Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego m+ 700, App Probleme und einiges mehr

Kueffi
Grünschnabel
Hallo,

sorry das ich als Neuling mein erstes Thema mal gleich mit dringend markieren muss. Aber das Verhalten des Indego m+ 700 ist mehr als merkwürdig und noch habe ich Rückgaberecht.

1. Der Roboter verliert dauernd die Verbindung zur App (oder andersrum). Es kommt als Meldung immer "nicht gekoppelt". Sollte er dann mal wirklich gekoppelt sein, stürzt die App sporadisch, bei Auswahl des Wetters immer, komplett ab. Habe ein Samsung Note 10+ 5G; Android 11; Bosch App 3.1. Laut Anzeige am Mäher, volle Feldstärke im Netz 1 (nehme mal an dass es das bedeutet).

2. Nach dem Erstellen des Gartenplanes (ganz normal mit einparken in der Station am Schluss) ist er dann zum ersten Mal mähen losgeschickt worden. Nach ca. 45 Minuten blieb er einfach stehen. Display aus. In die Ladestation gebracht. Normales Verhalten beim Laden, keine Fehlermeldung auf der Anzeige.

3. Beim nächsten Mähen, habe nach einer Stunde ihm per App (ja, hatte mal Verbindung) "befohlen" zur Station zurück zu fahren (wurde auf dem Indego Display auch angezeigt). Darauf hin ist er vollkommen verwirrt durch den Garten gefahren, oft am Draht entlang. Einmal sogar bis ca. 2m an die Station. Ist dann aber doch wieder abgedreht. Nach einer Stunde!! habe ich dann gestoppt und zur Station getragen.

Kann mir jemand Tipps geben? Die Indego-Hotline war bisher auch nicht hilfreich.
Sonst packe ich das Ding ein und zurück.
Sorry, aber bin echt frustriert. Von Bosch hätte ich mir was anderes erwartet. Ist ja keine billige Ramschware..

Grüße Küffi
6 ANTWORTEN 6

Krusse
Goldmitglied
Also die Verbindung mit der App bzw. das nicht gekoppelt sein hat meiner auch leider öfter meist wenn er noch in seiner Garage steht und nicht mäht da braucht er eine Weile bis er reagiert. Wenn der Mäher noch nicht lange auf dem Grundstück mäht muss er erstmal ein paar Tage Mähen damit er eine Korrekte Karte erstellt hat. Denn er lernt mit jedem Mähvorgang und speichert dies nach und nach ab. Mein Mäher hat sich erst nach gut zwei - drei Wochen zuverlässig zurecht gefunden. Tue Dir selbst einen gefallen auch wenn es schwer fällt, lass Ihn erst mal alleine machen außer der Akku ist alle. Man bekommt die Krise wenn man versucht hinter seine Logik zu kommen emoticon.wink_smile.title.

Bei uns hat er dann irgendwann perfekt gemäht.

Toby
Platinmitglied
Krusse:
Also die Verbindung mit der App bzw. das nicht gekoppelt sein hat meiner auch leider öfter meist wenn er noch in seiner Garage steht und nicht mäht da braucht er eine Weile bis er reagiert. Wenn der Mäher noch nicht lange auf dem Grundstück mäht muss er erstmal ein paar Tage Mähen damit er eine Korrekte Karte erstellt hat. Denn er lernt mit jedem Mähvorgang und speichert dies nach und nach ab. Mein Mäher hat sich erst nach gut zwei - drei Wochen zuverlässig zurecht gefunden. Tue Dir selbst einen gefallen auch wenn es schwer fällt, lass Ihn erst mal alleine machen außer der Akku ist alle. Man bekommt die Krise wenn man versucht hinter seine Logik zu kommen emoticon.wink_smile.title.

Bei uns hat er dann irgendwann perfekt gemäht.


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

genauso ist es.

ElseKling
Alter Hase
Ich schließe mich komplett an.
Der Mäher "schläft", auch um Energie zu sparen. Über ein Funksignal wird er geweckt, scheint sich dann per GSM-Modul mit dem Server zu synchronisieren, lädt dann die Karte und legt los.
Auch dauert es ca 10 Fahrten, bis er richtig kartiert hat und dann seine Bahnen ordentlich fährt. Falls Du nicht Yoga-Meister oder von Natur aus tiefenentspannt bist, schau am Besten nicht zu emoticon.tounge_smile.title

Von wegen Kartierung: Über Winter hat sich mein Rasen auf unglabliche 61.952m² vergrößert. Zumindest laut App emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
ElseKling:


Von wegen Kartierung: Über Winter hat sich mein Rasen auf unglabliche 61.952m² vergrößert. Zumindest laut App emoticon.teeth_smile.title



Da macht dich so ein kleiner Roboter zum Großgrundbesitzer .... sensationel emoticon.wink_smile.title

Krusse
Goldmitglied
ElseKling:
Ich schließe mich komplett an.
Der Mäher "schläft", auch um Energie zu sparen. Über ein Funksignal wird er geweckt, scheint sich dann per GSM-Modul mit dem Server zu synchronisieren, lädt dann die Karte und legt los.
Auch dauert es ca 10 Fahrten, bis er richtig kartiert hat und dann seine Bahnen ordentlich fährt. Falls Du nicht Yoga-Meister oder von Natur aus tiefenentspannt bist, schau am Besten nicht zu emoticon.tounge_smile.title

Von wegen Kartierung: Über Winter hat sich mein Rasen auf unglabliche 61.952m² vergrößert. Zumindest laut App emoticon.teeth_smile.title


Sofort verkaufen dann bist du ein gemachter Mann natürlich je nach Lageemoticon.tounge_smile.title

MelanieO
Alter Hase
@Kueffi Vielen Dank für deine Meldung. Meine Indego Kollegen können das Problem allerdings nicht nachstellen und würden daher gerne direkt mit dir Kontakt aufnehmen. Kannst du mir dazu bitte zur Weiterleitung deine Kontaktdaten (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) per PN mitteilen? emoticon.smilie_schild-danke.title