
Gestern musste ich an diesen alten Thread denken, weil auch wir geschafft haben, ein Spatenblatt zu schrotten.
Schaut mal:

47537.attach

Habe mir nun einen mit 10 Jahren Garantie gekauft. Hoffentlich hält der eine Weile.

Den kann man doch noch Schweissen,hat mein Vater vor 20J.gemacht,noch hält er.

froschn
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Den kann man doch noch Schweissen,hat mein Vater vor 20J.gemacht,noch hält er.


Dann verwahre ich ihn und bringe ihn Dir beim nächsten Treffen mit emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ok,gern.
Oder frag mal Brutus,der müsste das auch können. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
Ottomar:
Meine Empfehlung:

Kauft Eure Spaten zukünftig in England , voll durchgeschmiedet, mit verlängertem Eschenstil, um mühseliges Bücken zu vermeiden, 10 Jahre Garantie und sonst noch ein paar willkommene Eigenschaften ...

Hier ein Beispiel:

https://www.amazon.co.uk/Spear-Jackson-Gardens-1180SYDKEW-Treaded/dp/B00VWR4C9U/ref=as_sl_pc_qf_sp_a...

Vertraut mir, ich weiß, womit ich unseren lehmigen Gartenboden bearbeite ...

Danke für den Tipp,wenn der Nächste fällig ist, werde ich daran denken.....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mann, o Mann, na da hattest du aber ein Glück, dass nichts passiert ist.

Bei mir ist bisher auch nur der Stil gebrochen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir haben letzten Sommer auch zwei Spaten dran glauben müssen... Allerdings hat sich dabei "zum Glück" immer nur das Blatt verbogen.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir werden immer die Schneeschaufeln gekillt

Prator
Alter Hase
Ich tauche meine immer vor Gebrauch in einen eimer Wasser, das hält dann besser.