Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es Akku Rasenmäher als Mulchmäher?

Dirk81
Bronzemitglied
Hi Leute,
ich suche und suche, finde aber nix. gibt es Akku Rasenmäher mit Mulchfunktion bzw reine Mulchmäher als Akku Geräte?

Wenn der Rasen gemulcht wird, kommt es mir so vor als sei er deutlich kräftiger und grüner daher soll es ein Mulcher sein. Da ich bei uns nciht gerade einen Benziner nehmen kann soll er Elektro sein, und da ich kein Kabel haben möchte Akku ;D

So, nun sind zwar die ganzen Robotermäher akku, aber ich wollte nciht unbedingt hier in der Mietwohnung einen Robbie einbauen (schlicht zu teuer dafür) habt ihr noch andere Geräte dieser Art gesehen?

Danke Grüße
Dirk
24 ANTWORTEN 24

Toby
Platinmitglied
Dirk81:
Ich muss gestehen ich liebäugele doch irgendwie mit dem Robbie, aber das bekomme ich von der Regierung nciht abgesegnet 😉



Wie groß ist den deine Fläche?
Wieviel Zeit hast du überhaupt?
Zukünftige Zeit für die Regierung wird dann fast null sein. Ob Sie das möchte?

Wir basteln dir schon Argumente emoticon.wink_smile.title

RiccD
Alter Hase
Rainerle:
.....Ohne die Ablenkung wird das nichts. Da bleibt alles auf dem Gras liegen und das Gras verfault darunter.


Definitiv Nein! Ansonsten würde jeder Rasen, der mit einem Mähroboter gemäht wird, faulen. Die haben schließlich keine schrägen Messer, die einen Luftstrom erzeugen. Das Schnittgut muss einfach nur kurz genug sein, damit es dazwischen fällt. Den Rest macht der Wind oder Regen. Ob das Schnittgut dabei nach hinten oder zu Seite ausgeworfen wird oder, wie beim Mähroboter nur rumgewirbelt wird und anschließend runter fällt, spielt keine Rolle.

Vorteilhaft sind allerdings die Mäher (beispielsweise Robolinho von AL-KO), die zwei Klingen übereinander haben. Die schneiden das Gras nicht nur ab, sondern teilen es gleichzeitig noch. Damit wird ein kleines Schnittgut auch dann garantiert, wenn mal nicht täglich gemäht wird.

Dirk81
Bronzemitglied
Toby:
Wie groß ist den deine Fläche?
Wieviel Zeit hast du überhaupt?
Zukünftige Zeit für die Regierung wird dann fast null sein. Ob Sie das möchte?
Wir basteln dir schon Argumente emoticon.wink_smile.title


sind nur ca 150m²
mit dem normalen Mäher sind es rund 30 Min alle ~5Tage, viel mehr wollte ich auch nicht haben.
bin am überlegen erstmal so weiter zu machen emoticon.teeth_smile.title

RiccD
Alter Hase
Da sollte sich auf jeden Fall ein kleiner Akku-Mäher lohnen. Eventuell würde sogar ein Akku-Trimmer mit Fahraufsatz reichen. Dann könntest Du tatsächlich alle zwei Tage mal schnell drüber und mulchen.

Toby
Platinmitglied
Dirk81:
sind nur ca 150m²
mit dem normalen Mäher sind es rund 30 Min alle ~5Tage, viel mehr wollte ich auch nicht haben.
bin am überlegen erstmal so weiter zu machen emoticon.teeth_smile.title



Dann versuch doch einmal mehr zu mähen. Wenn du das Gras nicht auffängst bist du entschrechend schneller. Evtl. reicht das ja schon.

Woody
Platinmitglied
Eine halbe Stunde für 150m²? Hat dein Mäher nur eine Schnittbreite von 15cm?

Ich mähe meinen Rasen 3x die Woche. Benötige dafür je mähen knapp 20 Minuten. Und es sind 800m² Fläche.

Was Ricc geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Hab auch keinen Mulchkit, sondern lass einfach den Fangkorb weg und halte die Klappe mit einem normalen Gummizugband halb offen. Funktioniert prima. Lange Hose und ordentliches Schuhwerk sollte man bei solchen Aktionen aber immer anhaben, egal wie heiß es ist.

RiccD
Alter Hase
Woody:
....Lange Hose und ordentliches Schuhwerk sollte man bei solchen Aktionen aber immer anhaben, egal wie heiß es ist.


Jep, Hundehaufen fliegen tief. emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
RiccD:
Jep, Hundehaufen fliegen tief. emoticon.teeth_smile.title

emoticon.smilie_rofl.title die räume ich vorher bzw. gleich weg, wenn Harry auf seinen Spaziergang verzichten musste und nur in den Garten geschmissen wurde emoticon.teeth_smile.title

Dirk81
Bronzemitglied
In der Zeit ist alles mit drinnen, vom hinrichten des Kabels bis zum wegräumen des Kabels, nicht nur das reine mähen 🙂

Trimmer ist raus, wird zu ungleichmäßig, muss schon ein Mäher sein. Aber wie gesagt, ich lasse es glaub ich erstmals bleiben.

RiccD
Alter Hase
Dirk, ich meinte nicht einen blanken Trimmer. Von Black+Decker gibt es einen fahrbaren Untersatz für den Trimmer. Der lässt sich da drauf stecken und wird dann wie ein Rasenmäher geschoben. Sollte also gleichmäßig werden.
Bosch bietet etwas ähnliches, aber leider nur als ansteckbare Rollen. Je nach Neigung des Trimmers, wird das also nicht gleichmäßig.

Finde jetzt nur den: https://www.amazon.de/Black-Decker-Multi-Trimmer-Set-Rasenm%C3%A4heraufsatz-STC1820CM/dp/B00FQIC3AQ

Den gab es aber glaube auch mal so, dass der Trimmer direkt zum Schneiden genutzt wurde. Ist dann natürlich noch handlicher.