Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Laufrichtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, habe meinen Indego1000 erst seit Okt. 2016 (Einsatz seit 05.2017). Im Herbst den Garten etwas umgestaltet und teilw. doppelte Mähkanten (2x16 cm) verlegt, teilw. alte Randsteine (25 cm), teilw. auch neue Gehwegplatten. Hintergrund: Wo Rasen wächst, soll Indego mähen. Hat nicht ganz funktioniert, da ich den Draht 8 - 10 cm von den Randsteinen entfernt verlegt hatte. Nach Beobachtung den Draht dann noch mal neu verlegt; an den meisten Stellen direkt am Randstein. Jetzt kommt er überall hin; was den Begrenzungsdraht betrifft. In spitzwinkeligen Ecken mäht er zwar den Rand aber die letzte Spitze der Fläche bleibt verschont (Foto). Was kann man ändern?
Zum eigentlichen Thema (Laufrichtung) habe ich in keinem Forum etwas gefunden. Der Indego fährt beim Randmähen immer gegen den Uhrzeigersinn (links), die Drehrichtung der Messer ist von oben gesehen im Uhrzeigersinn (rechts). Das Schnittgut wird nach rechts auf die Randsteine usw. geschleudert. Das könnte doch sicherlich in einem Update behoben werden? Oder habe ich das falsch beobachtet?
Über Unterstände ist schon viel geschrieben worden. Hier habe ich mich für eine offene Version entschieden. Gut durchlüftet und günstig.
13 ANTWORTEN 13

no21
Grünschnabel
Guten Tag Experten, ich brauche bitte eure Hilfe! Mein Indego 1000 läuft nun ca. 3 Jahre. Seit ca. Mai 2017 stelle ich fest, dass er gewisse Mähbereiche (im die selben) seltener anfährt. Ich habe schon mehrmals neu kartiert, dann geht es ein paar Mal gut und das Schauspiel beginnt von vorne. Hat jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
nobbi 21

MelanieO
Alter Hase
no21:
Guten Tag Experten, ich brauche bitte eure Hilfe! Mein Indego 1000 läuft nun ca. 3 Jahre. Seit ca. Mai 2017 stelle ich fest, dass er gewisse Mähbereiche (im die selben) seltener anfährt. Ich habe schon mehrmals neu kartiert, dann geht es ein paar Mal gut und das Schauspiel beginnt von vorne. Hat jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
nobbi 21


Hallo no21, bei Fragen rund um den Indego helfen dir auch gerne unsere Kollegen von der Indego-Hotline weiter:
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

no21
Grünschnabel
Ja, danke für den Vorschlag. Leider konnten die Fachleute 2017 nicht helfen, aber ich versuche es noch einmal.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass seit dem Update im April/Mai 2017 etwas daneben gegangen ist. Dann dürfte ich nicht der einzige User mit Problemen sein!?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Du bist der einzige, den es stört oder dem es auffällt...
Wie schon gesagt wurde: öfter die Kanten mähen lassen, dann sind die Abschnitte kleiner und weniger auffällig.