Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es Akku Rasenmäher als Mulchmäher?

Dirk81
Bronzemitglied
Hi Leute,
ich suche und suche, finde aber nix. gibt es Akku Rasenmäher mit Mulchfunktion bzw reine Mulchmäher als Akku Geräte?

Wenn der Rasen gemulcht wird, kommt es mir so vor als sei er deutlich kräftiger und grüner daher soll es ein Mulcher sein. Da ich bei uns nciht gerade einen Benziner nehmen kann soll er Elektro sein, und da ich kein Kabel haben möchte Akku ;D

So, nun sind zwar die ganzen Robotermäher akku, aber ich wollte nciht unbedingt hier in der Mietwohnung einen Robbie einbauen (schlicht zu teuer dafür) habt ihr noch andere Geräte dieser Art gesehen?

Danke Grüße
Dirk
24 ANTWORTEN 24

Toby
Platinmitglied
Woody:

Ich mähe meinen Rasen 3x die Woche. Benötige dafür je mähen knapp 20 Minuten. Und es sind 800m² Fläche.


emoticon.rolleyes.title

flying woody

80er Schnittbreite mit Turbomotor?

Woody
Platinmitglied
Nö Benziner mit 45cm Schnittbreite und mittlerweile heraußen, wie ich effektiv und effizient meine Bahnen ziehe. Und Fangkorb muss auch nur 1x leeren, spart ebenfalls Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den Viking MA 339 C mit Mulchkit im Einsatz und bin zufrieden mit dem Teil und er hat den Vorteil das der Akku auch in meine Kettensäge und die Heckenschere vin Stihl passt.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@ campo7: Danke für die Artikelbezeichnung. Das ist eine interessante Alternative.
Bei Mulchkit von Stihl Viking ist ja zumindest das spezielle Mulchmesser beim Kit dabei
und nicht nur die Umlenkplatte.

Im Vergleich mit dem WOLF-Garten 72V LI-ION POWER 34 scheint der Akku länger zu halten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
StepeWirschmann:
@ campo7: Danke für die Artikelbezeichnung. Das ist eine interessante Alternative.
Bei Mulchkit von Stihl Viking ist ja zumindest das spezielle Mulchmesser beim Kit dabei
und nicht nur die Umlenkplatte.

Im Vergleich mit dem WOLF-Garten 72V LI-ION POWER 34 scheint der Akku länger zu halten.



Zu dem Wolf-Garten Mäher kann ich nichts sagen, aber icch denke mal das die Akku-Laufzeit stark von der leistung des Akkus abhängt. Da ich für meine Gartengeräte den AP 300 der hat 227 Wh nutze kann ich mit einer Akkuladung meinen Rasen (ca. 250 qm) mähen. Gut die Geräte sind nicht gerade Schnäpchen und die Akkus auch nicht (der Ap 300 kostet immerhin ca. 299€) aber bis jetzt habe ich den kauf nicht bereut.